Fiesta ST

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

Beste Antwort im Thema

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

7803 weitere Antworten
7803 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PtoZ

Zitat:

Original geschrieben von martins42

Zeigen! 😉

Bei mir auch nur Reflektoren.

Gruß
Martin

Er meint glau ich nur die kleine Lampe (die zur Ambientebeleuchtung gehört) welche unter dem Türgriffrahmen *hoffe ihr wisst welche ich damit meine* 😁 liegt..

Ach die. Die sieht von hinten bei offener Tür mit Sicherheit keiner. 😉

Wenn das die Tage nicht mal Thema gewesen wäre, ich bewusst drauf geachtet hätte, wüsste ich bis heute nicht, dass da in der Tür diese "Ambiente"-Funzeln sind. Die sind m.E. so eigenartig lichtschwach und ungünstig angebracht. Irgendwie sinnlos.

Gruß
Martin

Hallo,

@Rsstfan, darf ich mal fragen was dich der tausch der Federn gekostet hat beim Händler ?
Die H&R Federn allein kosten glaub ich ca 140 €.

Danke

Das H&R Gewindefahrwerk gibt es hier, ein paar andere sachen auch noch 😉

Autsch. Vorne bis 70mm tiefer, hinten 50mm. Das verkleinert ja schon den aerodynamischen Querschnitt, bringt Höchstgeschwindigkeit. 😉
Und das passt noch ohne Änderungen in den Radhäusern??

Gruß
Martin

Ähnliche Themen

Es gibt seit einer Woche eine neue Preisliste. Die Rückfahrkamera kostet jetzt nur noch 190€ anstatt 270 €. Die Höchstgeschwindigkeit ist ebenfalls geändert worden, von 220 km/h auf 223 km/h.

Zitat:

Original geschrieben von roadgecko

Es gibt seit einer Woche eine neue Preisliste. Die Rückfahrkamera kostet jetzt nur noch 190€ anstatt 270 €. Die Höchstgeschwindigkeit ist ebenfalls geändert worden, von 220 km/h auf 223 km/h.

Danke für die Info.

Die roten Ziernähte sind jetzt endgültig raus. 😉

Aber schon ein Hammer, dass die 6 Monate für das Update des PDF gebraucht haben.

Gruß
Martin

Zitat:

Autsch. Vorne bis 70mm tiefer, hinten 50mm. Das verkleinert ja schon den aerodynamischen Querschnitt, bringt Höchstgeschwindigkeit. 😉

Gruß
Martin

also 70 tiefer geht niemals, das ist jetzt schon vorne sehr tief, da würden vielleicht noc h10-14 gehn.

Zitat:

Original geschrieben von RSSTFAN

Zitat:

Gruß
Martin

also 70 tiefer geht niemals, das ist jetzt schon vorne sehr tief, da würden vielleicht noc h10-14 gehn.

Denke ich mir. Von daher finde ich den Angebotstext für das Fahrwerk dort in dem Shop irgendwas zwischen kühn und naiv. Liest sich, als ob man das an einem Samstag Nachmittag reinschrauben könnte. In Wirklichkeit reißt man sich da ja eine alptraumhafte Baustelle auf. 😰

Doll, dass das laut Produkttext angeblich ein TÜV-Gutachten hat. Nur dass man die Freigängigkeit da wohl oder übel dann selber herstellen muss, damit der Prüfer einen den Wagen nicht sofort stilllegt.

Nun ja...

Gruß
Martin

Hallo Zusammen

Hat jemand bereits Erfahrungen gemacht mit Mountune ?

Zitat:

Original geschrieben von Detayle

[...]
Und hier mal was für Zwischendurch, auch wenn's primär nichts mit dem ST zu tun hat 😉

http://www.youtube.com/watch?v=5Ea7k3VAdi8

Danke für den Link.

Die Autofreaks von der Insel sind echt crazy. Abgefahrene Nummer. 😁

Gruß
Martin

Zitat:

Gibt es denn eigentlich schon eine Alternative zu den H&R Federn? (Evtl. Gewindefahrwerke?) Hatte gerade beim stöbern nichts finden können! Denke, dass diese noch in diesem Jahr alle nachziehen werden (Eibach, KW...) Reizen tut mich das ganze schon! Ich mein ja, das Ford Fahrwerk ist denen echt genial gelungen, aber ich meine auch ja, es geht in Sachen "gerade wie ein Brett durch die Kurven" noch mehr!

Mag ja sein. Aber das Rollen des Serienfahrwerks ist auf so niedrigem Niveau, dass man da nichts tun muss. Und alle diese Änderungen haben ihren Preis (ich rede nicht von Geld).

Zitat:

Klar muss das auch alles fein abgestimmt werden... Aber kann mir nicht vorstellen, dass man da soooo viel Kaputt machen kann!

Nun ja, wer will über Vorstellungsvermögen diskutieren? 😉

Zitat:

Ich weiß ich weiß die Ford-Leute waren extra 100 Stunden auf der Schleife um alles "fein zu justieren". Alle anderen Herstellen tun dies aber auch 😉

Eben nicht. Diese Standard-Anbieter für Tieferlegungs-Federsets tun so was genau nicht. So ausführliche Tests eines speziellen Fahrwerks wie beim FoFi ST stattgefunden hat, können die sich bei den Stückzahlen und Preisen in einen segmentierten Markt gar nicht leisten.

Die haben Ihre Erfahrungswerte was geht, ist ja eh letztlich eh nur ein Fiesta, und das muss dann reichen.

Ob das fahrdynamisch wirklich was bringt ist oder nur ein Poser-Feature wird, was das Fahrwerk eventuell vermurkst, ist ein völlig anderer Schuh.

Ist elementare Marktwirtschaft, für die Preise bekommt man kein feinabgestimmtes Fahrwerk.

Und siehe oben Gewindefahrwerk http://www.fritz-motorsport.de/product_info.php?... . Wird mit angeblich TÜV-Gutachten angeboten, wo selbst Leuten mit Tieferlegungsfaible wie RSSTFAN, denen ich Erfahrung im Tieferlegungsbereich zurechne, sagen, dass das, was die da angeben nicht geht.
Das ist eine ganz heikle Branche, und Jungs, die wollen alle nur euer Bestes.

Gruß
Martin

Zitat:

Zitat:

Gibt es denn eigentlich schon eine Alternative zu den H&R Federn? (Evtl. Gewindefahrwerke?) Hatte gerade beim stöbern nichts finden können! Denke, dass diese noch in diesem Jahr alle nachziehen werden (Eibach, KW...) Reizen tut mich das ganze schon! Ich mein ja, das Ford Fahrwerk ist denen echt genial gelungen, aber ich meine auch ja, es geht in Sachen "gerade wie ein Brett durch die Kurven" noch mehr!
Mag ja sein. Aber das Rollen des Serienfahrwerks ist auf so niedrigem Niveau, dass man da nichts tun muss. Und alle diese Änderungen haben ihren Preis (ich rede nicht von Geld).

Zitat:

Zitat:

Klar muss das auch alles fein abgestimmt werden... Aber kann mir nicht vorstellen, dass man da soooo viel Kaputt machen kann!

Nun ja, wer will über Vorstellungsvermögen diskutieren? 😉

Zitat:

Zitat:

Ich weiß ich weiß die Ford-Leute waren extra 100 Stunden auf der Schleife um alles "fein zu justieren". Alle anderen Herstellen tun dies aber auch 😉

Eben nicht. Diese Standard-Anbieter für Tieferlegungs-Federsets tun so was genau nicht. So ausführliche Tests eines speziellen Fahrwerks wie beim FoFi ST stattgefunden hat, können die sich bei den Stückzahlen und Preisen in einen segmentierten Markt gar nicht leisten.
Die haben Ihre Erfahrungswerte was geht, ist ja eh letztlich eh nur ein Fiesta, und das muss dann reichen.
Ob das fahrdynamisch wirklich was bringt ist oder nur ein Poser-Feature wird, was das Fahrwerk eventuell vermurkst, ist ein völlig anderer Schuh.
Ist elementare Marktwirtschaft, für die Preise bekommt man kein feinabgestimmtes Fahrwerk.

Und siehe oben Gewindefahrwerk http://www.fritz-motorsport.de/product_info.php?... . Wird mit angeblich TÜV-Gutachten angeboten, wo selbst Leuten mit Tieferlegungsfaible wie RSSTFAN, denen ich Erfahrung im Tieferlegungsbereich zurechne, sagen, dass das, was die da angeben nicht geht.
Das ist eine ganz heikle Branche, und Jungs, die wollen alle nur euer Bestes.

Gruß
Martin

Ja da gebe ich Dir recht!

Hi!

Für alle die noch warten, oder sich gefragt haben warum der bestellte ST solang auf sich warten lässt, hier mal ein Artikel:

http://www.koeln-nachrichten.de/.../...-juli-2013-knapp-behauptet.html

Der letzte Absatz ist interessant, knapp 10000 :-O Bestellungen im erste Halbjahr! Wahnsinn! Hut ab Ford, wohl alles richtig gemacht!?

Zitat:

Zitat:

Zeigen! 😉

Bei mir auch nur Reflektoren.

Gruß
Martin

Er meint glau ich nur die kleine Lampe (die zur Ambientebeleuchtung gehört) welche unter dem Türgriffrahmen *hoffe ihr wisst welche ich damit meine* 😁 liegt..

Achso ja ich dachte die kleinen Teile meint ihr auch ^^

Zitat:

Original geschrieben von Ollo76

Hi!

Für alle die noch warten, oder sich gefragt haben warum der bestellte ST solang auf sich warten lässt, hier mal ein Artikel:

http://www.koeln-nachrichten.de/.../...-juli-2013-knapp-behauptet.html

Der letzte Absatz ist interessant, knapp 10000 :-O Bestellungen im erste Halbjahr! Wahnsinn! Hut ab Ford, wohl alles richtig gemacht!?

In der offiziellen Pressemitteilung steht auch, dass man die Tageskapazität um 15% erhöhen will. Ob das klappt ist natürlich die andere Frage 😁

Deine Antwort