ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Fiesta Sport für meine Junior?

Fiesta Sport für meine Junior?

Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 12:31

Hallo liebe Motor-Talk Freunde,

ich treibe mich sonst immer im Audi Forum herum, daher wird mich hier noch keiner kennen;)

Ich fahre selbst einen Audi A6 und A3:)

Mein Junior soll auch zu seinem 19Geburtstag das erste eigene Auto bekommen. Bisher ist er immer mit dem Audi A3 140PS meiner Frau spazieren gefahren. Natürlich bekommt er nicht direckt irgendeinen fetten Audi oder BMW!

Ich dachte an den Fiesta Sport mit 80 oder 70PS Benziner. Ich möchte ihn neu kaufen und er soll nicht mehr als 14.000Euro kosten (nach Verhandlung mit Ford Händler). Hat einer von euch Erfahrungen, wieviel momentan eine Fordhändler auf den Fiesta an Prozenten gibt? Wie sieht es mit den Fahreigenschaften und vorallem mit dem Verbrauch des 70 oder 80PS Benziner aus?

Gibt es irgendein Extra, was man umbedingt wählen sollte oder weglassen?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar,

gruß chris

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 12:42

und könnte jemand mal bitte ein paar Fotos seines Fiesta Sport einstellen?!

vorallem vom Innenraum! Sieht der Innenraum beim Sport deutlich besser aus?

weil beim normalen Fiesta hat mich das Plastik Cockpit (was auch noch dazu billig wirkt) schon sehr erschrocken....

fiesta, lange ists her. hatte ich 1994 mal :-)

schau dir mal den black magic an, sondermodell, schwarz, schwarze felgen.

da hat er nen hingucker ohne zusätzlich geld investieren zu müssen.

als bonon würde ich ihm nen fahrsicherheitstraining am nürburgring

spendieren, super sache, hat mich schon mind. 2 x vor nem unfall bewahrt.

das bringt echt was. war damals mit dem fiesta da.

man glaubt nicht, wie viele leute noch nie eine echte vollbremsung gemacht haben.

ist zwar etwas am thema vorbei....

Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 12:51

Ja so ein Fahrsicherheitstraining ist schon sehr hilfreich!

Ich habe selber vor einem halbem Jahr am Fahrsicherheitstraining von Audi teilgenommen. Ich bin Fahrzeuge aus der gesamten Palette gefahren und hab Vollbremsungen durchgeführt. Es ist schon klasse was die Elektronik so alles regelt. Zum Beispiel Bremskraftverstärker etc. ...

Was ich auch festgestellt hatte war, dass ich für einen bestmögliche Vollbremsung die falsche Sitzposition immer hatte!

Ich lag zu sehr im Sitz und konnte gar nicht mit gesamter Kraft ins Bremspedal steigen;)

Black Magic? Hab noch nie was von dem gehört und bei Ford steht der nicht auf der homepage, oder?!

hast du zufällig Fotos und Preise? ist der neu noch zu´kaufen oder nur gebraucht?

Gruß,

Chris

http://www.ford.de/ie/fiesta/fi_varianten_neu/fi52/-/-/-/-

ist brandneu auf dem markt.

hab ich auf dem ford stand, essener motorshow gesehen. tolles teil.

für nen jung mit 19 biste da ganz weit vorne

Zitat:

Ich lag zu sehr im Sitz

cordhut absetzen, dann passt das auch. :-)))

http://www.ford.de/ie/fiesta/fi_varianten_neu/fi52/-/-/-/-

ist brandneu auf dem markt.

hab ich auf dem ford stand, essener motorshow gesehen. tolles teil.

sogar die hinteren scheiben sind dunkel getönt, keine pfuscherei mit folie mehr nötig.

für nen jung mit 19 biste da ganz weit vorne.

und selbst das serienradio im fiesta macht ordentlich musik.

ok, 30 mm tieferlegungsfedern könnte man noch investieren.

einbau/eintragung als rabatt.

überzeugt? :-)))

Álso bin ja normalerweise nicht gerade ford fan,schon garnicht ford fiesta,aber ich muss sagen der sieht ja echt hammer aus und mit der ausstattung zu dem preis echt super!!!

War auch vor ca.2jahren auf dem lausitzring zum Fahrsicherheitstraining mit mein 4er Golf und kann es bloß weiterempfelen,sollte man mal gemacht haben!

Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 15:47

wow der Fiesta Black Magic sieht ja echt klasse aus(zumindest von Außen);)

(natürlich kommt er nicht an den A3 meiner Frau ran, den mein Junior zuvor gefahren ist! dafür ist der Fiesta aber auch 20.000Euro günstiger)

ich glaube der wäre was für meinen Junior:)

welche Rabatte sind bei Ford zuerwarten?

Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 15:50

und noch eine weiter Frage....

lohnen sich die 600Euro für den 1.4 80PS Motor mehr zu bezahlen?

oder ist dieser Motor kaum besser als der 1.3 70PS?

wie sieht es mit den Verbrauchswerten in der Praxis aus?

und V-max etc.?

Gruß,

Chris

Ich würde auf jeden fall den 1.4er mit 80ps nehmen.

Er ist dem 1.3er mit 70ps auf jeden fall vorzuziehen.

Die Diskussion hatten wir erst vor kurzen.

Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von Forddietunwas

Ich würde auf jeden fall den 1.4er mit 80ps nehmen.

Er ist dem 1.3er mit 70ps auf jeden fall vorzuziehen.

Die Diskussion hatten wir erst vor kurzen.

wo denn?

ich bin normal nur im Audi Forum!

Daher hab ich was hier abläuft nicht mitbekommen!

wegen der Entscheidung 1.3 oder 1.4 bitte ich dich, mir den Link zu dem entsprechenden Thread zuschicken!

Dank,

Chris

Wenn dein Junior keine Rennfahrten veranstaltet, sollte der 70 PSige für Stadt oder Überland reichen. Er zieht aber keine Wurst vom Teller. Da wird jemand aber mächtig enttäuscht sein, wenn er dann so ne "Krücke" bekommt, wenn man von nem 2,0 verwöhnt ist :D

Zum Thema Verbrauch: Den Verbrauch wird dein Junior selbst steuern, hier emfpehle ich ganz klar Spritmonitor für Vergleichsmöglichkeiten.

Zitat:

Original geschrieben von CKnöppi

wo denn?

ich bin normal nur im Audi Forum!

Daher hab ich was hier abläuft nicht mitbekommen!

wegen der Entscheidung 1.3 oder 1.4 bitte ich dich, mir den Link zu dem entsprechenden Thread zuschicken!

Dank,

Chris

An die Diskussion kann ich mich auch noch erinnern ^^

http://www.motor-talk.de/.../...nes-fiestas-baujahr-2007-t1648944.html

Empfehle Dir auch das Sondermodell BlackMagic, sieht aus wie ein schwarzer ST, nur der Motor ist kleiner.

Was die Verarbeitung im Innenraum angeht muß ich sagen daß ich das Plastik sogar ansprechender finde als z.B. das in meinem vorhergehenden Golf bzw. davor Polo. Knarzen tut bis jetzt auch noch nix (okay, erst 7000km runter), bis auf die Rücksitzbank. Da allerdings auch nur bei Kälte und mittlerweile stört mich sowas auch nicht mehr wirklich :)

Hinsichtlich der Extras kann ich auf jeden Fall die Frontscheibenheizung empfehlen für 200 Euro. Zwar nicht mit einer Standheizung vergleichbar aber auf jeden Fall ein Sicherheitsplus da die Scheiben nach dem Freikratzen nicht wieder zugefrieren.

Rabatttechnisch ist der Winter immer besonders gut um die Autohändler herunterzuhandeln, realistische 15% sollten schon drin sein wenn Du den Wagen ohne Inzahlungnahme eines Gebrauchten kaufst. Kommt allerdings auch wieder auf Ausstattung und Modell an, und natürlich gibts von Ford ständig irgendwelche Aktionen wie z.B. den Spritgutschein bis 20000km jetzt gerade...

hab grad in nem anderen forum gelesen das der schon ausverkauft sein soll. vermutlich haben den die händler in größeren stückzahlen geordert. sollte also noch irgendwie dranzukommen sein. www.schwabengarage.de hat dutzende händler, da bekommt man sicher noch einen.

Der Fiesta Sport ist sicherlich eine gute Wahl!

Nur gibt es den nicht mit 70PS! Nur als 1,4 80PS und 1,6 101PS.

Ich selbst fahre den 1,6er 101PS Facelift.

Der FL sieht im innenraum deutlich hochwertiger aus als der vFL!

Der Verbrauch liegt bei mir momentan bei 7,7l

An Sonderausstattung habe ich fast alles genommen und habe exakt 3200€ Rabatt bekommen!

Bilder kann ich dir per Mail schicken wenn du noch welche brauchst.

~powersaar~

Deine Antwort