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fiesta schlechte leistung

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 21:14

Hallo

Habe immer noch einen fiesta 1.1,cfi,37kw.

Habe schon einiges probiert, bin jetz bei der zündspule.

Die wiederstandsmessung bei sollwert 0,5 bis 1 ohm ergab 1,1 bis 1,3ohm bei kaltem motor und ca 0,1ohm mehr bei warmen motor.

Kann dieser doch noch recht geringer unterschied so viel ausmachen?

Leicht ungenauigkeit beim multimeter eingerechnet.

Vielleicht hat einer eine idee.

Gemacht habe ich folgendes schon.

Fehlerspeicher ausgelesen code 11.

Bei betrieb cod42 bei lansammen gast geben.

Bei Vollgas schnell auch 11 kein fehler.

Darauf hin dk poti gewechselt und mal gebrauchten Map und steuergerät für kleines geld getauscht.

Lamdasonde neu wird auch angesteuert genau wie winkelgeber und die beiden t-Fühler.

Im Stand regelt sich das ding astrein ein.

Ventile eingestellt/Öl neu/Kerzen Neu/ Z-Kabel zwischen 12-8kohm/Auspuff super dicht/Kat auch mal probeweise raus genommen.

Bin mit meinen Mittel zimlich am ende.

Hilfe!!!!!

Danke schon mal vorab!!!

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15 Antworten

ich will wirklich nicht dumm daherreden aber hast du schon mal einen anderen fofi probiert?

ich arbeite jetzt schon seit 4jahren bei ford und bisher hatten alle 1.1er fiestas keine leistung.(waren die alle kaputt???) ;-)

Die FOFI mit 1,1 und 1,3 l haben keine Leistung.Und wer sagt das sein 50PS oder 60 PS Fiesta 180 (auf der geraden) rennt, der lügt!

Und Tuning bringt bei den Modelen auch nicht´s.

MfG.

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von FF_Futura

ich will wirklich nicht dumm daherreden aber hast du schon mal einen anderen fofi probiert?

ich arbeite jetzt schon seit 4jahren bei ford und bisher hatten alle 1.1er fiestas keine leistung.(waren die alle kaputt???) ;-)

Zitat!

80 bei Vollgas auf der Autobahn und 60 am Berg ist doch auch für so eine Karre mies oder???

Danke für diesen So Fachkompetenten Kommentar.

So Schlau bin ich auch selber!!!!

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von Ford Raider

Die FOFI mit 1,1 und 1,3 l haben keine Leistung.Und wer sagt das sein 50PS oder 60 PS Fiesta 180 (auf der geraden) rennt, der lügt!

Und Tuning bringt bei den Modelen auch nicht´s.

MfG.

Noch so eine Qualifizierte Aussage!!

Ihr seid ein richtik Schlaues Puplikum.

Nur zur Info Ich bin Zwar Laie aber kein Anfänger oder Dumkopf.

Habe mein erstes Auto mit 14 restauriert.

Mache es halt nur nicht Beruflich weil es kein Zukunft hat.

Gruß

Ralf

Haste den schonmal deine Kompression gemeßen?Wie sieht dein Zündkerzengesicht aus? Weiß,rehbraun oder Schwarz?Wenn weiß, dann zuviel Frühzündung eher selten weil Zündung verstellt sich nicht,oder Gemisch zu mager.Rehbraun ,alles i.O..Wenn schwarz dann entweder Gemisch zu fett oder Öl gelangt in den Brennraum (Ventilschaftdicht. oder Kolbenringe defekt) dann müßte er aber auch stark qualmen und Öl verbrauchen.Wieviel hat der Motor den schon gelaufen?Kompression sollte er schon 9,5 - 14 bar haben.Wie sieht es mit der AU aus ? Wenn du in den nächten monaten zur AU müstest, fahr jetzt dahin und laß sie machen ,wenn er die besteht ist Auspuff / Kat / Lambda mäßig alles i.O.

Zitat:

Original geschrieben von Ford Raider

Die FOFI mit 1,1 und 1,3 l haben keine Leistung.Und wer sagt das sein 50PS oder 60 PS Fiesta 180 (auf der geraden) rennt, der lügt!

Und Tuning bringt bei den Modelen auch nicht´s.

MfG.

Mein 1.3er rennt auch locker 185 auf der graden :D

Aber die Tachoabweichung nach oben raus ist enorm. ;)

Also erst informieren bevor man hier groß rumtönt. *Kopfschüttel*

Tuning ist bei den Motoren auch wirklich Sinnlos, da sie keine Drehzahlen aushalten.

Dann hattest Du Rückenwind.

klar :rolleyes:

am 26. Januar 2005 um 13:39

wie dieser beruf hat keine zukznft ich fühle mich dadurch sehr beleidigt du bist wahrscheinlich schon ein dummkopf wenn du sagst das hat keine zukunft weisst du was man alles machen kann in dem bereich!

ich würde es mit einem anderen motor probieren mit so einem fiesta is das normal ein corsa a 1,2 macht auch nicht viel mehr das ist eben so33kw sind und bleiben 33kw das ist rollerniveau!

Die Beleidigungen unterlassen wir hier besser mal ganz schnell und kehren wieder 'Back to Topic'.

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von Ford Raider

Haste den schonmal deine Kompression gemeßen?Wie sieht dein Zündkerzengesicht aus? Weiß,rehbraun oder Schwarz?Wenn weiß, dann zuviel Frühzündung eher selten weil Zündung verstellt sich nicht,oder Gemisch zu mager.Rehbraun ,alles i.O..Wenn schwarz dann entweder Gemisch zu fett oder Öl gelangt in den Brennraum (Ventilschaftdicht. oder Kolbenringe defekt) dann müßte er aber auch stark qualmen und Öl verbrauchen.Wieviel hat der Motor den schon gelaufen?Kompression sollte er schon 9,5 - 14 bar haben.Wie sieht es mit der AU aus ? Wenn du in den nächten monaten zur AU müstest, fahr jetzt dahin und laß sie machen ,wenn er die besteht ist Auspuff / Kat / Lambda mäßig alles i.O.

K-Druck ist ok so 13-13.5bar

Habe noch ein Par Sachen gemacht das mit den Kerzen war das erste.

Waren etwas zu Fett gewesen.

Der Fehler kam auch schleichend und nicht plötzlich.

Tausch heute oder Morgen noch das Einspritzventil.

Weil mitlerweile bekomme ich über die Diagnose auch Gemich zu mager da die Zündteile alle neu oder i.o. gebraucht gewechselt sind.

Benzindruck lieg an der Pumpe bei 4.5bar und der Diferenzdruck regelt sich super auf ein bar ein.

Muss mal schauen werd gleich mal Teile besorgen gehen.

Danke erstmal.

Zumindestens eine bessere Antwort als die anderen beiten Pappnasen.

Danke

Gruß

Ralf

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von Roadtrasher

wie dieser beruf hat keine zukznft ich fühle mich dadurch sehr beleidigt du bist wahrscheinlich schon ein dummkopf wenn du sagst das hat keine zukunft weisst du was man alles machen kann in dem bereich!

ich würde es mit einem anderen motor probieren mit so einem fiesta is das normal ein corsa a 1,2 macht auch nicht viel mehr das ist eben so33kw sind und bleiben 33kw das ist rollerniveau!

Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin???

Meine Interpretation heist stell dir vor das Öl ist alle??

mfG

am 26. Januar 2005 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von etaimbe

 

Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin???

Meine Interpretation heist stell dir vor das Öl ist alle??

mfG [/QUOTE

 

Nja, nicht richtig. Ich fahre schon seit fast einem Jahr E85, d.h. Bioetanol....

Aber Du hast sicher recht. Der Verbrennungsmotor ist über 100 Jahre alt, wir sollten uns mal was neues einfallen lassen, auch der Umwelt wegen.

Übrigens, zu Deinem Problem. Das ganze scheint wirklich dubios. 80 auf der Autobahn, kein Fehler im Speicher, die Motorsteuerung getauscht....

Ich habe mal kurz überschlagen, da sind ja fast 70% der Motorleistung weg! Ich auch wenn die Gemischbilding nicht völlig ok ist darf das nicht soviel sein. Wenn ich mal annehme, dass Du mit dem Motor alles gemacht hast, was denn zu machen ist, wie siehts mit dem Getriebe aus, sind die Bremsen ok...ist da nichts fest?

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von NSU

Zitat:

Original geschrieben von etaimbe

 

Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin???

Meine Interpretation heist stell dir vor das Öl ist alle??

mfG [/QUOTE

 

Nja, nicht richtig. Ich fahre schon seit fast einem Jahr E85, d.h. Bioetanol....

Aber Du hast sicher recht. Der Verbrennungsmotor ist über 100 Jahre alt, wir sollten uns mal was neues einfallen lassen, auch der Umwelt wegen.

Übrigens, zu Deinem Problem. Das ganze scheint wirklich dubios. 80 auf der Autobahn, kein Fehler im Speicher, die Motorsteuerung getauscht....

Ich habe mal kurz überschlagen, da sind ja fast 70% der Motorleistung weg! Ich auch wenn die Gemischbilding nicht völlig ok ist darf das nicht soviel sein. Wenn ich mal annehme, dass Du mit dem Motor alles gemacht hast, was denn zu machen ist, wie siehts mit dem Getriebe aus, sind die Bremsen ok...ist da nichts fest?

Denke mir schon das sich langsam was tun muss.

Nur das Problem ist aber auch die Bezahlbarkeit.

Bin da eher für die e-motoren und die Brennstoffzelle.

Habe auch beruflich mal selber an Gabelstaplern rum geschraubt.

Das Getriebe ist io,ist auch ne neue Kupplung drin.

Bremsen sind frei.

Wie schon mal geschrieben werde ich jetzt mal das Einspritzventil wechseln, dann ist mein Wissen/Können u. Werkzeug am Ende.

Zum Glück bekommt man das Teil im Zubehör da es ein Bosch Teil ist, Ford tauscht mitlerweile die ganze Einheit wie ich heute erfahren habe 800€.

Bin im Moment nur froh das mein 90ger Escort Cabrio noch läuft ist ja auch ne alte Kiste sollte eigentlich geschont werden.

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