Fiesta ST

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

Beste Antwort im Thema

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

7803 weitere Antworten
7803 Antworten

Und er hat 4-Loch Felgen 🙂

Da letztens das Thema mit dem Sound und Soundsymposer aufkam.

Auf Vox bei Auto mobil wurde das gerade am Focus St erklärt 🙂

bloß das der im Fiesta ST sowie in jeden anderen Focus mit dem 1.6 Ecoboost Motor nur das über den Membran realisiert wird, beim ST wird das zusätzlich noch drehzahlabhängig elektronisch über Ventile gesteuert

ich hatte da auch mal was hier gepostet:

ein Artikel über den SC im 1.6er Ecoboost ->http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=707743

beim 1.6er ist er da wo ich ihn eingezeichnet habe ->http://www10.pic-upload.de/27.04.12/crubegjgzedd.jpg

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

bloß das der im Fiesta ST sowie in jeden anderen Focus mit dem 1.6 Ecoboost Motor nur das über den Membran realisiert wird, beim ST wird das zusätzlich noch drehzahlabhängig elektronisch über Ventile gesteuert.

Ob ich schreibe "ab 3500 Umdrehungen" oder "bei voller Beschleunigung", ist das nicht das gleiche?

Ähnliche Themen

Morgen liebe ST-Freunde!

Habe gerade einen Anruf von meinem Verkäufer erhalten,mit dem Hinweis,dass es momentan wohl Lieferschwierigkeiten mit der Rückfahrkamera gibt und es dadurch zu Verzögerungen kommen kann.

Sehr schade,da ich nicht darauf verzichten möchte,muss ich mich wohl auf eine längere Wartezeit gefasst machen.🙁

Grüsse,
Micha

solange es keine 9 Monate werden wie bei VW 😉
Wenn du dein Schätzchen hast, dann wünsche ich einen ausführlichen Bericht!

Zitat:

Original geschrieben von Onkel Emil

Morgen liebe ST-Freunde!

Habe gerade einen Anruf von meinem Verkäufer erhalten,mit dem Hinweis,dass es momentan wohl Lieferschwierigkeiten mit der Rückfahrkamera gibt und es dadurch zu Verzögerungen kommen kann.

Sehr schade,da ich nicht darauf verzichten möchte,muss ich mich wohl auf eine längere Wartezeit gefasst machen.🙁

Grüsse,
Micha

Leider kann sowas immer passieren, aber eventuell erledigt sich das schnell wieder. Auf Rückfahrkamera würde Ich auch nicht verzichten, weil der Fiesta ST noch nicht mit Parksensoren Angebot wird. Und ohne sowas einparken, beim Fiesta sehr schwierig.

Bei mir hab Ich mich eh schon mit Lieferzeit in Mai eingestellt. Bis Ende Mai muss mein Fiesta ST da sein, zumal bei meinem Fiesta TDCi der TÜV Ende Mai abläuft.

Wir haben heute dann auch bestellt. 🙂 Mit ganz unverbindlicher Lieferfrist von 6-8 Wochen. 😰 Glaube ich zwar nicht dran, aber wenn es so kommt, wäre ich froh.
Ausstattung wie folgt:

Race-Rot
Leder-Sport-Paket
Performance-Paket I
Performance-Paket II
Tempomat
Rückfahrkamera
Frontscheibe beheizbar
Regensensor/Lichtsensor
Reifendruckkontrolle
Reserverad
Raucherpaket
Sony Navi

Freue mich schon, endlich wieder Handschaltung. 😛

Zitat:

Original geschrieben von Powernagel84

Zitat:

Leider kann sowas immer passieren, aber eventuell erledigt sich das schnell wieder.

Das hat mein Verkäufer auch durchblicken lassen,dass dieses Problem in 3-4 Wochen auch wieder behoben sein kann.

Kann man nicht genau sagen.

@Golf 4 ever:
Race-Rot hatte ich auch auf dem Zettel meiner Favoritenfarben. 🙂
Bin gespannt,wie es dann aussieht.

Übrigens,dein Nickname haut irgendwie nicht mehr richtig hin. 😉

Zitat:

Übrigens,dein Nickname haut irgendwie nicht mehr richtig hin. 😉

Den kann man im Nachhinein leider nicht mehr ändern und mir ist bei Anmeldung kein anderer eingefallen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Powernagel84

Zitat:

Morgen liebe ST-Freunde!

Grüsse,
Micha

Leider kann sowas immer passieren, aber eventuell erledigt sich das schnell wieder. Auf Rückfahrkamera würde Ich auch nicht verzichten, weil der Fiesta ST noch nicht mit Parksensoren Angebot wird. Und ohne sowas einparken, beim Fiesta sehr schwierig.

Bei mir hab Ich mich eh schon mit Lieferzeit in Mai eingestellt. Bis Ende Mai muss mein Fiesta ST da sein, zumal bei meinem Fiesta TDCi der TÜV Ende Mai abläuft.

Leichter einzuparken als so manch anderer...

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta1,6TDCi

Leichter einzuparken als so manch anderer...

Sicher einfacher als ein Maybach, aber für einen Kleinwagen ist die Rundumsicht schon besch...eiden. Deswegen kommt für mich ohne Kamera auch gar net infrage. 😛

So war auch gerade bei meinem Händler.

Wollte jetzt nach gut 3 -4 Wochen mal schauen wie es aussieht.

Schlecht🙁

Das Problem mit der Rückfahrkamera wird laut Werk eine Verzögerung von ca. 8 Wochen geben.

Ich persönlich brauche bei so nem Kleinwagen nicht unbedingt eine Kamera. Hab halt einfach Vollaustattung genommen. Ich habe diese jetzt abbestellt. Mir wurde versichert, dass sofort eingeplant wird.

Ist zwar wieder mal eine schlechte Neuigkeit, aber ich kann damit leben. Besser als wenn ich nochmals 8 Wochen länger warten müsste. Ich rechne so ja schon mit Mitte Mai...

Ich würde dadrauf nicht verzichten, denn ohne alles einzuparken ist schlecht. Es gibt noch keine Parksensoren hinten, warum auch immer!?

Ca. 8 Wochen sind natürlich schon ne Hausnummer. 🙁
Trotzdem werden wir warten,weil wir auf dieses Extra nicht verzichten wollen und können.
Wir haben ja bei unserem jetzigen MK7 den normalen Park-Pilot hinten und speziell hier in Berlin wollen wir die Einparkhilfe nicht mehr missen.

Da muss man schon manchmal zentimetergenau rangieren und ich finde,dass die Übersichtlichkeit nach hinten beim MK7 schlecht ist.

Fast alle,die bisher bestellt haben,haben die Kamera mitgeordert.
Bin mal gespannt,wie viele es sich jetzt nochmal anders überlegen.

Nutzt mir ja auch nichts Kompromisse einzugehen und am Ende ein Auto geliefert zu bekommen,was mich nicht 100 Prozent zufrieden macht.

Deine Antwort