Fiedls RS6 Umbau
So liebe Motor-Talk-Gemeinde,
mein RS6-Umbau ist jetzt seit ein paar Tagen "abgeschlossen"!
Hier ein paar Eckdaten:
-komplette Karosse vom RS6
-Dach komplett gecleant
-Chromteile wurden schwarz lackiert
-9x22 Lexani mit 245/30R22 (Stern schwarz lackiert)
-Lack: TOP SECRET 😛
Weitere Bilder folgen...
Beste Antwort im Thema
...ein RS6 mit 177 PS🙁....macht sehr wenig Sinn...aber Gratulation zum gelungenen Umbau!
151 Antworten
Hi,
ja Bauartveränderungen, sprich andere Birnen, Abdeckungen vor dem Scheinwerfer welche die Lichtverteilung beeinflussen sind nicht zulässig.
Wir haben aber nicht die Bauart verändert, nur lackiert.
Reiner
Zitat:
Original geschrieben von JagX308
Das musste ja kommen *g*Zitat:
Wäre die Basis aber nicht so billig gäbe es denn Umbau wahrscheinlich nicht 😉.
Und ein Käfer mit Porsche Motor ist ein Porsche-Käfer Der darf sich dann meinetwegen auch das Porsche Emblem irgendwo draufpappen denn der hat ja dann das entscheidende schon drinnen, richtig den Motor. Das ist bei einem RS6 Umbau ohne Motor halt nicht gegeben 😉. Aber ich sehe gerade du hast ja auch so einen Möchtegern RS6 😁.
Ändert aber nichts dran das du die deffinition der Namensgebung nicht kennst bzw. wann man was einsetzt. "meinetwegen" und "das entscheidende". Bei dir hätte der R8 vermutlich ein Lambo Zeichen drauf oder der RS2 "meinetwegen" ein Porsche emblem.Ach Friedl. Was war das denn jetzt für ne Farbe? Ist es ne Originalfarbe von eine Serien-PKW?
Der RS6 hat aber sein Name wegen dem Motor erhalten... Die Karosse ist nur technisch bedingt, eine angepasste A6 Karosse. Wie übrigens bei jedem RS Modell, da dreht es sich nur um den Motor.
RS steht übrigens für Rennsport... achja stimmt, damit ist ja die wahnsinnig sportliche Karosse gemeint.....
Ja nun lasst doch mal gut sein, was soll der Blödsinn?
Führt doch zu nichts diese Diskussion.
Kann doch jeder machen, umbauen und dran schreiben was er will.
Zitat:
Original geschrieben von reijada1
Hi,ja Bauartveränderungen, sprich andere Birnen, Abdeckungen vor dem Scheinwerfer welche die Lichtverteilung beeinflussen sind nicht zulässig.
Wir haben aber nicht die Bauart verändert, nur lackiert.Reiner
Na wenn der Reflektor schwarz spiegelt statt in Chromfarben dann ist das schon ne Verädnerung und kann auch das Licht verändern.
Die RS6 Scheinwerfer haben auch diese Chromblenden oben, den bösen Blick, welche durchsichtig wird wenn das Licht angeht. Wenn das z.B. Lackiert wird und undurchlässig ist wenn das Licht angeht ist es garantiert ne Bauartänderung.
Aber wie immer, wo kein Kläger kein Richter.
Ähnliche Themen
Friedl, sehr schönerr Wagen! Sieht richtig gut aus! Großes Lob.
Nimm die das Gelaber mit "einen auf RS6 machen und nur 177PS haben" nicht zu Herzen 😉 Darüber kann man nur lachen.
also ich finde deinen umbau auch sehr gelungen und du hast dafür meinen vollen respekt
die ganze arbeit daran, wahnsinn, echt schick 😉
der lack ist auch ziemlich schick 😁 und 22" ist echt mal was abgefahrenes 😁
was mich interessieren würde, wie du die einzelradansteuerung und diese tiefe bei deinem original AAS hinbekommen hast?
verrätst du das? weil vll hat mein nächster ja auch AAS und dann könnte man so eine "Anleitung" echt gut gebrauchen 😉
schickes wochenende noch
grüße
Crizz
Selten soviel Schwachsinn auf einmal gelesen!!!
Super Umbau, gefällt mir sehr gut.
RS6 kaufen kann jeder, so einen intensiven Umbau soll erst einmal einer aus der "Original-RS6 Fraktion", die hier so am mosern sind, nachmachen...
Ich denke aber, der Künstler des Umbaus steht drüber, genießt das ganze und schweigt...;-)
***TOP***
Zitat:
Original geschrieben von JagX308
Na wenn der Reflektor schwarz spiegelt statt in Chromfarben dann ist das schon ne Verädnerung und kann auch das Licht verändern.Zitat:
Original geschrieben von reijada1
Hi,ja Bauartveränderungen, sprich andere Birnen, Abdeckungen vor dem Scheinwerfer welche die Lichtverteilung beeinflussen sind nicht zulässig.
Wir haben aber nicht die Bauart verändert, nur lackiert.Reiner
Die RS6 Scheinwerfer haben auch diese Chromblenden oben, den bösen Blick, welche durchsichtig wird wenn das Licht angeht. Wenn das z.B. Lackiert wird und undurchlässig ist wenn das Licht angeht ist es garantiert ne Bauartänderung.
Aber wie immer, wo kein Kläger kein Richter.
Lesen!!! der Reflektor wurde nicht ( Nein, not, nix ) lackiert, kann also auch kein Licht verändern. Wenn das Licht angeht ist nichts undurchlässig, gar nichts, nix.
Reiner
Zitat:
Original geschrieben von SIXPACK4F
RS6 kaufen kann jeder...
Eben nicht. Sonst würden solche "Nachbauten" wohl kaum entstehen.
Es steht außer Frage, dass das hier eine gigantische, handwerkliche Leistung ist, die allen Respekt verdient hat!
Aber Respekt vor der eigentlichen Leistung ist nicht gleichbedeutend damit, dass man das Ergebnis nur noch lobpreisen darf. Wenn man keine Kritik am Ergebnis wünscht, darf man nicht in einem Forum damit auftreten. Punkt.
"Eure" Argumentationskette ist immer die gleiche: "Hört auf zu meckern - es ist eine unglaubliche Arbeit und Leistung"
Ja ist es! Hat aber auch nichts mit der Kritik am Ergebnis zu tun! Und letztlich ist es sowieso sehr! geschmacksabhängig, und da wird die Welt immer uneins sein.
Und, seien wir mal ehrlich, warum werden ausgerechnet die Top-Modelle am liebsten und häufigsten kopiert?! Natürlich nur und ausschließlich aus dem Grund, dass deren Optik die schönere ist... niemals, weil man auch von deren "Glanz" etwas mitnehmen möchte... nein. Wo denken diese Miesmacher nur hin... 🙄
Ich denke, man kann sich auch selber ganz fantastisch in die Tasche lügen. Hauptsache ich zeige der Außenwelt nicht, dass ich etwas nicht haben kann, was ich gerne hätte.
Was in diesem Fall dem TE sicher äußerst positiv zugerechnet werden darf, ist tatsächlich die Tatsache, dass er sich die RS6 Badges nicht ans Auto nagelt. Mehr Blender ginge nicht.
So kann ich ihm noch abkaufen, dass er diesen Wahnsinns-Umbau wirklich einfach nur aus optischen Gründen und der Liebe zur RS-Karosserie getan hat.
Denn - es ist trotz allem kein RS6. Und da gibt es auch gar nichts zu diskutieren. Ich würde die geänderte Optik eher noch als "zusätzliches Schmankerl" bezeichnen. Es ist wohl unbestritten, dass sich ein RS-, M- oder AMG-Modell in erster Linie durch die außergewöhnlichen Motoren und Fahrwerksabstimmungen definiert, als durch diese doch meist dezenten, optischen Abgrenzungen. Erstere rechtfertigen letztlich maßgeblich den Preis dieser Fahrzeuge, nicht ein paar geänderte Bleche und Kunststoffanbauteile.
Nun wünsche ich dem TE trotz allem viel Spaß mit seinem Unikat. Er hat auf jeden Fall meinen Respekt für seine Arbeit und auch sein Können.
Thema AAS:
Infos darüber gibts nicht online...
Thema RS6:
Der originale RS6 ist und bleibt ein wunderschönes Auto, was finanziell einfach nicht erschwinglich ist, sonst hätt ich mir natürlich nen originalen gekauft und den Schritt für Schritt umgebaut. 😁
Mehr brauch ich zu dem Thema nicht mehr sagen, da ich mich dazu schon ausreichend geäußert habe... 😎
Sonst natürlich vielen Dank für das ganze positive Feedback! Diese Saison wird er auf jeden Fall erst einmal so bleiben und vielleicht gehts dann im Winter bissl weiter mitm Umbau... 😛
Zitat:
Original geschrieben von Fiedl84
Der originale RS6 ist und bleibt ein wunderschönes Auto, was finanziell einfach nicht erschwinglich ist, sonst hätt ich mir natürlich nen originalen gekauft und den Schritt für Schritt umgebaut. 😁
Auf was? Auf A6-Look zurück? 😁
Hier bei uns in der Gegend fährt ein RS6 mit 2.7 TDI Typenschild rum - wers braucht ....
Zitat:
Original geschrieben von BedrocK
Auf was? Auf A6-Look zurück? 😁Zitat:
Na das erste wäre auf jeden Fall immer nen ordentlicher Lack, ordentliche Felgen und Tiefgang. Dies alles gibts nun mal NICHT original bei einem RS6... :-D
Dann würde ich natürlich MTM mal an den Motor lassn. *hehe*
Sonst halt nen ordentlichen Innenraum ledern...
Aber naja, wie gesagt, kann mir kein Auto für 90.000€ und mehr leisten!
Da muss ich schon noch paar Jahre in der Entwicklung arbeiten, dann vielleicht... *G*
Zitat:
Na das erste wäre auf jeden Fall immer nen ordentlicher Lack, ordentliche Felgen und Tiefgang. Dies alles gibts nun mal NICHT original bei einem RS6... :-DZitat:
Original geschrieben von BedrocK
Auf was? Auf A6-Look zurück? 😁
Dann würde ich natürlich MTM mal an den Motor lassn. *hehe*
Sonst halt nen ordentlichen Innenraum ledern...
Aber naja, wie gesagt, kann mir kein Auto für 90.000€ und mehr leisten!
Da muss ich schon noch paar Jahre in der Entwicklung arbeiten, dann vielleicht... *G*
...wenn Du aber das ganze Geld,das Du nun in den "Show-Umbau"gesteckt hast,genommen und Gewinn bringend angelegt hättest...hätte es in ein paar Jährchen schon zu einem richtigen RS6 langen können....😉
klar würde das geld dann dafür reichen....
Aber:
1. Er hat jetzt Spass an dem Auto und nicht erst in paar jahren...
2. Kaufen sollte nicht das Problem sein, der Unterhalt macht viel mehr aus.
Versicherung, Steuern, Inspektion, Reparatur...
Siehe Sprit Preise wer hat da schon lust alle 2 tage für nen 100er zu tanken?
Der RS6 isn geiles gefährt aber genau aus diesen Gründen hab ich mir auch nen 3.0 TDI geholt und bau den ein wenig um so wie er mir gefällt...
Zuem hab ich noch geld in der Tasche für andere dinge im Leben 😉
Is nur mal so ne Überlegung Wert wer was will in seinem Leben...
MFG