Fiesta ST

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

Beste Antwort im Thema

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

7803 weitere Antworten
7803 Antworten

Ich hab meinen FoFi nun auch bekommen und ich muss sagen, es wurden alle meine Erwartungen übertroffen! Sehr, sehr geil das Teil! 😁😁
Ein großes Lob an meine Kollegen von der Entwicklungsabteilung!

Mal ne andere Frage. Gibt es Firmen, außer Pumaspeed die Spurverbreiterungen für den ST anbieten?

wenn nun morgen noch irgendein Scheiß dazwischenkommt ,dann lauf ich echt amok. Brief ist am Sa gekommen, jetzt MUß !!! es morgen klappen.

Soooo.....hab ihn grad agbeholt und es ist ein richtig geiler wagen. Die Tieferlegugn und die Spurplatten waren genau die richtige Entscheidung, ist richtig gut runtergkommen und die Platten sehn hinten auch top aus....Geile Sache das Teil !!

Zitat:

Original geschrieben von RSSTFAN

Soooo.....hab ihn grad agbeholt und es ist ein richtig geiler wagen. Die Tieferlegugn und die Spurplatten waren genau die richtige Entscheidung, ist richtig gut runtergkommen und die Platten sehn hinten auch top aus....Geile Sache das Teil !!

Hi, freu mich für dich, viel Spass mit dem Wagen.

Hast du nen Kollegen der auch nen St hat ? Mich würde mal Interessieren wie die Federung nun im Vergleich ist zur Tieferlegung. Optisch würde er mir tiefer auch gefallen, nur hab ich die Befürchtung dass

er dann zu hart wird.

Wenn du Zeit uns Lust hast würde ich mich auch über 1-2 Bilder freuen.

Danke und Gruss

C4

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fordworker

Ich hab meinen FoFi nun auch bekommen und ich muss sagen, es wurden alle meine Erwartungen übertroffen! Sehr, sehr geil das Teil! 😁😁
Ein großes Lob an meine Kollegen von der Entwicklungsabteilung!

Mal ne andere Frage. Gibt es Firmen, außer Pumaspeed die Spurverbreiterungen für den ST anbieten?

Ja dann viel Spaß beim fahren 😁

Marcus

Zitat:

Dann hat die lange warterei ja endlich ein Ende 🙂

Viel Spaß damit

Marcus

Zitat:

Original geschrieben von C4usality

Zitat:

Hast du nen Kollegen der auch nen St hat ? Mich würde mal Interessieren wie die Federung nun im Vergleich ist zur Tieferlegung. Optisch würde er mir tiefer auch gefallen, nur hab ich die Befürchtung dass
er dann zu hart wird.

Danke und Gruss

C4

Also ich finde er ist vom Werk aus schon sehr hart abgestimmt, hätte ich so auch nicht erwartet! Auf Straßen mit vielen Löchern geht das schon etwas in den Rücken, macht aber dennoch richtig Spaß. Ich hatte vorher den Fiesta S und hatte diesen nochmal um 30mm tiefergelegt und der war schon sehr hart, aber der ST ist noch nen Tick härter. Rein optisch sieht das auf jeden Fall besser aus, aber ich glaube für mich wäre das Auto dann nicht mehr angenehm zu fahren.

Glaube auf die Fotos von RSSTFAN sind wir alle gespannt, habe bisher noch keinen ST mit dieser Kombination gesehen. 🙂🙄😰

Zitat:

Original geschrieben von fordworker

Zitat:

Original geschrieben von C4usality

er dann zu hart wird.

Danke und Gruss

C4

Also ich finde er ist vom Werk aus schon sehr hart abgestimmt, hätte ich so auch nicht erwartet! Auf Straßen mit vielen Löchern geht das schon etwas in den Rücken, macht aber dennoch richtig Spaß. Ich hatte vorher den Fiesta S und hatte diesen nochmal um 30mm tiefergelegt und der war schon sehr hart, aber der ST ist noch nen Tick härter. Rein optisch sieht das auf jeden Fall besser aus, aber ich glaube für mich wäre das Auto dann nicht mehr angenehm zu fahren.
Glaube auf die Fotos von RSSTFAN sind wir alle gespannt, habe bisher noch keinen ST mit dieser Kombination gesehen. 🙂🙄😰

kann sei,daß es WE wird mit de nbildern mal sehn.

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an diejenigen die ihren Fiesta schon haben. Und zwar geht es um die
Versicherungskosten. Welche Fahrzeugklasse entspricht dem ST?
Als ich mich wegen der Kosten erkundigt habe (Vollkasko) wurde mir mitgeteilt, dass die Fahrzeugklasse
22 beträgt. Ich hab die Schadenfreiheitsklasse von 55% und käme so auf etwa 1100€ jährlich.

Wie sieht es bei euch aus? Ich finde es recht teuer! Klar es ist gewisser Maßen ein Sportwagen, aber andererseits ist es immer noch ein Kleinwagen.

Gruß

Willi

Es sind einfach zu viele individuelle Faktoren relevant.
Das beste wird sein,dass du einen der zahlreichen Versicherungsrechner im Netz bemühst.😉

Mit 55% Schadenfreiheitsklasse bist du natürlich noch ziemlich hoch eingestuft.

man ist die karre geil....auf der arbeit heute, waren die kollegen auch begeistert von dem kleinen schwarzen renner. ist wirjlich sehr gut runtergekomme nmit den H&R ,wen nder sich jetzt noc hsetzt in paar wochen ist das schon gut tief. vom handling gefällt er mir sogar besser wie der RS.

Jetzt schwätz doch nicht die ganze Zeit sondern zeig ihn auch mal😉

Wie ist denn der Vergleich zwischen Originalfahrwerk und den H&R Federn + Spurplatten?

Zitat:

Original geschrieben von Onkel Emil

Wie ist denn der Vergleich zwischen Originalfahrwerk und den H&R Federn + Spurplatten?

Weiß keiner bisher, ist ja das Problem.

Gruß
Martin

Zitat:

Original geschrieben von martins42

Zitat:

Original geschrieben von Onkel Emil

Weiß keiner bisher, ist ja das Problem.

Gruß
Martin

Genau. Und RSSTFAN wird hier auch keine Aussage treffen können, da er das ganze ja so bestellt hat. Man müsste auch einen normalen FoFi-ST auf allen möglichen Stecken bewegen, um eine Aussage zu treffen. Also eine Probefahrt über mehrere Stunden. Und danach einen so umgebauten.

Ich werde mir diesen Umbau ja auch gönnen. Bestellen werde ich dann im Januar 2014. Über die Farbe bin ich mir allerdings immer noch nicht im klaren. Zur Zeit tendiere ich zu weiß mit schwarzen Felgen und alle grauen Anbauteile schwarz lackiert. Dazu dann noch schwarze Rückleuchten (wenn verfügbar). In meinen Kopf sieht das schon mal gut aus. 😎

Von Zeit zu Zeit tendiere ich dann wieder in Richtung "Race-Rot" oder "Lava-Rot". Hier dann auch alles andere wie oben angedacht. Sieht bestimmt auch schick aus. Mann ist das ätzend. Wenn es wenigstens das Indianapolis-Blau geben würde. Das würde ich sofort nehmen.

Hoffen tue ich auch noch auf ein Leder-Exclusiv-Paket für den FoFi-ST. Ist ja beim FoFo-ST auch erst später dazugekommen. Daher auch meine Hoffnung.

Deine Antwort