Fiesta ST

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

Beste Antwort im Thema

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

7803 weitere Antworten
7803 Antworten

Ja das leidige Thema warten (19 Wochen warten, wars bei mir). Aber es lohnt sich!

Zitat:

Original geschrieben von Powernagel84

Ja das leidige Thema warten (19 Wochen warten, wars bei mir). Aber es lohnt sich!

Das ist die Hauptsache das es sich lohnt!

Zitat:

Original geschrieben von minimack

Hy,

Werde mir wahrscheinlich als Sommerfelge die OZ turismo WRC kaufen. Und die Ford Felgen für die Winterreifen benutzen.

Sehr geil minimack! Schon für diesen Sommer (wenn man das hierzulande noch sommer nennen darf)? Oder erst zum nächsten? Aber macht optisch bei dem Performance Blau bestimmt was her 😁

Zitat:

Original geschrieben von PtoZ

Zitat:

Original geschrieben von minimack

Hy,

Werde mir wahrscheinlich als Sommerfelge die OZ turismo WRC kaufen. Und die Ford Felgen für die Winterreifen benutzen.

Sehr geil minimack! Schon für diesen Sommer (wenn man das hierzulande noch sommer nennen darf)? Oder erst zum nächsten? Aber macht optisch bei dem Performance Blau bestimmt was her 😁

Diesen Sommer... Bin mir noch nicht so ganz einig wegen der Pflege🙂 hat jemand Erfahrung mit den OZ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Didiman46

[...]
Allerdings ist der neue Fiesta ST ein sehr gelunges Stück Auto und Fahrleistungen sehr dem alten Focus ST ähnlich nur der Verbrauch nicht hoffe ich!!
[...]

Tja, bei diesen Downsizing-Konzepten hängt der Verbrauch extrem am Fahrer. Wenn du im Focus viel verbraucht hast, wird das im Fiesta nicht Größenordnungen weniger sein. Pferde die laufen brauchen Futter, egal wie sie erzeugt werden.

Ich persönlich kann den Fiesta ST mit ca. 1l/100km über dem Normverbrauchs bewegen, ohne dabei wirklich zu schleichen. Aber das habe ich bisher max. 200km am Stück durchgehalten. Macht einfach zu viel Spaß das nicht zu tun. 😉

Die Möglichkeit zu sparen gibt der Wagen her, nur passt das drumherum nicht.

Gruß
Martin

Zitat:

Original geschrieben von martins42

Zitat:

[...]
Allerdings ist der neue Fiesta ST ein sehr gelunges Stück Auto und Fahrleistungen sehr dem alten Focus ST ähnlich nur der Verbrauch nicht hoffe ich!!
[...]
Tja, bei diesen Downsizing-Konzepten hängt der Verbrauch extrem am Fahrer. Wenn du im Focus viel verbraucht hast, wird das im Fiesta nicht Größenordnungen weniger sein. Pferde die laufen brauchen Futter, egal wie sie erzeugt werden.
Ich persönlich kann den Fiesta ST mit ca. 1l/100km über dem Normverbrauchs bewegen, ohne dabei wirklich zu schleichen. Aber das habe ich bisher max. 200km am Stück durchgehalten. Macht einfach zu viel Spaß das nicht zu tun. 😉

Gruß
Martin

Naja ich fahre schonmal gerne etwas flotter und beschleunige auch gerne zügig aber der Focus ST mit den 5 Töpfen wollte schon arg viel ich spreche so von 17 Litern wenn man schön flott unterwegst war und in der Stadt waren 10-12 Liter auch nicht selten denke ( hoffe) schon das der Fiesta ST da doch bissel gnädiger ist beim Verbrauch ohne Fahrspass zu vermissen.

Nun bleibt noch die Frage was ist Dein Normalverbrauch?

Gruss Didi

Hallo!

Es geht nochmal um das Vibrationsgeräusch am Armaturenbrett.
Mir ist aufgefallen wenn es draußen kälter ist, das Vibrationsgeräusch
beim beschleunigen noch lauter wird.
Kann das jemand hier bestätigen?

Gibt es eine Möglichkeit diese nervige Vibration zu beseitigen
Hab schon einige Stellen am Amaturenbrett abgesucht, kann aber trotzdem die Ursache des vibrierens nicht finden.

Auf Lösungsvorschläge würde ich mich freuen.

Zitat:

Original geschrieben von sunnie67890

Hallo!

Es geht nochmal um das Vibrationsgeräusch am Armaturenbrett.
Mir ist aufgefallen wenn es draußen kälter ist, das Vibrationsgeräusch
beim beschleunigen noch lauter wird.
Kann das jemand hier bestätigen?

Gibt es eine Möglichkeit diese nervige Vibration zu beseitigen
Hab schon einige Stellen am Amaturenbrett abgesucht, kann aber trotzdem die Ursache des vibrierens nicht finden.

Auf Lösungsvorschläge würde ich mich freuen.

Hi,

Bei mir war es bisher glücklicherweise nur umgekehrt.

Als es die Tage so heiß war habe ich das Geräusch gehört.

Daher konnte ich es auch nicht lokalisieren.

Gruß
Alex

Hi,

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von martins42

Gruß
Martin

Naja ich fahre schonmal gerne etwas flotter und beschleunige auch gerne zügig aber der Focus ST mit den 5 Töpfen wollte schon arg viel ich spreche so von 17 Litern wenn man schön flott unterwegst war und in der Stadt waren 10-12 Liter auch nicht selten denke ( hoffe) schon das der Fiesta ST da doch bissel gnädiger ist beim Verbrauch ohne Fahrspass zu vermissen.
Nun bleibt noch die Frage was ist Dein Normalverbrauch?

Gruss Didi

Mit "Normverbrauch" meine ich die Herstellerangabe. Da bin ich, wenn ich das mal durchhalte ökonomisch zu fahren - Landstraße und ggf. AB max 120 -, ca. 1l drüber (was aber auch normal ist). Ohne Stadtanteil läuft dass dann so auf ca- 6l/100km hinaus.

"Normalverbrauch" in dem Sinne habe ich nicht, habe ständig varierende Streckenprofile, mal extreme Kurzstrecke, mal Langstrecke auf weitgehend freier AB.

Wenn ich den Wagen mit (viel) Spaß bewege gehen ca. 12 bis 13 l/100km durch. Aber da bekommt man sicher auch noch mehr hin, wenn man mehr Sprit auf der Bremse vernichtet. Ein bisschen vorausschauend fahre ich auch, wenn die Tachonadel meist jenseits der 200 ist. ;-)

Stadtverkehr sind im Resultat auch so 9 bis 10 l / 100km. Gerade wenn er kalt ist, langt er gut zu. Das kann man aber auch noch weiter hochtreiben, wenn man eben viel beschleunigt und bremst. Wobei das in der Stadt eh bestenfalls dafür gut ist sich unbeliebt zu machen. ;-)

Gruß
Martin

Hallo!

Heute hat sich mein Händler gemeldet!

Der ST ist da und ich kann ihn nächste Woche abholen, jieeeha!

Hat doch einigermaßen gepasst mit voraussichtlicher Anlieferung zum 29.06.! Gewartet habe ich seid 11.03.!

Kann's kaum erwarten, aber das Warten hat bald ein Ende 🙂!

glückwunsch....ich hoffe,bei mri ist es in ca .3 -4 wochen auch so weit....

Zitat:

Original geschrieben von RSSTFAN

glückwunsch....ich hoffe,bei mri ist es in ca .3 -4 wochen auch so weit....

Danke! ... Drück Dir die Daumen!

Zitat:

Original geschrieben von Ollo76

Hallo!

Hat doch einigermaßen gepasst mit voraussichtlicher Anlieferung zum 29.06.! Gewartet habe ich seid 11.03.!

Herzlichen Glückwunsch 😉

Viel Spaß und das wird er machen 😁

Gruß
Alex

Zitat:

Hallo!

Glückwunsch... Aber nichts desto trotz konme ich nicht drum rum das echt scheiße von ford zu finden!

Ich habe am 09.03 bestellt und ich habe nichtmal ne scheiß fahrgestellnummer...

Langsam nervts echt, wobei ich sowieso echt schlecht warten kann 🙁

Kann mir einer sagen wodran sowas liegt?
Ps. Ich habe keine besondere ausstattung, die große lieferschwierigkeiten verursachen könnten

Pss. Trotzdem viel spass mit der karre Ollo76

Zitat:

Original geschrieben von RastaPyr3t

Zitat:

Hallo!

Glückwunsch... Aber nichts desto trotz konme ich nicht drum rum das echt scheiße von ford zu finden!
Ich habe am 09.03 bestellt und ich habe nichtmal ne scheiß fahrgestellnummer...

Langsam nervts echt, wobei ich sowieso echt schlecht warten kann 🙁

Kann mir einer sagen wodran sowas liegt?
Ps. Ich habe keine besondere ausstattung, die große lieferschwierigkeiten verursachen könnten

Pss. Trotzdem viel spass mit der karre Ollo76

Danke!

Bis gestern hatte ich auch keinen blassen Schimmer! Das Einzige war nach einer Anfrage von meinem Händler Ende Mai, dass das Auto eine voraussichtliche Anlieferung am 29.06. hatte.
Letzte Woche hatte mein Händler auf meine Anfrage noch keine neue Info.

Warte gerade darauf, dass ich persönlich mit meinem Verkäufer tel. kann. Werd ihn dann mal fragen, ob er bis das Auto auf dem Hof stand, immer noch nichts wusste!? Werd dann kurz berrichten.

Deine Antwort