Fiat will Mehrheit an Opel übernehmen

Opel Corsa D

Fiat will Mehrheit an Opel übernehmen

Bei der Suche nach einem Opel-Investor zeichnet sich eine Lösung ab: Nach SPIEGEL-Informationen wird Fiat bei der GM-Tochter einsteigen. Eine entsprechende Absichtserklärung soll kommende Woche unterzeichnet werden.

Quelle

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ente Erpel

Dudenhöfer zu Fiat
http://www.derwesten.de/.../detail.html

Selten einen derartigen Unsinn gelesen:

Fiat ist ein Hersteller von Billigautos und hat keine Kompetenz ab der „Golf-Klasse” aufwärts:

Der werte Herr Dudenhöffer sollte sich einmal die Mühe machen, sich zu informieren, welche Marken die Fiat-Group umfasst 🙄 .

Im übrigen gehören neben Alfa Romeo, Lancia und Iveco auch Ferrari und Maserati zum Fiat-Konzern, und diese Fahrzeuge würde ich nicht gerade zur Golf-Klasse zählen.

Gruß,
SUV-Fahrer

722 weitere Antworten
722 Antworten

Zitat:

Ich habe mir gerade mal das Tagesschau Video angeschaut, ich war erschrocken wie schlampig dieser Spaghettifresser rumläuft.

Und mit so einen soll Opel eine Partnerschaft ein gehen, ne danke ?

Jasmin

ich würde an deiner stelle mal auf deine Ausdrucksweise achten.

nicht, dass du noch post bekommst.

die Medien, haben meiner meinung nach, auch versucht marchionne als graf koks darzustellen, nur weil er mit einem maserati vorgefahren ist.

was haben die erwartet, dass er mit nem panda vorfährt?

dr. z fährt auch nicht mit nem smart vor, oder?

toni

In den RTL Nachrichten wurde auch gesagt, das Magna und die Russen die besseren Partner sind.
Opel würde mit Fiat zuviele Kunden verlieren und Fiat macht sich unglaubwürdig, erst Kaiserslautern schließen und nun wurde schnell zurückgerudert.

Also ist noch lange nicht das letzte Wort gesprochen.

Jasmin

Zitat:

Original geschrieben von jasmin1406

In den RTL Nachrichten wurde auch gesagt, das Magna und die Russen die besseren Partner sind.
Opel würde mit Fiat zuviele Kunden verlieren und Fiat macht sich unglaubwürdig, erst Kaiserslautern schließen und nun wurde schnell zurückgerudert.

Also ist noch lange nicht das letzte Wort gesprochen.

Jasmin

Das entscheiden eh die US Amerikaner und nicht Opel , Guttenberg oder sonst wer . Und ich bin der Meinung das Opel nur mit einem Starken Automobilfabrikanten eine Chance hat am Markt zu bestehen. 

Ich würde OPEL auch kaufen, wenn er in Maranello montiert wird.

Ähnliche Themen

Zitat:

Naja, was die Zukunft bringen wird, kann keiner sagen. Auch nicht, welcher Partner letztendlich besser ist.

Und für alle, die Magna für den besseren Investor halten: Das würde dann wahrscheinlich auch nicht ganz folgenlos für die Wahl der Zulieferer bleiben. Die deutschen Zulieferer dürften einiges an Aufträgen verlieren und um die Zulieferer geht es ja letztendlich auch beim Erhalt von Opel.

Eines hoffe ich aber sehr: Dass endlich die ganze Spekuliererei endlich ein Ende hat und der weitere Weg von Opel klargemacht wird. Mir geht langsam das Geblubber der ganzen Pseudo-Experten in den Medien so was von auf die Nüsse...

Und noch was: Den Fiat-Mann als "Spaghettifresser" zu bezeichnen, empfinde ich - gelinde gesagt - als unangebracht. 😉

Gruß
Michael

Zitat:

Ich habe mir gerade mal das Tagesschau Video angeschaut, ich war erschrocken wie schlampig dieser Spaghettifresser rumläuft.

Jasmin

Wenn Du Dich etwas auskennen würdest, dann wüßtest bzw. würdest erkennen, dass der Fiat-Vorstandsvorsitzende besser und qualitativ hochwertiger gekleidet ist als jeder deutsche Manager. Bei Deiner Ausdrucksweise ("S...fresser"😉 wundert mich diese fehlende Sachkenntnis aber nicht.

Wenn ich sehe, wie Deutsche normalerweise gekleidet sind, könnte ich mal richtig kotzen. Da fällt jeder Italiener positiv auf. Insofern wäre bezüglich ich diesan Deiner Stelle mal ganz still 🙄

Übrigens würde ich nichts auf die qualitativ hochwertigen RTL-Nachrichten geben, aber das passt wohl, oder? 😉

Hier mal ein interessanter link zum Thema: Experten halten Magna für das kleinere Übel .

mfg

invisible_ghost

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Hier mal ein interessanter link zum Thema: Experten halten Magna für das kleinere Übel .

Das sind auch wieder nur die üblichen Verdächtigen...

Gruß
Michael

Gut war bissel arg frech von mir mit S...fresser, Entschuldigung.

Aber wo ist der besser gekleidet ?
Der hatte einen ausgeleierten Pulli und ne Jeans an, so ein Pulli würde ich meinen Mann nicht anziehen lassen.

Jasmin

Zitat:

Original geschrieben von Celeste

Bei Deiner Ausdrucksweise ("S...fresser"😉 wundert mich diese fehlende Sachkenntnis aber nicht.
Wenn ich sehe, wie Deutsche normalerweise gekleidet sind, könnte ich mal richtig kotzen. Da fällt jeder Italiener positiv auf. Insofern wäre bezüglich ich diesan Deiner Stelle mal ganz still 🙄

Ich gebe dir zwar im grunde recht,aber wiederum ist die Aussage....wenn ich sehe wie Deutsche normaler weise so gekleidet sind.....auch nicht unbedingt korrekt und ein Vorurteil.😉

Aber es stimmt schon,einen Menschen (ja,auch Manager sind Menschen😁) nach seiner Kleidung abzuurteilen ist blödsinn.

Er schein ja zumindest Fiat in den letzten Jahren mächtig aus der Schei..geholt zu haben.
Das muss man ihm schon mal anrechnen.

Wenn er es mit Opel auch schaft und Opel evtl. innerhalb des Konzerns als "noblere" Marke etabliert,dann könnte es was werden.

Aber Skepsis liegt nat. weiterhin in der Luft,dass kann man nicht bestreiten.

Ich hoffe jedoch inständig,dass diese ganze Spekuliererei in den Medien ein Ende findet und man bei Opel endlich wieder das tun kann was man am besten kann,nämlich herrvorragende Autos bauen.
Und das können die bei Opel!

Opel ist übrigens gerade wieder auf Platz 2 der Neuzulassungen nach VW in Deutschland aufgestiegen.
Der Insignia ist sogar momentan meistverkauftes Mittelklassemodel europas.
Neuer Astra,Meriva und Zafira stehen in den Startlöchern und könnten wieder genau so Erfolge einfahren.

Also scheinen die bei Opel nicht alles falsch gemacht zu haben in letzter Zeit.

An der Qualität und Technik bei Opel hapert es jedenfalls nicht,die ist seit Jahren spitze,da kann man sagen was man will.
Und das sage ich überzeugt auch aus eigenen Erfahrungen.

omileg

Zitat:

Gut war bissel arg frech von mir mit S...fresser, Entschuldigung.

Aber wo ist der besser gekleidet ?
Der hatte einen ausgeleierten Pulli und ne Jeans an, so ein Pulli würde ich meinen Mann nicht anziehen lassen.

Jasmin

Dank meiner Frau bin ich ziemlich fit in Bekleidungssachen ( 😁 ). Insofern kann man davon ausgehen, dass er recht teure italienische Markenware trägt, die hier in Deutschland kaum bezahlbar ist. Er trägt nur nie Anzug und Krawatte, sondern halt immer Stoffhose und Pullover, die aber extrem hochwertig und kein Billiganzug der nicht passt, so wie die deutschen Vorstandsvorsitzenden oder deutsche Politiker. Macht ihn schon mal sympathisch, finde ich 🙂

Natürlich kann man das ganze nicht verallgemeinern, aber ich finde schon, dass man kleidungstechnisch deutlich einen Unterschied merkt, ob man in München oder in Mailand unterwegs ist.

Passend fande ich auch den Auftritt im Maserati. Das ist halt die Luxuslimousine im Fiat-Konzern, die dazu noch verdammt gut aussieht. Beschwert sich ja auch keiner, dass Dr. Z in der S-Klasse vorfährt. wenn manche Medien sowas kritisieren dann zeigt dies eher, dass sie keine Sachargumente mehr haben oder sich gar nicht mit der Sache auseinandergesetzt haben.

Viele Grüße

Celeste

Zitat:

Jasmin

und wie läufst du rum du Kartoffelfresser.

italo

Jetzt mal ganz ruhig. Deutsche essen gerne Spaghetti und Kartoffeln (ich zumindest) und ganause essen Italiener gerne Spaghetti und Kartoffeln (Gnocci). Insofern alles halb so wild. In Wirklichkeit verstehen sich Italiener und Deutsche im Vergleich zu anderen Europäern extrem gut (außer beim Fußball 😁 ).

Zitat:

Jasmin

Er ist Kanadier!!!

Zitat:

Original geschrieben von Italo001

Zitat:

Jasmin

und wie läufst du rum du Kartoffelfresser.

italo

Ich habe mich schon dafür entschuldigt.

Und wenn du meinst das eine Frau die einen " Männerberuf" hat, auch bekleidet ist wie ein Mann, da liegst du bei mir falsch.😉

Jasmin

Deine Antwort