Fiesta ST

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

Beste Antwort im Thema

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

7803 weitere Antworten
7803 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von martins42

Zitat:

Original geschrieben von RSSTFAN

der traum vom 1. wochenende mit meinem ST ist gerade zerplatzt...der scheiß Brief war heute immer noch nicht in der Post, sit seit 2 Tagen bei der Ford BAnk rausgegangen, der händler mußt e heute 4 Auslieferungen canceln ,weil die kack Papeire nicht gekommen sind. Also wird es schonmal Montag.
bin grad maßlos enttäuscht.....
Interessante Geschichte. die der Händler da erzählt. Bekommt die Post anscheinend per Pony-Express. Seltsam nur, dass Rechnungen immer pünktlich kommen.
Aber die Sache kenne ich. Die Schecks die immer "schoooon seit Anfaaang der Woche" in der Post sind, kommen auch erst immer 14 Tage später an. 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Didiman46

[...]
Ohje
Da sollte Dein Händler aber durch die Fordbank für Euch was aushandeln ne Kleinigkeit als Wiedergutmachung
Kopf hoch
Bestimmt, die Ford-Bank. 😉
Vielleicht nimmt der Händler auf eigene Kosten eine Sektflasche in die Hand, aber die Ford-Bank hat da kein Prozessmodell für.

Gruß
Martin

War ja auch nicht Wörtlich gemeint !

Einfach etwas das der Kunde sich auch als König mal fühlt Tankfüllung wäre angemessen!

Sollte drin sein

Gruss Didi

Zitat:

Zitat:

Bestimmt, die Ford-Bank. 😉
Vielleicht nimmt der Händler auf eigene Kosten eine Sektflasche in die Hand, aber die Ford-Bank hat da kein Prozessmodell für.

Gruß
Martin

War ja auch nicht Wörtlich gemeint !

Wir war es denn gemeint, verstehe ich nicht.

Zitat:

Einfach etwas das der Kunde sich auch als König mal fühlt Tankfüllung wäre angemessen!
Sollte drin sein

Geht drum, dass die Ford-Bank da gar nichts macht. Muss der Händler - der dafür ja am wenigsten kann - ausbaden.

Und das in Sprit umzumünzen... nun ja, geschenkt. Das ist zu kurz gedacht.
Ist mir lieber wenn die ihr menschenmöglichstes tun, um mich bei Bedarf auch mal in der Service-Kette dazwischen zu schieben und Dinge auf den kurzen Dienstweg tun. Die paar Kröten sind für mich nichts im Verhältnis zu Zeit und Nerven.

Gruß
Martin

Zitat:

Werksferien fangen Montag an glaube 3 Wochen und dann gehts wieder los wobei ich irgendwo gelesen habe das trotzdem pro Tag 80 Autos hergestellt werden ob es stimmt keine Ahnung!

Die Werksferien haben bereits am 22.07. in Köln angefangen. Und gehen jetzt noch weitere 3 Wochen.

Folglich beginnt die Produktion erst wieder am 19.08.

Und es werden definitiv KEINE 80 Autos am Tag gebaut in der Zwischenzeit, da der Lackbereich im Werkurlaub umgebaut wird.

wenigstens habe sie meinen ST fertig gemacht, Tieferlegung ist eingebaut,Spurplatten sind drin,Achsvermussung...jetzt hängts nur am scheiß brief....hab ihn aber noch nicht geshen, will erst bei abholung das erste mal sehn.

Ähnliche Themen

Ich habe meinen heute Vormittag abgeholt.
Gleich vollgetankt und ein bisschen rumgefahren...macht schon Bock,das Teil!😁

Stossstange hinten links im Bereich des kleinen Schmutzfängers steht von der Karosserie ab.🙄
Oben noch fest,fragt sich wie lange.

Der Motor hat dermassen Druck.kaum zu glauben,auch wenn ich jetzt nur mal kurz etwas stärker beschleunigt habe,da merkt man das Potenzial.😉
Das Fahrwerk,was ja als straff gilt,ist nicht wesentlich härter als mein MK7 1.6er Ghia mit werksseitigen 17ern.

Scheint also auch viel am Reifen zu liegen.

Sehr,sehr schönes Auto...schade mit der Stossstange.🙁

Zitat:

Original geschrieben von Onkel Emil

Stossstange hinten links im Bereich des kleinen Schmutzfängers steht von der Karosserie ab.🙄
Oben noch fest,fragt sich wie lange.

Das hatte Ich auch, wurde gestern auf Garantie gerichtet. Jetzt alles wieder TipTop!

Ansonsten viel Spass und immer Gute Fahrt!

Zitat:

Original geschrieben von Onkel Emil

[...]
Das Fahrwerk,was ja als straff gilt,ist nicht wesentlich härter als mein MK7 1.6er Ghia mit werksseitigen 17ern.

Scheint also auch viel am Reifen zu liegen.

Natürlich liegt da auch viel am Niederquerschnitt. Aber war mal ab, bis du den ersten richtigen Kanaldeckel oder Asphaltausbruch mitnimmst. Da wird dir der Unterschied klar werden. 😉

Oder so schöne Bergaufstrecken, wo der Asphalt von den LKWs gewellt wurde. Wo er dann schön am Nicken und Rappeln ist, dann auch richtig schön Antriebeinflüsse in der Lenkung durchkommen.

Zitat:

Wenn's weiter nichts ist. Lässt sich doch Nachwirkungsfrei richten.

Viel Spaß noch.

Gruß
Martin

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Kruzada

Mountune gibt's vorerst wohl doch nicht in Deutschland, zumindest nicht offiziell von Ford..
Woher stammt die Info?

Von der Ford-Facebook Seite:

"Hallo Martin, die Anfrage an unsere Kollegen läuft. Sobald wir Feedback haben, kommen wir wieder an dieser Stelle auf dich zurück. Liebe Grüße, Janette | Ford Social Media Team"

dann später:

"Martin, wir bieten keine Mountune Upgrades für den Fiesta ST und Focus ST an. Janette | Ford Social Media Team"

Zitat:

Original geschrieben von Kruzada

Zitat:

Woher stammt die Info?
Von der Ford-Facebook Seite:

"Hallo Martin, die Anfrage an unsere Kollegen läuft. Sobald wir Feedback haben, kommen wir wieder an dieser Stelle auf dich zurück. Liebe Grüße, Janette | Ford Social Media Team"

dann später:

"Martin, wir bieten keine Mountune Upgrades für den Fiesta ST und Focus ST an. Janette | Ford Social Media Team"

Hi Martin,

danke für die Info.

Aber ich warte lieber doch mal ab, was mein Händler mir im Herbst/Winter zu dem Thema sagt. Solche Social Media Leute funken da eh nur den aktuellen Wasserstand weiter, den sie grad von den PR-Leuten haben. Deren Primärfunktion ist es ja gerade KEINE Kommunikationsrisiken einzugehen. Von denen erfährst du auch erst dass es die roten Ziernähte nun doch gibt - die Hoffnung stirbt zuletzt - wenn die Wagen schon so beim Händler stehen.
Deren Informationsstand kann in 8 Wochen ganz anders aussehen und ist letztlich für die Sachlage sogar irrelevant.
Sind eben die Blitzableiter die die Illusion aufrecht erhalten sollen, dass der Hersteller an dem Kunden auch nach dem Autokauf noch Interesse hat. 😉 Hauptsache man hat geredet. (Sorry wegen Zynismus.)

Gruß
(auch) Martin

Zitat:

Zitat:

[...]
Meiner wurde im Feb bestellt und ist noch nicht im Systhem in der Produktion gelistet!

Gruss Didi

Hi Didi,

das passt doch nun überhaupt nicht. Bist du sicher, dass deine Bestellung überhaupt noch existiert?
Oder hast du den mit blattgold-überzogener Innenausstattung geordert?

Gruß
Martin

Ja das passt!!!!

Habe Händler Bestellunh übernommen du Naseweiss!

Zitat:

Zitat:

Hi Didi,

das passt doch nun überhaupt nicht. Bist du sicher, dass deine Bestellung überhaupt noch existiert?
Oder hast du den mit blattgold-überzogener Innenausstattung geordert?

Gruß
Martin

Ja das passt!!!!

Wenn das alles so toll passt, warum haben dann Leute ,die den Wagen viel später bestellt haben, Ihren schon?

Gruß
Martin

Zitat:

Original geschrieben von Tuenn76

Zitat:

Werksferien fangen Montag an glaube 3 Wochen und dann gehts wieder los wobei ich irgendwo gelesen habe das trotzdem pro Tag 80 Autos hergestellt werden ob es stimmt keine Ahnung!
Die Werksferien haben bereits am 22.07. in Köln angefangen. Und gehen jetzt noch weitere 3 Wochen.
Folglich beginnt die Produktion erst wieder am 19.08.
Und es werden definitiv KEINE 80 Autos am Tag gebaut in der Zwischenzeit, da der Lackbereich im Werkurlaub umgebaut wird.

Hmm

Dann habe ich Falsche Informationen von 2 Werksangehörigen in Sachen Werksferien !?

Und mit den Autos war wie gesagt nur hörensagen!

Gruss

Zitat:

Zitat:

Ja das passt!!!!

Wenn das alles so toll passt, warum haben dann Leute ,die den Wagen viel später bestellt haben, Ihren schon?

Gruß
Martin

Händlerbestellungen/Lagerfahrzeuge werden hinter Kundenbestellungen geführt, mein Name ist erst seit 5wochen auf der Bestellung!

Gruss Didi

Mein Kollege und ich haben beide einen ST bestellt. Er hat seinen drei Wochen später geordert als ich. Exakt gleiche Ausstattung, gleicher Händler, nur die Farben unterschiedlich, für mich in „Race Rot“ und für meinen Kollegen in „Schwarz“. Er bräuchte seinen am 1.11, ich am 1.10, als Leasinganschlusswagen.

Er hat gestern Bescheid bekommen seiner ist gebaut worden und zeitnah verfügbar, meiner nicht :-(

Aber ist ja noch Zeit und Resthoffnung……

Zitat:

Zitat:

Gruß
Martin

Händlerbestellungen/Lagerfahrzeuge werden hinter Kundenbestellungen geführt, mein Name ist erst seit 5wochen auf der Bestellung!
Gruss Didi

Ich kann dir nicht folgen. Du schriebst doch, du hättest im Februar bestellt. 😕

Und was ist das jetzt mit den "Händlerbestellungen" ??

Deine Antwort