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Fiesta 1.1i Benzindruck
- wieviel Bar hat die Benzinpumpe vom 1.1i Fiesta (91er)?
- hat schon mal jemand probiert, wieviel druck die noch mitmacht?
- gibts stärkere pumpen die man einfach tauschen könnte (z.b. vom xr2i oder so..)
gruß
yo-chi
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19 Antworten
Falls du dir eine Leistungserhöhung durch einen höheren Benzindruck erhoffst - es bringt nichts.
Zitat:
Original geschrieben von gizzmo|bug
Falls du dir eine Leistungserhöhung durch einen höheren Benzindruck erhoffst - es bringt nichts.
ne sorry, um des gehts grad überhaupt nicht.
ich brauch nen 39% höheren Benzindruck um E85 (85%iges Ethanol fahren zu können..)
geht also rein ums geld sparen, nicht um leistung rausholen (aus ner 1.1er nähmaschine.. lol)
du kannst beim 1.1 den Benzindruck einstellen. Wenn du den Luftfiler abnimmst ist genau gegenüber vom Drosselklappenpoti ein scharzes Rad zum einstellen.
mfG
Im LL sollen es 0,9 bis 1,1bar sein. Nach 1min nach abschalten des Motors noch mind. 0,5bar.
Hi.
Wo sitzt die einstellung, Beim 1.4rer, Bj 96.
Ich würd gern, wie yo-chi mit reinem E85 Fahren. Kann man die Kompression steigern, um auch mehr Leistung aus dem 110 Oktanigen sprit rauszuhohlen?
vieleicht ein Turbolader oder ein anderer Zylinderkopf, andere welle, Ventiele.
Zündzeitpunkt Verstellen.
sind alles so gedanken, die mir da kommen.
wieviel könnte man den da aus dem 1.4rer Raushohlen, ohne das der Block Platzt. *grins*
gruß
Ich fahre seit einem Jahr E85. Dazu habe ich einen externen Druckregler eingebaut. Der Originale macht beim Kaltstart Probleme.
Der Kraftstoffdruck liegt normal bei 1 bar. Ich habe den erhöht und liege jezt knapp unter 2 bar... Musst aber sehen, das er nicht ruckelt. Ansonsten noch ein bisschen weiter erhöhen.
Die Pumpe macht glaube ich bis 3 bar; jedenfalls habe ich bisher keine Probleme gehabt!
Viel Glück
Zitat:
Original geschrieben von Pt Christoph
du kannst beim 1.1 den Benzindruck einstellen. Wenn du den Luftfiler abnimmst ist genau gegenüber vom Drosselklappenpoti ein scharzes Rad zum einstellen.
mfG
ich glaub ich bin blind... hab vorhin grad alles zerlegt, aber nichts gefunden.. nur dass ich jetz weiss wie der originale benzindruckregler von innen aussieht. :)
aber ich seh da nichts zum einstellen... tank -> spritfilter -> einstpritzanlage (orig. druckregler) -> rücklauf zum tank..
****. ich glaub ich hab da was übersehen.
kann mir das jemand bitte nochmal genauer beschreiben? (sry ich weiss ned wie ein drosselklappenpoti aussieht..)
-----------------
Zitat:
Ich fahre seit einem Jahr E85. Dazu habe ich einen externen Druckregler eingebaut. Der Originale macht beim Kaltstart Probleme.
Der Kraftstoffdruck liegt normal bei 1 bar. Ich habe den erhöht und liege jezt knapp unter 2 bar... Musst aber sehen, das er nicht ruckelt. Ansonsten noch ein bisschen weiter erhöhen.
Die Pumpe macht glaube ich bis 3 bar; jedenfalls habe ich bisher keine Probleme gehabt!
Viel Glück
externen druckregler?
http://wildanger-digital.de/ebay/BDR/bdr-2.jpg
so etwas? wie hast du den angeschlossen? (1.1er??)
evtl. mit bildchen?`*grins*
hmm mist hier, ich find den scheiss ned..
Poste mal ein Bild, wo man die Einspritzung von ober sieht. Ich finde grad keins.
mfG
heute nachmittag..
http://foto.arcor-online.net/.../400_3136373131323038.jpg
guten morgen...
gut merci für das bild.. einfach nur die schraube weiter aufdrehen? ich werds mir heute im laufe des tages mal anschauen..
(es gibt keine feste regelung, oder? also 2 umdrehungen raus = 0,8 bar mehr?)
Zitat:
Original geschrieben von Pt Christoph
http://foto.arcor-online.net/.../400_3136373131323038.jpg
okay, die schraube hab ich jetz soweit rausgedreht wies ging.. also quasi 2 umdrehungen, das mittelteil hat sich leicht gehoben..
hat aber noch keinerlei auswirkung auf den motorlauf heute gehabt.
gut muss dazu sagen, dass es erst 15 km her ist.. sehma ja dann morgen früh. ^^
(ich hab auf alle fälle nen schraubenzieher dabei..)
Zitat:
Original geschrieben von yo-chi
okay, die schraube hab ich jetz soweit rausgedreht wies ging.. also quasi 2 umdrehungen, das mittelteil hat sich leicht gehoben..
Das ist ja auch die Schraube, mit der die Einspritzdüse befestigt ist :D