Fiesta ST

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

Beste Antwort im Thema

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

7803 weitere Antworten
7803 Antworten

Doch das macht der Fiesta!

Echt? Wenn ich ihn aufschließe aber nichts öffne geht er wieder zu?

Wie ist es wenn ich austeige und vergesse abzuschließen? DAS macht er aber soweit ich weiß nicht. Dann habe ich die beiden Situationen wohl vertauscht.

Jap, du machst via Funk oder KeyFree auf, aber machst keine Türe auf. Dann verschliesst er sich selbst.

Wenn aber eine Türe geöffnet wurde, verschliesst er sich nicht selbst!

Wenn du keine Tür öffnest geht er nach kurzer Zeit zu. Wenn du aussteigst vergisst abzuschließen bleibt er offen.

Ähnliche Themen

Mal ne Frage zum Spritmonitor.

Dort muss ich eine "Distanz" eintragen. Welche denn genau? Die, welche ich mit der letzten Füllung zurückgelegt habe?

Die wird automatisch ausgerechnet, gib einfach den KM-Stand, Literzahl und ggf. Preis ein.

Danke und direkt dir nächste Frage...

Das Handbuch sagt ich kann wählen welche Türen aufgehen sollen wenn ich entriegel, nur Fahrer oder alle. Ebenso ob standardmäßig die Doppeverriegelung angeht oder erst nach 2x drücken.

Ich finde im Einstellungsmenü nix dazu, liegt das am ST oder gar Keyless? Alarmanlageneinstellung habe ich auch keine, trotz Alarmanlage.

Gibts so starke Unterschiede der Fiesta Versionen?

Hallo zusammen. Habe meinen ST jetzt 2, 5 Monate und bin zufrieden. Eben ist mir allerdings ein möglicher Mangel aufgefallen. Die Scheibe hinten war zum ersten mal etwas beschlagen. Habe die Heckscheibenheizung angemacht. Bei ner halbstündigen Fahrt wurde nur mittig oben nur ein Quadrat von ca 30x30 cm frei. Ansonsten war lediglich direkt an den Drähten der Beschlag weg. Die Zwischenräume blieben die ganze Zeit beschlagen. Als ich zuhause ankam fühlte ich die Scheibe von außen mit der Hand ab. Lediglich das komplett freie mittige Quadrat war richtig warm. Drumherum war es so lauwarm und wie gesagt nur direkt an den Drähten unbeschlagen. Kennt ihr das Problem? Heizung hat irgendwie keine volle Leistung. Aufgrund der Garantie sollte ich das wohl mal beim Händler prüfen lassen. Dennoch: Hat sonst einer so ein Problem schon mal gehabt?

Naja, die Heckscheibenheizung soll nicht weissnichtwieheiss werden. Wird die überhaupt spürbar warm?

Die wird spürbar warm. Aber halt in der Mitte, wo sie komplett frei wird auf dem Stück wesentlich mehr. Rechts, links und unten davon merkt man schon nen Unterschied. Und ich finde es eigenartig, dass bei 30 Minuten Fahrt lediglich die Heizdrähte frei von Beschlag werden und die Zwischenräume nicht. Bei ner vereisten Scheibe wird das ja dann besonders lustig. Kann es denn sein, dass irgendwo Leistung verloren geht? Ich kenn mich mit ner Heckscheibenheizung mal gar nicht aus. Bei meinen bisherigen Autos hab ich die angemacht und 2 Minuten später war da gar nix mehr. Da war die frei.

Zitat:

Original geschrieben von RFB18

Danke und direkt dir nächste Frage...

Das Handbuch sagt ich kann wählen welche Türen aufgehen sollen wenn ich entriegel, nur Fahrer oder alle. Ebenso ob standardmäßig die Doppeverriegelung angeht oder erst nach 2x drücken.

Ich finde im Einstellungsmenü nix dazu, liegt das am ST oder gar Keyless? Alarmanlageneinstellung habe ich auch keine, trotz Alarmanlage.

Gibts so starke Unterschiede der Fiesta Versionen?

Ist doch alles beschrieben auf Seite 32 (34 der PDF). Ver- und entriegeln 4 sek. drücken und schon ist es umprogramiert.

Zitat:

Original geschrieben von cpm

Zitat:

Original geschrieben von Powernagel84

Mal ein neues Bild :-)
Eigentlich schick. Warum eigentlich? Was mich sehr oft und auch bei Dir zum Schmunzeln bringt ist, dass Du ja Geld und Mühe für ein gutes Aussehen in die Hand nimmst, es aber nicht schaffst, den 20 ct-Werbe-Plastikrahmen vom Händler um Dein Nummernschild zu entfernen.

Das ist wie wenn man ein teuren Anzug kauft und immer noch den Hersteller-Aufnäher an beiden Ärmel trägt. ;-)

Als Ausnahme lasse ich nur gelten wenn Dir das Autohaus gehört. Eigenwerbung ist ok!

Nix für ungut, nur meine pers. Meinung.

Schöne WE, CPM

Das ist exklusives Auto-Strunk Tuning vom feinsten und ist im Preis enthalten.

Passt doch gut zu dem Papageienlook.

Hallöchen zusammen 🙂 habe letztens durch RFB18 erfahren das anscheinend bei den neu ausgelieferten ST's die Funktion besteht die Fenster per Schlüssel hoch und runter zu fahren. Weiß jemand zufällig ob man das per Software update nachrüsten kann oder ob dafür mehr zu tun ist? Danke 🙂

Zitat:

Original geschrieben von MHK90

Hallöchen zusammen 🙂 habe letztens durch RFB18 erfahren das anscheinend bei den neu ausgelieferten ST's die Funktion besteht die Fenster per Schlüssel hoch und runter zu fahren. Weiß jemand zufällig ob man das per Software update nachrüsten kann oder ob dafür mehr zu tun ist? Danke 🙂

Also der Standard-Fiesta ('13er Facelift Individual) kann das auch schon. Warum sollte dein ST das dann nicht können? Einfach mal mit offenen Fenstern abschließen und dabei die Schließtaste einige Sekunden gedrückt halten. Beim Öffnen einfach mehrere Sekunden die Öffnungstaste gedrückt halten. Besonders das Abschließen hilft bei meiner etwas schusseligen Freundin ungemein. 😉

Zitat:

Original geschrieben von RotorBlatt

Zitat:

Original geschrieben von MHK90

Also der Standard-Fiesta ('13er Facelift Individual) kann das auch schon. Warum sollte dein ST das dann nicht können? Einfach mal mit offenen Fenstern abschließen und dabei die Schließtaste einige Sekunden gedrückt halten. Beim Öffnen einfach mehrere Sekunden die Öffnungstaste gedrückt halten. Besonders das Abschließen hilft bei meiner etwas schusseligen Freundin ungemein. 😉

Mein 2013er Sync Edition kann es leider nicht. Von wann ist deiner genau?

Meiner ist von 9/2013.

Deine Antwort