ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Fiesta Sport

Fiesta Sport

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 0:57

Huhu

Also irgendwie hat es mir der Fiesta Sport ziemlich angetan aber mich quälen da noch ein Paar Fragen.

Die Front sieht ja so aus wie die vom ST ist es die gleiche? Und wie sieht der kleine im Heckbreich aus.. identisch wie der st? (wenn man den Dachspoiler mit ordert)

Sowieso was ist anders an den beiden... mich interessiert der 100PS Motor... da ich die 150 vom ST einfach nicht brauche.... nun die Frage ist der Sport Identisch mit dem ST ? (vom Optischen) was mir nur aufgefallen ist das die Felgen ein bischen anders sind. Sonst erkenne ich nix... gerade das Heck gefällt mir beim ST sehr deswegen wollt ich mal fragen ob einer von euch weiß ob es exakt das selbe ist ;) .

Was mich auch interressiert ist wie der klang des Audiosystems ist (das 4500) hat das ordendlich Power (kenn von Ford nur das Sony aus dem Neuen Focus und das ist für mich genial) oder kann man es eigendlich in die Tonne Treten?

Die die hier vielleicht den Sport haben.. wie zufrieden seit ihr mit dem Kleinen so.. heißt Verbauch, Fahrspass u.s.w (bin schrecklich neugierig *gg* )

Und zu guterletzt das Thema licht ;) .. seit ihr mit dem Abblendlicht zufrieden? (bin soweit nur Xenon gefahren) und welche Farbe hat die innenbeleuchtung... wie im neuen Focus Grüne Ziffern und Rote Zeiger??

Fragen über Fragen... also ran an die Tasten jungs und mädels

Liebe Grüße

euro

Ähnliche Themen
11 Antworten

... ich würde trotzdem den ST mit 150 PS nehmen, auch wenn DU die nicht "brauchst":

Alleine die wesentlich besseren Bremsen rechtfertigen den ST (Scheiben rundum)

Hallo eurocopter,

finde den Sport auch interessant - nur als Diesel. Wenn man den allerdings mit nem Radio, Leder & Klima aussattet (also so wie der ST daher kommt), dann kostet er mehr als der ST. Das ärgert mich etwas.

Naja, ich überlege noch. Der Diesel Motor ist halt echt teuer.

Zum 4500-er: Ich fahre z.Zt. einen C-Max mit dem unglaublichen Sony Radio. Davor hatte ich einen Fiesta TDCI Trend mit dem 4500-er. Das 4500 ist kein schlechtes Radio, aber in GAR KEINEM FALL mit dem Sony zu vergleichen. Das sind WELTEN! Stimmt echt. Das Sony ist jeden Cent wert, aber für das 4500-er 790,- Euro zu verlangen ist eine Frechheit. Das Radiuo ist vielleicht ok, aber der Klang (die Lautsprecher) nicht zu vergleichen. Bestell lieber ohne Radio, hoffe darauf das die Kabel alle schon liegen (das ist nicht unwahrscheinlich da die den Kabelstrang einfach IMMER einbauen um Geld zu sparen) und bau Dir ein günstigeres & besseres Radio ein.

Ich hoffe ja noch das die nach dem Facelift für den Fiesta das Sony auch anbieten.

am 9. Januar 2005 um 22:50

Re: Fiesta Sport

 

Zitat:

Original geschrieben von eurocopter

Huhu

 

Die Front sieht ja so aus wie die vom ST ist es die gleiche? Und wie sieht der kleine im Heckbreich aus.. identisch wie der st? (wenn man den Dachspoiler mit ordert)

Liebe Grüße

euro

Soweit ich informiert bin ist die Front- und Heckschürze und der Dachspoiler absolut ident.

Allerdings hat der Sport keine Seitenschweller serienmäßig und die Felgen und Auspuff sind anders!

Innen sind auch einige Unterschiede: Lenkrad, Sitze, Alupedale- und Dekor etc.

Vom Preis- Leistungsverhältnis ist der ST einfach nicht zu toppen!

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 23:10

Moin!

Danke für eure Antworten... war am Samstag mal beim Händler... und wollte ihn mir dort angucken.. nunja das der erst im März rauskommt fand ich dann doch schon etwas schade *gg* naja was solls.. trozdem habe ich viele Infos bekommen... und es wird auch am ende (hoffendlich) der Sport. Da sich der ST einfach nicht lohnt... Denn ich brauche weder 150 PS noch einen ST Emblem in den Sportsitzen ;) ... sie sind ja fast Identisch jedenfalls Optisch und soweit ich gesehen habe sind die Sitze auch die selben... klar ein paar kleinigkeiten fehlen aber das ist zu verkraften... so wie ich ihn mir jetzt zusammengestellt habe komme ich auf knapp 15.000-16.000€ (bissle rabatt ist ja immer drin) und das ist dann der 100PS Sport in Schwarz mit Spoiler,Parksystem und Radio 6006 (4x6 Watt haben mir doch bissle Angst gemacht ^^ ) ... alles im allen immer noch 3 oder 4.000€ billiger als nen ST ..

Was ich immer noch net weiß ist die Tachobeleuchtung.. im Prospekt beim Ghia wirklt die Bläulich.. aber kenne es aus dem Focus nur Grün... weiß einer mehr :) ..

Nunja die nächsten Tage nochmal zum Freundlichen hin und mal bissle Verhandeln... und dann hoffe ich mal das ich bald den kleinen haben werde..

Gruß euro

Zitat:

Original geschrieben von eurocopter

Moin!

 

Was ich immer noch net weiß ist die Tachobeleuchtung.. im Prospekt beim Ghia wirklt die Bläulich.. aber kenne es aus dem Focus nur Grün... weiß einer mehr :) ..

Gruß euro

...zu 99,9% }> grün

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 19:17

So ich war dann heute nochmal mal beim Freundlichen und hab mich nochmal genauer informiert.. Was kam raus ein Angebot das man fast nicht abschlagen kann.. von einer kleinen Probefahrt im 100 PS Fiesta (kein sport ;) ) hab ich ein sehr guten Eindruck bekommen... und der sport kann dann ja nur besser werden..

Also heute nacht nochmal drüber schlafen und dann wird der kleine wohl morgen geordert :) .. ist die Wartezeit 10-14 wochen normal oder hat das besondere Gründe?

euro

Achja die beleuchtung ist übrigends wie erwartet grün mit roten zeigern :)

Wie teuer soll denn dieses super Sony Radio sein?

Ich wette auf dem Nachrüstmarkt gibt es sicher besseres für weniger Geld.

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 22:22

Hmm ka was das Sony Kostet .. ich nehme wenn das Audio 6006 mit 6 Fach CD Wechsler, 4x20 Watt und kosten soll das teil 995€

Das Problem mitm nachrüsten ist

1) 3 Verschiedene Radioelemente (oben cd, mitte Radio, Unten Tasten) und ich denke nicht das man das mal eben tauschen kann... und wenn es ne blende giebt wird das am ende nicht gerade schön aussehen..

2) Kenn ich mich sogut wie überhaupt net aus mit Anlagen im Auto daher spare ich mir einfach das ganze Umbau und perfektes Radio gesuche ;)

Und Optisch finde ich es eigendlich ziemlich okay... also denke nicht das es schlecht ist ;)

euro

Radio

 

...aber ich finde es ne Frechheit da es quasi ein Radiozwang zu den völlig überteuerten Ford Radios gibt. Die sind zwar nicht schlecht, aber bitte.... 995,- Euro für das 6006 oder 790,- Euro für das 4500-er ist eine absolute Frechheit. Das nur erzeugt duch diese 3-teilung des Radios...

Beim Blick in die Fiesta Sport/ST-Preisliste ist mir aufgefallen, daß es für den Sport kein ESP zu geben scheint, was ich sehr merkwürdig finde.

Nicht, daß der Fiesta das System bei seinem Top-Fahrwerk brauchen würde, aber allein für den Wiederverkauf und für ein besseres subjektives Sicherheitsgefühl hätte ich das ESP schon bestellt.

Interessanterweise ist ESP beim Fiesta ST serienmäßig und beim Fiesta Sport nicht einmal als Option bestellbar!

Ist das sonst schon jemandem aufgefallen?

Zitat:

Original geschrieben von clausb007

Beim Blick in die Fiesta Sport/ST-Preisliste ist mir aufgefallen, daß es für den Sport kein ESP zu geben scheint, was ich sehr merkwürdig finde.

Nicht, daß der Fiesta das System bei seinem Top-Fahrwerk brauchen würde, aber allein für den Wiederverkauf und für ein besseres subjektives Sicherheitsgefühl hätte ich das ESP schon bestellt.

Interessanterweise ist ESP beim Fiesta ST serienmäßig und beim Fiesta Sport nicht einmal als Option bestellbar!

Ist das sonst schon jemandem aufgefallen?

Du hast recht (sowohl damit das er keins braucht, alsauch damit das es für den Sort nicht angeboten wird ;-) )

Das ist ja seltsam. Vor allem weil es das ESP ja für den "normalen" Fiesta für 495,- Euro gibt. Komisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen