Fiesta ST - Kaufberatung!
Bin wohl einer der Wenigen, die sich den ST schon 2004 bestellt haben. Da gabs nämlich noch einen Sonderrabatt ;-)
Meine Ausführung:
Ford Fiesta ST 150
- Panther Schwarz metallic
- Polsterung Leder/Stoff rot!
- ESP (in Ö leider nicht serienmäßig)
- 17" Alu
- Dachspoiler (in Ö serienmäßig!)
- beheizte WSS
Kleine Änderungen sind bestimmt noch möglich,
daher meine Fragen an alle Fiesta-Kenner:
1. Hab das serienmäßige CD-Radio 4500 mit dabei, hat allerdings nur 4x6 Watt Ausgangsleistung! Ist wohl ein bisserl sehr wenig, oder?
Kann man das noch sinnvoll nachrüsten (ohne viel Bastelarbeit!), um einigermaßen Klang zu haben? Wie sind die serienmäßigen Lautsprecher?
Oder soll man sich stattdessen das AS 6006 mit 4x20 (auch nicht gerade aufregend) nehmen?
Bin jedoch im Auto ohnehin nicht besonders anspruchsvoll.
2. Wer kennt die Farbe Marine Blau?
Wirkt in der Nacht ja schwarz und schimmert am Tag bei Sonneneinstrahlung dunkelblau. Finde ich persönlich recht interessant, außerdem fast 400 € billiger als metallic.
Kann man die Qualität und Optik mit meinem bestellten Panther Schwarz metallic vergleichen, oder zahlt sich der Aufpreis doch aus?
3. Würdet ihr die Sitze bei diesem schwarzen Kraftzwerg in Rot (passt meiner Meinung besser zum roten ST-Logo) oder in Blau nehmen?
Gestern sah ich wieder einen tollen Bericht über den ST in Tuning TV im DSF - da kommt Freude auf, man kann es kaum noch erwarten!
Kurvige (Berg)straßen haben wir im Ösiland ja gottseidank mehr als genug...
liebe Grüße
aus Österreich!
768 Antworten
Hi SilverStar-zh,
das kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, da das benötigte Volumen im vorhinein gecharged ist und die Reifen einen Produktionvorlauf von, ich glaub, 1 Monaten haben.
Ich schick Morgen mal ne Mail weg, mal sehen, was ich so in Erfahrung bringne kann.
regards
Xaser
ich hoffe es auch nicht,,,
hier noch der link auf dem ich es gelesen habe
http://fiesta.focuscosworth.co.uk/showflat.php?...
evt ist ja mein englisch auch zu schlecht🙂
gruss
Nee nee, dein englisch ist schon nicht zu schelcht.😁 Stimmt schon was Du da übersetzt hast, aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen...aber man soll niemals nie sagen somit ist alles möglich. 🙁
Wollen wirs mal nicht hoffen... 🙄
Re: Sonderzinsprogamme Ford
Zitat:
Original geschrieben von Xaser
Hier die aktuellen Prozente, die alle Kaufberechtigten WA´s der Ford_Werke-GmbH auf Ford Modelle erhalten sowie die Sonderzinsáktionen.(siehe Anhang pdf 6.0!-ziel speichern unter...)
z.B.
Ford Fiesta 26,4%
Ford Focus 26,6%
Ford Transit hecka. 32,0%Alle obigen % +5% bis Orderbuchstaben D Aprilprod.
Gruß
Xaser
So ein Quark. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. 31,6% - so ein Blödsinn.Sorry. Es gibt als Sonderaktion 5% extra, das stimmt. Normaler Weise für z.B. den Focus 21,6% - und jetzt halt 26,6% (plus den Gerldwerten Vorteil - und das ist u.U. nicht gerade wenig). Mehr nicht und weniger auch nicht.
Noch ne Bemerkung: Die Ford WA´s werden es Dir danken das Du das hier so in die Welt hinaus schreist. In einem Jahr stehen sie dann (hoffentlich) bei Dir und sagen: "Aber sie haben doch 31,6% Rabatt bekommen, ich will den Wagen jetzt 35% unter Neupreis..." Was sagst Du denen denn dann?
Ähnliche Themen
@todako
Da muss ich Dir wohl recht geben, wer lesen kann ist klar im Vorteil und ich habe es wohl überlesen. Ich habe nur den Zusatz gelesen, erhalten sie 5% zusätzlich zu dem jeweils gültigen Rabatt der Fahrzeuglinie. Da ich mir fast sicher war, dass die vorhergehenden Fahrzeugrabatierung genauso ausfiel, habe ich einfach angenommen das die % auf den beigefügten Rabattblatt noch nicht angerechnet sind. Aber "plus den Gerldwerten Vorteil" ist auch blödsinn, da der Geldwertevorteil sich aus der Rabatierung ergibt und dieser Gelwertevorteil muss versteuert werden.
Immer locker bleiben und sich nicht immer dirket auf den Schlips getreten fühlen.
Das alle Ford-WAler relativ gute % Konditionen bekommen weis eigentlich jeder und unterliegt keiner Geheimhaltung!
"In einem Jahr stehen sie dann (hoffentlich) bei Dir und sagen: "Aber sie haben doch 31,6% Rabatt bekommen, ich will den Wagen jetzt 35% unter Neupreis..." Was sagst Du denen denn dann?"
Den Satz kann ich ehrlich gesagt auch nciht ganz nachvollziehen.
Gruß
Xaser
@ Xaser:
Das mit dem Geldwerten Vorteil meinte ich so: Die meisten Leute denken wenn sie den Rabatt hören immer wie unglaublich viel das ist - vergessen aber das man den Rabatt versteuern muss. Ich bekomme über 3 Ecken auch Rabatt und habe im letzten Jahr für unten stehendes Auto 1400,- Euro bezahlt. Da ist der Rabatt dann doch nicht mehr so hoch wie er scheint. Das meinte ich.
Das man als WA Rabatt bekommt weiss jeder - stimmt. Nur ist der Rabatt je nach Hersteller unterschiedlich und ich finde man muss es ja nicht auf die letzte Kommastelle (auch noch via pdf-File) ins Netz stellen. Zu mir kam tatsächlich schon mal jemand der mein Auto kaufen wollte und hat mir auf den Pfennig vorgerechnet was ich dafür bezahlt habe um den Preis zu drücken. Der ging dann nicht mehr vom eigentlichen Neupreis aus sondern sprach immer davon was ich dafür bezahlt hatte, verstehst Du? Wenn das alle wissen / machen drückt das auf Dauer den Preis. Der Typ ist natürlich ohne mein Auto gegangen aber genervt hat das schon.
Ich bin locker und Schlipsé trage ich nicht ;-)
Fiesta ST
Habe eben mit Ford telefoniert und mit meinem Händler. Beide meinten sie wüssten nichts davon und außerdem bekommt Ford von mehreren Zuliferern Reifen. Pirelli könnte es sich gar nicht leisten Reifen nicht pünktlich zu liefern da Sie sonst in Regress genommen werden.
@todako: siehe PN
@drowup: Also mein Händler weiß nichts davon, momentan frag ich intern nach. Mal sehen, was ich herraus bekomme. Geb auf jeden Fall bescheid.
Hallo zusammen
Das mit den Reifen könnte stimmen. Bei meiner Probefahrt hat der Schweizer Händler gesagt er könne im Moment den Fiesta ST nicht mit den 17 Zoll Felgen bestellen. Warum wisse er nicht. Das war vor 2 Wochen. Das ist kein Scherz.
Gruss
möglich ist leider alles!🙁
Aber mein Händler hat sich 2 Vorführwagen/Austellungswagen bestellt, beide mit 17" und meiner könnte auch so bestellt werden. Wenn da doch leiferengpässe wären, würde das System dies doch ausspucken¿! Na ja, ich werde ja meinen am Montag bestellen gehen, dann weiß ich mehr.
Gebe euch mal mein Feedback hierzu.
Das einzige Problem was ich noch habe ist...welche Farbe?🙂
Was meint ihr:
indianapolis blau oder panther-schwarz?
Zitat:
Original geschrieben von Xaser
Das einzige Problem was ich noch habe ist...welche Farbe?🙂
Was meint ihr:
indianapolis blau oder panther-schwarz?
Indianapolis-Blau 😉
apropos farben!
hi zuerst mal an alle!
bin neu hier und hab das gefunden weil ich mir auch gern nen st besorgen will!
allerdings hab ich noch nie andere farben als rot am st im internet gesehen - hat vielleicht wer pics von dem teil in allen erhältlichen farben?
wäre nett!
thx und ciao
Zitat:
Original geschrieben von Bavarian
Indianapolis-Blau 😉
Wird wohl auch meine Wahl werden!:P
Bin ja mal auf die Lieferzeiten gespannt.
@ibinsnur: da kann ich Dir leider auch nicht helfen!🙁
So noch schönes WE!
xaser