Fiesta mk7 orginal radio einbau geht nicht .Brauche dringent hilfe

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo Leut vieleicht könnt ihr mir helfen, wir haben uns einen Fiesta BJ.2013 gekauft leider ohne original Radio (Gebrauchtwagen)

jetzt habe ich alles besorgt Radio ,Display und Verkleidung .alles eingebaut ging ja sehr einfach .ok Radio geht nicht

kein Problem dachte ich mir schon .muss ja angelernt werden .ich ab nach Ford die haben einen halben tag versucht es an mein Auto an zu passen .aber leider ohne jeglichen Erfolg. Nichts geht nicht einmal das Display.beim auslesen steht nur modul kann nicht erkannt werden

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte. Ford sagt das machen wir auch zum ersten mall

ich währe über jeden Tipp dankbar sein.

15 Antworten

Ich habe mir eine Ford Radio-AHU mit DAB , Sony-Bedienteil , Farbdisplay und Sync-Modul aus einem 2014-er Fiesta für meinen 2015-er Fiesta gekauft.
Ich hatte Glück, vieles hat auf Anhieb funktioniert. DAB-Radio Menu wird nicht angezeigt und CD -Taste ist nicht aktiv (kann aber CD abspielen , einstecken - schaltet autom. auf CD um). FM-Radio, USB, BT-Streaming, Freisprechen, einige Sync-Funktionen u.s.w. funktionieren. Mein Fahrzeug hatte nur eine 1-Din Radiovorbereitung, aber fast alle wichtigen Kabel und Stecker für ein Originalradio waren vorhanden. Einige Funktionen habe ich beim FFH einstellen lassen, DAB-Radio Menu bisher nicht anwählbar, liegt warscheinlich daran, daß die AHUs bis 10.2014 anders adressiert werden.
Das Radio funktioniert auch ohne BT- oder Sync-Modul , habs ausprobiert.
Welche Teile mit welcher genauen Bezeichnung wolltest Du verbauen, vielleicht habe ich noch eine Idee....

Deine Antwort