Fiat will Mehrheit an Opel übernehmen
Fiat will Mehrheit an Opel übernehmen
Bei der Suche nach einem Opel-Investor zeichnet sich eine Lösung ab: Nach SPIEGEL-Informationen wird Fiat bei der GM-Tochter einsteigen. Eine entsprechende Absichtserklärung soll kommende Woche unterzeichnet werden.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ente Erpel
Dudenhöfer zu Fiat
http://www.derwesten.de/.../detail.html
Selten einen derartigen Unsinn gelesen:
Fiat ist ein Hersteller von Billigautos und hat keine Kompetenz ab der „Golf-Klasse” aufwärts:
Der werte Herr Dudenhöffer sollte sich einmal die Mühe machen, sich zu informieren, welche Marken die Fiat-Group umfasst 🙄 .
Im übrigen gehören neben Alfa Romeo, Lancia und Iveco auch Ferrari und Maserati zum Fiat-Konzern, und diese Fahrzeuge würde ich nicht gerade zur Golf-Klasse zählen.
Gruß,
SUV-Fahrer
722 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
@Downsizing ,ist das Dummheit oder Absicht ........ ich meine Deine ziemlich mißlungene Zitiererei.
Bei Dummheit ist dieses sinnenstellende Zitieren durchaus zu Entschuldigen. 😁
Meine Güte, was hier an beleidigten Opel-Fans herumeiert. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Downsizing
Nein, er hat nur Dein schlecht verarbeitetes Zitat bemängelt. 😉
Gruß
Michael
Zitat:
Meine Güte, was hier an beleidigten Opel-Fans herumeiert. 😁Zitat:
@Downsizing ,ist das Dummheit oder Absicht ........ ich meine Deine ziemlich mißlungene Zitiererei.
Bei Dummheit ist dieses sinnenstellende Zitieren durchaus zu Entschuldigen. 😁
Das war nicht die erwartete Antwort auf meine Frage ....... hast Du sie nicht richtig verstanden ? 😎
Zitat:
Original geschrieben von jasmin1406
Es ist schon so wie ich geschrieben habe, Fiat hat Chrysler bekommen aber keine Bürgschaften und die brauch Fiat aber, also hat der Fiat Chefe sich gedacht da nehmen wir noch Opel und der deutsche Staat gibt uns Bürgschaften in Mrd. Höhe.Wenn Fiat Opel bekommt ist von Opel in 2-3 Jahren nix mehr zusehen, die Werke werden zum Teil geschlossen oder Fahrzeuge für Fiat oder Chrysler gebaut.
Und nun funktioniert es nicht so wie es der Fiat Chefe will, also wird erstmal die US Regierung unter Druck gesetzt.
Der gute Fiat Mensch soll nur aufpassen, das er Fiat nicht mit solchen Aktionen in eine Schieflage bring.Jasmin
Obama ist nicht einer denn man einfach "unter Druck" setzt, das könnte wie das Hornberger Schiessen ausgehen... Oder der Streich der Bürger von Schilda...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Reachstacker
Obama ist nicht einer denn man einfach "unter Druck" setzt, das könnte wie das Hornberger Schiessen ausgehen... Oder der Streich der Bürger von Schilda...Zitat:
Original geschrieben von jasmin1406
Es ist schon so wie ich geschrieben habe, Fiat hat Chrysler bekommen aber keine Bürgschaften und die brauch Fiat aber, also hat der Fiat Chefe sich gedacht da nehmen wir noch Opel und der deutsche Staat gibt uns Bürgschaften in Mrd. Höhe.Wenn Fiat Opel bekommt ist von Opel in 2-3 Jahren nix mehr zusehen, die Werke werden zum Teil geschlossen oder Fahrzeuge für Fiat oder Chrysler gebaut.
Und nun funktioniert es nicht so wie es der Fiat Chefe will, also wird erstmal die US Regierung unter Druck gesetzt.
Der gute Fiat Mensch soll nur aufpassen, das er Fiat nicht mit solchen Aktionen in eine Schieflage bring.Jasmin
Ach, Du kennst Obama? 😁 😎
Zitat:
Original geschrieben von Celeste
Ach, Du kennst Obama? 😁 😎
Pete sitzt mit Obama abends manchmal auf der Terasse und kippt ein Bierchen... 😉
Aber ob der Fiat-Chef wirklich versucht, Druck zu machen, wissen wahrscheinlich nur er und seine Verhandlungspartner in der amerikanischen Regierung. Ich halte es für eine Ente.
Gruß
Michael
Zitat:
Das war nicht die erwartete Antwort auf meine Frage ....... hast Du sie nicht richtig verstanden ? 😎Zitat:
Ach, ich soll Dir deine erwartete Anwort liefern....Interessant.....was möchtst du den Hören ?
Zitat:
Original geschrieben von Celeste
Ach, Du kennst Obama? 😁 😎Zitat:
Original geschrieben von Reachstacker
Obama ist nicht einer denn man einfach "unter Druck" setzt, das könnte wie das Hornberger Schiessen ausgehen... Oder der Streich der Bürger von Schilda...
Zu a.) siehe Kommentar von pibear
Zu b.) kenne ihn besser wie die Merkel
Zu c.) ja, ich wohne direkt um die Ecke.
Zu Fiat.) Wir brauchen Fiat nicht, die Idee ist das Obama sich nicht um Chrysler kümmern muss und er denkt das Marchionne da was machen kann.
Schliesslich bringt Fiat kein Geld und die Technik können wir von den Koreanern kaufen.
Also bleibt nur Marchionne als Argument.
Um meine Denkart zu verstehen empfehle ich das Betrachten meines Profiles.
Gruss, Pete 🙂
Zitat:
Ach, ich soll Dir deine erwartete Anwort liefern....Interessant.....was möchtst du den Hören ?Zitat:
Das war nicht die erwartete Antwort auf meine Frage ....... hast Du sie nicht richtig verstanden ? 😎
Nur ob Du zu DUMM = (a) bist, oder es Absicht = (b) war/ist ........ kannst auch a oder b schreiben damit die Anderen nichts merken 😎
Zitat:
Nur ob Du zu DUMM = (a) bist, oder es Absicht = (b) war/ist ........ kannst auch a oder b schreiben damit die Anderen nichts merken 😎Zitat:
Ach, ich soll Dir deine erwartete Anwort liefern....Interessant.....was möchtst du den Hören ?
Du bist aber auch ein "Fuchs" - ich kann mich einfach nicht Entscheiden - vielleicht c - hoffentlich merken die anderen nichts
Zitat:
Du bist aber auch ein "Fuchs" - ich kann mich einfach nicht Entscheiden - vielleicht c - hoffentlich merken die anderen nichtsZitat:
Nur ob Du zu DUMM = (a) bist, oder es Absicht = (b) war/ist ........ kannst auch a oder b schreiben damit die Anderen nichts merken 😎
Ich vergaß zu erwähnen, das abweichende Antworten wie z.B. "C" für Super
äh schlau steht ...... 😛
Auch wenn das jetzt manch Opel Fan wieder negieren wird, aber ich bin der Meinung das Opel momentan moderne und verbrauchsgünstige Benziner und moderne Kraftübertragungen in erster Linie fehlen, hier besteht Handlungbedarf. Auch hätte der wirklich clevere Insignia auf einer verlängerten Delta Plattform stehen müssen um das Gewicht in Grenzen zu halten.
Opel soll im Astra angeblich neue SIDI turbogeladene 1.4 Direkteinspritzer bringen. Das wäre schon mal ein Anfang.
Magna wäre (vllt) in der Lage moderne fortschrittliche Motoren zu bauen (haben die wirklich schonmal einen Motor entwickelt?) , aber die müsste doch Opel dann auch bezahlen. Und hier liegt doch die Krux. Im Fiat Konzern könnte man u.a. modernste Motoren Doppelkupplungsgetriebe Plattformen usw usw zusammen nutzen, das senkt die Kosten und wäre so für beide Hersteller äusserst lukrativ. Darüber hinaus wäre man technisch meist immer up to date. Hier macht es die Stückzahl
...auch wenn das jetzt manch Opel Fan wieder negieren wird, aber ich bin der Meinung das Opel momentan moderne und verbrauchsgünstige Benziner und moderne Kraftübertragungen in erster Linie fehlen......
"Diese Leistungsentwicklung bei so wenig Verbrauch,wie ist das nur möglich?".....sagt zumindest die Opelwerbung.Ob's wirklich stimmt?
Zitat:
Ich vergaß zu erwähnen, das abweichende Antworten wie z.B. "C" für SuperZitat:
Du bist aber auch ein "Fuchs" - ich kann mich einfach nicht Entscheiden - vielleicht c - hoffentlich merken die anderen nichts
dämlichäh schlau steht ...... 😛
gäähn...du langweilst......