Fiesta ST

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

Beste Antwort im Thema

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

7803 weitere Antworten
7803 Antworten

Mein Auto wurde tatsächlich am Freitag gebaut. Ich konnte ihn bei etis aufgrund eines Buchstaben-Drehers (DXX statt CXX) nicht finden.
Ich freu mich tierisch. Leid tun mir die anderen, die noch warten und Fords unerklärlicher Willkür zum Opfer gefallen sind... Aber danke denen fürs Daumen drücken!

Zitat:

Original geschrieben von wildduck

Wichtige Frage an die Gemeinde bzgl. Sommer-Reifen/Felge:

Was ist für den ST aus Performance Sicht die zu empfehlende Reifen/Felgenkombination ?

Einsatz: 90% Alltag, 8% Fun (Landstraße) , 2% Race (Track Days, NS, Club-Slalom; so 5-8 Tage p.a.)
Kontext: ST mit Bilstein B14; ab 12/2013: 230PS, Anti-Roll-Kit; ab 04/2014: 260PS , Quaife-Sperre, große Bremsen; Spritverbrauch ist nicht von primärem Interesse.

Felge: Reifen: Annahme:
7,5 x 16 215/40 leicht, große Auswahl an Reifen
7,5 x 16 215/45 Komfort, Kontrolle, große Reifenauswahl

7,0 x 17 215/35 härter, kaum Reifenauswahl
7,5 x 17 215/40* bester Kompromiss?, riesige Reifenauswahl
7,5 x 17 225/35* gute Traktion, härter, kaum Reifenauswahl

7,5 x 18 215/35* super Optik, härter, große Reifenauswahl

Weitere Vorschläge und Meinungen willkommen...

Frage:
Ich denke die original 205er sind etwas zu schmal für die angestrebte Leistung, 225er schon wieder fast zu breit. Richtig ???

Frage:
Bin 35er Reifen noch nie gefahren, sollen aber auch nicht viel härter als 40er sein. Richtig???

*Ich weiß, einige der Reifen sind zu groß. Erfordert ggf. Begrenzer, Tachoanpassung und Einzelabnahme.

An deiner Stelle würde ich mal Kontakt mit Reader Motorsport aufnehmen.  Die sitzen am Ring und haben auch den Focus rs ausgebaut, der aktuell der schnellste FWD am Ring ist 7:59min 

Ich würde Aufjedenfall ein Format nehmen was gängig ist und was semis anbietet. 215/40 auf 17er. Maximal. 18 Zoll ist doch was für die Eisdiele 

Guten Tag liebe ST-Freunde

Nach langem warten und hoffen ist er endlich da mein ST 😁DDDD
Die warte zeit war die höllllee...
Wo es zum ende der wartezeit nochmal richtig schlimm wurde.
Da laut händler ich mein ST eigentlich am 14.10 Abholen konnte er dann aber aus
mir unerklärlichen gründen in Östereich beim Ford händler gelandet ist.
Wurde dann der 18.10 neuer Abholtermin..
Und so viel glück ich habe mit diesem Auto bin ich dann Freitag morgen gegen 10 uhr auf Arbeit so hart umgeknickt. Also ab ins krankenhaus verdacht auf Bänderiss.. Da hab ich dann aufgehört zu denken und wollte nur noch weinen haha
Aber alles halb so schlimm nur ne starke verstauchung also konnte ich ihn heute abholen..
Wobei sich mein Chef heute auch nochmal nen spass gemacht hat und mir erzählen wollte Die Kennzeichen sind noch nicht da :P

Lange rede kurzer sinn er ist da und ich bin überglücklich... 😁DDDD

Gratuliere ! Viel Spass damit ;-)