Fiedls RS6 Umbau
So liebe Motor-Talk-Gemeinde,
mein RS6-Umbau ist jetzt seit ein paar Tagen "abgeschlossen"!
Hier ein paar Eckdaten:
-komplette Karosse vom RS6
-Dach komplett gecleant
-Chromteile wurden schwarz lackiert
-9x22 Lexani mit 245/30R22 (Stern schwarz lackiert)
-Lack: TOP SECRET 😛
Weitere Bilder folgen...
Beste Antwort im Thema
...ein RS6 mit 177 PS🙁....macht sehr wenig Sinn...aber Gratulation zum gelungenen Umbau!
151 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Calvin941
Zuem hab ich noch geld in der Tasche für andere dinge im Leben 😉Is nur mal so ne Überlegung Wert wer was will in seinem Leben...
Du glaubst nicht ernsthaft, dass ein Fahrer eines (neuen) >100k € Fahrzeugs keine Wurst mehr im Kühlschrank hat, nur weil er ein solches Auto fährt, oder? 😉
Aber genau diese Denkweise scheint grade in den unteren Preisklassen noch eher zuzutreffen. Ich will nicht wissen, wieviele Freaks sprichwörtlich ihr ganzes Geld in ihr Hobby Auto stecken, dafür aber in einer kleinen Mietwohnung, ohne Urlaub oder sonstige Annehmlichkeiten oder auch Investments leben.
Du kannst Dir sicher sein, dass das mit zunehmendem Fahrzeugwert idR ein "vernünftigeres" Verhältnis wird (obwohl es natürlich auch dort Ausnahmen gibt...).
Aber, keine Frage - jeder, so wie er mag 😉
Also,Hut ab!
Gefällt mir sehr gut!
Will nicht wissen,was der Umbau gekostet hat!
Gruß Markus
Ich finde es hier schon fast ein wenig infantil über haste oder haste nicht zu diskutieren.
Im www. kann doch jeder was von der Blutwurst erzählen ob es so ist sei dahingestellt...also völlig obsolet !!!! 🙄😮
Das hab ich ja auch nie Behauptet das die Leute die so ein Auto fahren keine Wurst mehr im Kühlschrank haben, dass hast du gesagt!
Natürlich haben die Leute noch ne "Wurst" über aber eben die meisten nicht so wie ich und viele andere Leute hier deswegen lasset Auto doch verschönern wie es einem gefällt und durch geringe Unterhaltskosten Geld inner Tasche lassen für andere dinge...
MFG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von PartyBlazer
Ich finde es hier schon fast ein wenig infantil über haste oder haste nicht zu diskutieren.
Im www. kann doch jeder was von der Blutwurst erzählen ob es so ist sei dahingestellt...also völlig obsolet !!!! 🙄😮
...schreibt jemand, der seine Fahrzeuge öffentlich in der Signatur herumträgt. Klasse! 😁
Zitat:
Original geschrieben von BedrocK
...schreibt jemand, der seine Fahrzeuge öffentlich in der Signatur herumträgt. Klasse! 😁Zitat:
Ich habe nichts zu verbergen 😉
Könnte natürlich die Fahrzeuge aus dem Profil entfernen und erzählen ich würd nen Gallardo fahren 😮
Btw. was haben die Fahrzeuge in meinem Profil damit zu tun dass sich die Probanden hier mit Dreck beschmeissen wie die Kinder im Sandkasten ??
Zitat:
Ich habe nichts zu verbergen 😉Könnte natürlich die Fahrzeuge aus dem Profil entfernen und erzählen ich würd nen Gallardo fahren 😮
Da gebe ich Dir natürlich Recht. Hatte ich auch schon so im Sinn, als ich es schrieb.
Aber letztlich ist im Netz alles recht einfach zu faken, wie Du es ja auch schreibst. Von daher erspare zB ich mir sowohl die Signatur als auch "Erzählungen" hier 😉
Zitat:
Btw. was haben die Fahrzeuge in meinem Profil damit zu tun dass sich die Probanden hier mit Dreck beschmeissen wie die Kinder im Sandkasten ??
Nichts. Dieses war natürlich nur auf den zweiten Satz Deines posts bezogen.
Findest Du tatsächlich, dass hier so sehr "mit Dreck geschmissen" wird? Ich meine nicht, dass hier ausgeprägte, persönliche Anfeindungen im Gange sind. Vielleicht eine teils aufgeheizte Diskussion über Sinn und Unsinn oder auch "hobbypsychologische Hintergründe" von bestimmten Maßnahmen an Fahrzeugen. Nicht mehr und nicht weniger. Dass solche Diskussionen entstehen, sobald ein "außergewöhnliches" Fahrzeug vorgestellt wird, liegt in der Natur der Sache.
Da habe ich hier auf mt aber schon weitaus Böseres gelesen 😉
Nö nö, mir geht's um die Arroganz die in so manchem Post durchblitzt... dieses "nen echten Rs6 kannst dir eh nicht leisten."
Mehr nicht 😉
Hallo Friedl,
Gratulation zu Deinem genialen Umbau, sieht spitze aus !
Ich komme aus der A5- Fraktion, fahre auch 22" und habe folgende Frage:
Wie hast Du das Problem der einseitig abgefahrenen Reifen gelöst ? Oder anders gefragt in welcher
Höhe bist Du unterwegs ?
Ich habe in den oberen Querlenkern schon Exzenterbuchsen verbaut und komme noch nicht auf die
Originalwerte obwohl ich nur über H&R Federn tiefergelegt habe.
Nochmals, Daumen hoch für Deinen Umbau.
Gruß
Michael
Zitat:
klar würde das geld dann dafür reichen....Aber:
1. Er hat jetzt Spass an dem Auto und nicht erst in paar jahren...
2. Kaufen sollte nicht das Problem sein, der Unterhalt macht viel mehr aus.
Versicherung, Steuern, Inspektion, Reparatur...Siehe Sprit Preise wer hat da schon lust alle 2 tage für nen 100er zu tanken?
Der RS6 isn geiles gefährt aber genau aus diesen Gründen hab ich mir auch nen 3.0 TDI geholt und bau den ein wenig um so wie er mir gefällt...
Zuem hab ich noch geld in der Tasche für andere dinge im Leben 😉
Is nur mal so ne Überlegung Wert wer was will in seinem Leben...
MFG
er hat jetzt spass und muss ihn fahren bis er auseinander fällt denn solche autos zu verkaufen ist ein voller akt
ich hatte einen bora(x-bora) mit kompressor und allem schischi.......hat mit allem 60teuro gekostet und hab mit müh und not noch 30teuro bekommen hab aber fast 1 jahr damit rumgemacht.........und irgendwann hat jeder sein auto satt ob 2,4 ltr a6 oder rs6 mann will sich ja verändern!
und bei audi in zahlung geben ist nicht da bekommst du in die hand gesch.....😁
Zitat:
Original geschrieben von Badboy-75
er hat jetzt spass und muss ihn fahren bis er auseinander fällt denn solche autos zu verkaufen ist ein voller aktZitat:
klar würde das geld dann dafür reichen....Aber:
1. Er hat jetzt Spass an dem Auto und nicht erst in paar jahren...
2. Kaufen sollte nicht das Problem sein, der Unterhalt macht viel mehr aus.
Versicherung, Steuern, Inspektion, Reparatur...Siehe Sprit Preise wer hat da schon lust alle 2 tage für nen 100er zu tanken?
Der RS6 isn geiles gefährt aber genau aus diesen Gründen hab ich mir auch nen 3.0 TDI geholt und bau den ein wenig um so wie er mir gefällt...
Zuem hab ich noch geld in der Tasche für andere dinge im Leben 😉
Is nur mal so ne Überlegung Wert wer was will in seinem Leben...
MFG
ich hatte einen bora(x-bora) mit kompressor und allem schischi.......hat mit allem 60teuro gekostet und hab mit müh und not noch 30teuro bekommen hab aber fast 1 jahr damit rumgemacht.........und irgendwann hat jeder sein auto satt ob 2,4 ltr a6 oder rs6 mann will sich ja verändern!
Zeig ma a Bild!Hatte auch vorher nen Bora!
Zitat:
Original geschrieben von michael8e
Hallo Friedl,Gratulation zu Deinem genialen Umbau, sieht spitze aus !
Ich komme aus der A5- Fraktion, fahre auch 22" und habe folgende Frage:
Wie hast Du das Problem der einseitig abgefahrenen Reifen gelöst ? Oder anders gefragt in welcher
Höhe bist Du unterwegs ?
Ich habe in den oberen Querlenkern schon Exzenterbuchsen verbaut und komme noch nicht auf die
Originalwerte obwohl ich nur über H&R Federn tiefergelegt habe.Nochmals, Daumen hoch für Deinen Umbau.
Gruß
Michael
Also ich habe keine Probleme mit einseitig abgefahrenen Reifen, da ich als Fahrhöhe nur minimal (1-3cm) tiefer als tiefste Serienhöhe (Dynamic-Modus) bin.
Ich kenn noch einige andere, die bei einem A6 das Problem aber sehr wohl haben. Leider kann man es nicht wirklich ändern, da man den Sturz leider nicht nachstellen kann. Da hilft nur regelmäßig neue Reifen kaufen... 😰
Zitat:
Original geschrieben von illvisionz
Zeig ma a Bild!Hatte auch vorher nen Bora!Zitat:
er hat jetzt spass und muss ihn fahren bis er auseinander fällt denn solche autos zu verkaufen ist ein voller akt
Genau, Bild vom Bora hätt ich als EX-Borafahrer auch gern mal gesehen... Kann mir schon fast vorstellen, um welchen es sich handelt ;-)
@illvisionz: So trifft man sich wieder, was? ;-)
Zitat:
Original geschrieben von illvisionz
Zeig ma a Bild!Hatte auch vorher nen Bora!Zitat:
ich habe keine bilder mehr bzw muss erst mal suchen da es schon jahre her ist aber ghassan el daifi hat ihn gekauft und auf biturbo umgebaut...........und noch ein bischen investiert! luftfahrwerk flügel usw aber der wagen war meiner!
Hab ich mir gedacht ;-)
Kenn den Bora sowohl aus Deinem Besitz, als auch von ghassan.