Fiesta ST
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
Beste Antwort im Thema
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
7803 Antworten
@C4 Du hast ja wirklich kein Glück in der Sache.
Zu der Rückgabesache zitiere ich mal aus
http://www.fernabsatz-gesetz.de/.../umtauschrecht.htmZitat:
Wenn sich der Händler schon gleich weigert Ihrem Wunsch nachzukommen, dann schreiben Sie Ihm in jedem Fall per Einschreiben mit Rückschein. Geben Sie im Schreiben präzise die Ware an, fügen Sie am besten die Rechnung in Kopie bei und erklären Sie klipp und klar, dass Sie unter Berufung auf das Fernabsatzrecht (Widerrufsrecht) die Ware nicht mehr wollen. Eine Begründung ist nicht notwendig. Setzen Sie dem Händler eine Frist (Datum angeben) bis wann er Ihnen schriftlich mitgeteilt haben muss, dass er Ihr Widerrufsrecht akzeptiert. Lässt der Händler die Frist verstreichen, dann wenden Sie sich an einen Rechtsanwalt.
Gruß
Martin
Danke dir für die schnelle Antwort. Dass mit dem Einschreiben und dem widerrufsrecht hatte ich eben schon ergoogelt.
Werd bis Mittwoch auf Antwort warten und dann mal was Schriftlich hin schicken.
Zitat:
Original geschrieben von C4usality
Danke dir für die schnelle Antwort. Dass mit dem Einschreiben und dem widerrufsrecht hatte ich eben schon ergoogelt.
Nichts zu danken. Bei Einschreiben mit Rückschein sind die im Zugzwang. Wichtig auch Kündigung von Handyverträgen u.ä., mach ich seit Jahren nicht mehr anders.
Kein Bock irgendwann zu denen zu gehören, die mit Ihrer Reise nach Jerusalem bei z.B. irgendeinem Provider einen eigenen Blog füllen können.
Gruß
Martin
Also ein anderes Fahrwerk zu verbauen halte auch ich aus den bereits von Anderen genannten Gründen für absolut sinnlos. Was mich aber interessieren würde sind größere (gelochte) Bremsen. Wenn man mal einen Alpen-Pass rauf und runter fegt überhitzen die Serienbremsen halt schon ziemlich schnell. Hat da jemand Erfahrung auf dem Gebiet und kann vielleicht was empfehlen?
Ähnliche Themen
Jo,ich fahre ihn jetzt auch gut eine Woche,habe ihn am Sonntag das erste Mal komplett gereinigt und ihm eine schöne Wachsschicht verpasst.
Dabei kann man dann auch wirklich das ganze Auto genau in Augenschein nehmen
Bis auf die leicht abstehende Stossstange hinten links und ein minimaler Klarlackfehler im Schweller keine Mängel zu verzeichnen.
Kilometerstand momentan gute 800km...Bordcomputer meldet wieder Werte unter 8 Litern.
Hin und wieder gebe ich ihm schonmal Drehzahlen von ca 5500 U/Min,natürlich nur wenn er gut warmgefahren wurde.
Es erstaunt mich immer wieder,welche Kraft der Motor entwickelt,auch schon bei niedrigen Drehzahlen.
Da ich vorher nur Saugmotoren bewegt habe,bin ich ein etwas üpperiges Drehmoment schon bei unteren Drehzahlen nicht so gewohnt.
Tolles Auto!
Ein paar Bilder noch vom Sonntag...frisch gewachst!
Zitat:
Original geschrieben von Onkel Emil
.... habe ihn am Sonntag das erste Mal komplett gereinigt und ihm eine schöne Wachsschicht verpasst.
Schick Schick, immer gute fahrt!
Meiner wurde jetzt auch auf Hochglanz gebracht und Nanoversiegt mit Hohlraumversiegelung.
Bin immer noch sehr zufrieden!
Hallo C4usality,
erstmal ein großes Dankeschön dafür, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst.
Ich war auch sehr an dem Bluefin interessiert, da ich auch sonst nur gutes über Superchips gehört habe.
Von deinem beschriebenen Problem habe ich auch schon in einem anderen Forum gelesen, jedoch gibt es dort bis dato leider auch keine Lösung. Es ist dort bereits von einem 4. Flash update die Rede.
Vielleicht kann es dir ja weiterhelfen. (Leider englisch)
Hier der Link:
http://www.fordownersclub.com/.../
Jedoch gehe ich davon aus, dass du nicht mehr auf ein neues Update warten willst, sondern lieber zu einem anderen Anbieter wechselst oder die Originale Software drauf lässt.
Wäre für mich auf jeden Fall nachvollziehbar.
Egal wie du dich entscheidest, ich würde mich weiterhin über jeden Erfahrungsbericht freuen und wünsche dir viel Erfolg bei der Sache. (Pech hattest du ja leider schon genug.)
Gruß
Philip
Zitat:
Original geschrieben von Powernagel84
Schick Schick, immer gute fahrt!Zitat:
.... habe ihn am Sonntag das erste Mal komplett gereinigt und ihm eine schöne Wachsschicht verpasst.Meiner wurde jetzt auch auf Hochglanz gebracht und Nanoversiegt mit Hohlraumversiegelung.
Bin immer noch sehr zufrieden!
Danke!
Leider gab es letzte Nacht,hier in Berlin,ein Unwetter und da das Auto draussen stehen muss (unter Linde) sieht er jetzt wieder dementsprechend aus.
Ich war aber einer der Wenigen,die auch noch viele Stunden später Wassertropfen drauf hatten,da hat der Wachs gute Arbeit geleistet!😉
Du lässt ja die richtig,guten Sachen raufschmieren,da solltest du ne Weile Ruhe haben.
Auch dir immer gute Fahrt!
Zitat:
Jo,ich fahre ihn jetzt auch gut eine Woche,habe ihn am Sonntag das erste Mal komplett gereinigt und ihm eine schöne Wachsschicht verpasst.Dabei kann man dann auch wirklich das ganze Auto genau in Augenschein nehmen
Bis auf die leicht abstehende Stossstange hinten links und ein minimaler Klarlackfehler im Schweller keine Mängel zu verzeichnen.
Kilometerstand momentan gute 800km...Bordcomputer meldet wieder Werte unter 8 Litern.
Hin und wieder gebe ich ihm schonmal Drehzahlen von ca 5500 U/Min,natürlich nur wenn er gut warmgefahren wurde.
Es erstaunt mich immer wieder,welche Kraft der Motor entwickelt,auch schon bei niedrigen Drehzahlen.
Da ich vorher nur Saugmotoren bewegt habe,bin ich ein etwas üpperiges Drehmoment schon bei unteren Drehzahlen nicht so gewohnt.Tolles Auto!
Schöne schöne Bilder 🙂 Das macht mir das Warten auf meinen nur umso schwerer 😁
Da ich gestern schon das zweite Mal innerhalb von einer Woche 'nen weißen ST hier gesehen habe, muss ich doch glatt mal fragen ob es hier jemanden gibt, der im Gebiet Arnstadt-Stadtilm-Ilmenau unterwegs ist? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Detayle
Das macht mir das Warten auf meinen nur umso schwerer 😁
Das Warten lohnt sich!
Ich habe diesen Spruch,weil ich ja selber recht lange warten musste,irgendwann gehasst.
Es ist aber tatsächlich so,dass dieses Auto auch eine längere Wartezeit dann schnell vergessen lässt.
Zitat:
Selber Schuld wie kann man nur,jeder kann mit seinem Auto machen was er will, aber was an der Elektronik verändern, und damit auch die Garantie verlieren für nichts Fahr lieber Golf.
Zitat:
Jo,ich fahre ihn jetzt auch gut eine Woche,habe ihn am Sonntag das erste Mal komplett gereinigt und ihm eine schöne Wachsschicht verpasst.Dabei kann man dann auch wirklich das ganze Auto genau in Augenschein nehmen
Da ich vorher nur Saugmotoren bewegt habe,bin ich ein etwas üpperiges Drehmoment schon bei unteren Drehzahlen nicht so gewohnt.Tolles Auto!
Schicker ST allzeit Gute Fahrt!!
Zitat:
Das Warten lohnt sich!Zitat:
Original geschrieben von Detayle
Das macht mir das Warten auf meinen nur umso schwerer 😁Ich habe diesen Spruch,weil ich ja selber recht lange warten musste,irgendwann gehasst.
Es ist aber tatsächlich so,dass dieses Auto auch eine längere Wartezeit dann schnell vergessen lässt.
Ja naja ich hab mich mittlerweile damit abgefunden und nehm's locker. Den Sommer werde ich wahrscheinlich eh verpassen (bestellt ist er seit 29.04.) also von daher... ^^ Mein Händler sagte mir zwar das er gleich nach den Werksferien nochmal anrufen will in Köln und 'n bisschen Druck machen, aber versprechen kann er halt auch nix. Versteh ich ja auch. Meine Vorfreude wächst einfach immer mehr 🙂
Und ich hoffe es ist dann echt so, dass mich das Auto die lange Wartezeit vergessen lässt; aber nach Allem was man hier so liest kann man ja davon ausgehen 🙂
Nochmal 'ne andere Frage: Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Komplettfolierung? Sprich welche Folienhersteller würdet ihr empfehlen usw.? Letztendlich soll er matt-grau/matt-asphalt foliert werden 🙂
Zitat:
Original geschrieben von MaxRider
Selber Schuld wie kann man nur,jeder kann mit seinem Auto machen was er will, aber was an der Elektronik verändern, und damit auch die Garantie verlieren für nichts Fahr lieber Golf.Zitat:
Nun nimm mal das kleine Messer.
Das Bluefin-Zeug ist eigentlich eine sehr saubere, technisch intelligente Lösung im Bereich Chiptuning.
Das man damit - zumindest wenn man nichts dagegen tut - seine Betriebserlaubnis verliert, muss jeder mit sich selber ausmachen. Dass die Garantie dadurch gefährdet ist, ist im Vergleich dazu eh das allerkleinste Problem.
Schade nur, dass es wohl anscheinend wirklich nicht sauber funktioniert. Kurios, bei anderen EB-Motoren waren die Ergebnisse anscheinend recht gut.
Und ich hoffe, dass der Eindruck der da grad wegen dem Umtauschhandling von dem Shop entsteht sich nicht bestätigt, die haben ein paar interessante Sachen. (Dass die bezüglich Bluefin nur das Päckchen durchreichen war aber eh klar. )
Gruß
Martin
Ich möcht ja auch nicht das hier n schlechter Eindruck nem Shop gegenüber entsteht. Ich muss ja zugeben dass ich auch etwas ungeduldig bin, aber ich mags halt auch nicht wenn man den Leuten hinterlaufen muss, von mir wird schliesslich auch erwartet dass ich mich um diverse Angelegenheiten "selbst" kümmere und alles pünktlich erledige.
Wie gesagt, ich warte mal ab.
@Maxrider
Bekommst meine Sympathie für den hilfreichsten Kommi ;-)