ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. fiesta st chiptunning

fiesta st chiptunning

Themenstarteram 10. Juni 2006 um 15:46

hi war schon mal jemand mit dem st beim chiptuner?

wer kann was berichten?

Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Habbit1980

Also in Belgien und Holland Geht es ja schließlich auch mit den KFZ Prüfstellen, dort gibt es kaum Aufstand wenn du etwas Aufmotzt. URL]

Dort gibt es aber auch generelle Limits auf den Strassen die niedriger sind als hier in Deutschland,dafür sind die Strafen höher.

Du lebst hier in Deutschland,dein Auto ist hier angemeldet also muß es nicht belgischen oder niederländischen Vorschriften entsprechen sondern den Deutschen.Alternativ steht es dir frei in die entsprechenden Länder zu ziehen.

Eine Werkstatt wird wohl feststellen können ob die Versionsnummer der Steuersoftware mit der Originalen übereinstimmt.Dazu kommt das gewise Parameter festgelegt sind,wenn die nicht mehr passen,was beim Chiptuning zwangsläufig der Fall ist,ist entweder was defekt oder es wurde was an der Software gedreht.

Auch wenn nur optimiert wurde passen die Werte nicht mehr zu den Werksvorgaben.Die Werkstatt kann dir vielleicht nichts beweisen aber findet eben doch Anhaltspunkte.

Fahrzeuge, die über OBD programmiert werden können, haben z. B. auch Updatezähler.

Wir verwenden u. a. auch Eproms in unseren Produkten. Jede Software hat eine Prüfsumme, die sich bei der kleinsten Änderung ändert. Ich kann mir nicht vorstellen das die Programmierer in der Autoindustrie auf den Kopf gefallen sind.

Allerdings stimme ich zu das bei einer einfachen Leistungsmessung wohl nichts festgestellt werden wird.

Das Ergabnis des "Chiptunings" beim ST wird innerhalb der zulässigen Toleranz liegen.

Dennoch ist so ein Tunimg eine bauliche Veränderung und muß eingetragen werden.

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 7:45

das spricht ja auch keiner ab das man es müsste!

aber bei einer optimierung sei mal ehrlich wer soll das merken!

klar wie gesagt im werk ist das ein leichtes es festzustellen

aber in einer fordwekstatt mit den testern?

ne ne wohl eher weniger ! wie gesagt ich kenn einen meister bei bmw (werksniederlassung) gut er hat es selber probiert !

war nichts aber auch garnichts zusehen!

es geht ja auch drum die tolaranzen vom werk auszugleichen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen