Fiat Uno als anfängerauto??
Hallo erstmal an alle,bin neu hier!!
Da ich bald meinen füherschein habe brauche ich ein auto!Da ich eigentlich fast kein geld habe kann ich mir nur ein altes auto kaufen.
Ich habe mich ein bisschen umgeschaut und bin auf den Fiat Uno gekommen:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Was würdet ihr zu dem sagen??Sieht doch gut gepflegt aus oder??
Was sind typische mängel bei einem Uno??
Ist Fiat wirklich so schlecht wie sein ruf??
Und was gibt es noch für alternativen als anfängerautos?
Ich bedanke mich schonmal im vorraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Marco0710
Da ich eigentlich fast kein geld habe kann ich mir nur ein altes auto kaufen.
Der Unterhalt eines Autos ist mit "fast kein Geld" aber kaum machbar. Bei dem von Dir anvisiertem Fahrzeug dürfte der Anschaffungspreis das kleinste sein.
Ciao!
81 Antworten
Nein, abgemeldet ist abgemeldet.
die billigsten Lösungen hatte ich ja schon gepostet :
Ein Kurzzeitkennzeichen lohnt da ja wohl nicht .
Gibt es vielleicht einen befreundeten Händler, der Euch sein rotes Kennzeichen leiht ?
Könnte der Wagen solange noch bei den Verkäufern stehenbleiben ?
ne wir kennen keinen und der verkäufer zieht um also kann er ihn ned stehn lassen!
Was könnte die polizei denn sagen??
Ein nicht zugelassenes Fahrzeug ist gleichzeitig ein nicht versichertes Fahrzeug d.h. wenn derjenige damit angehalten wird fährt der keinen einzigen Meter weiter. Das billigste offizielle ist das Überführungskennzeichen. Wie oben schon geschrieben: ein Auto kostet Geld, und ein Auto mit "fast kein Geld" zu unterhalten wird immer ein Problem bleiben.
Wieviel Bußgeld und ggf. Punkte wird wohl gleich ein anderer schreiben.
Ciao!
Ähnliche Themen
Ich würd sagen, man kann in "Teufels Küche" kommen, nicht auszudenken, wenn bei so einer Aktion ein Unfall geschieht,
ich gebe zu, ich habe auch schon mal derartiges riskiert *Augen zu und durch*, aber heute,
nee, lieber nicht.
Was raten denn Eltern, Bekannte ?
Also mir wurde gerade gesagt das man es darf bis zu einer strecke von 20Km!Un es sind genau 20Km 🙂
Aber trotzdem vielen dank!
Moin,
Der Wagen ist nicht versichert. Das ist das Problem. Je nach Härtefall (kommt drauf an, ob und was passiert) kann die Strafe sogar sehr schmerzlich sein.
Besorgt euch für nen 20er nen Hänger... die gibt es echt für nen Appel und nen Ei zu mieten. Mehr als 2 Stunden braucht ihr für abholen, überführen und Hänger wieder wegbringen bei 20 km doch nicht.
Es lohnt sich echt nicht, wegen der paar Kröten hinterher ne Strafsache im Strassenverkehr am Arsch zu haben.
MFG Kester
Und wenn das Zugfahrzeug 1000-1100Kg (gebremst) ziehen darf sollte das auch reichen, der Uno ist glaube ich nicht so schwer.
Ciao!
Man so viel unwahrheiten für den armen Marco hier
1. darf so ziemlich alles abgeschlebt werden so lange hinten Beleutung dranne ist
2. darf jeder vollidiot hinters steuer eines abgeschleppten Fahrzeuges (hört sich kurios an ist aber so)
3. dürf ihr nicht abschleppen da der Wagen wie gesagt abegmeldet ist und nicht liegen geblieben ist
4.ihr dürft nur mit eine vom Amt genehmigte Schlepperlaubniss fast alles schleppen,aber die zu bekommen
5. Überführungsschilder ist blöd da im Einzelfall die Versicherung 130€ für 5Tage berechnet und die Zulassungstelle auch mal 50-60€ haben will
6.was jetzt eigentl. uninteressnt ist, aber man sollte Leerlauf laufen lassen beim Abschleppen zwecks Bremsanlage
->Resueme die bist in der Klemme entweder einer fährt ihn schwarz nach HAus, wo ich nicht der sein möchte wenn was passiert, oder du organisiert jemanden mit odentl. Fahrzeug und AHK und mietest eine Autotrailer für rund 25€ 2Std. den es an fast jeder TAnke gibt!
Zitat:
Original geschrieben von blurboy
->Resueme die bist in der Klemme entweder einer fährt ihn schwarz nach HAus, wo ich nicht der sein möchte wenn was passiert, oder du organisiert jemanden mit odentl. Fahrzeug und AHK und mietest eine Autotrailer für rund 25€ 2Std. den es an fast jeder TAnke gibt!
Was ist daran jetzt neu? Zu dem Schluss sind wir auch schon gekommen, das Zugfahrzeug muss nur für die zu ziehende Last geeignet sein (und der Fahrer die entsprechende Fahrerlaubnis für den Hänger besitzen)... 🙄
Ciao!
Also ich habe den Uno für unglaubliche 400€ gekauft!
Naja nach ein paar sachen konnten wir den preis runterdrücken!Z.B. hab ich die fahrertür nur leicht zugeschlagen und dann ist der ausenspiegel abgefallen,und steinschlag im scheinwerfer und öl im motorraum.Das sind die sachen was dran sind!
Jetzt hab ich was neues endeckt,unzwar geht der kofferraum zwar zu und man schließt das auto zu aber der kofferraum ist immernoch offen!
Man kann ihn auch nicht abschließen oder aufschließen!Was könnte da los sein?
Achja wir haben den Uno Abgeschleppt und es ging alles gut 🙂
Morgen stell ich bilder von ihm rein wie er zurzeit aussieht!
Zitat:
Original geschrieben von blurboy
Man so viel unwahrheiten für den armen Marco hier1. darf so ziemlich alles abgeschlebt werden so lange hinten Beleutung dranne ist
2. darf jeder vollidiot hinters steuer eines abgeschleppten Fahrzeuges (hört sich kurios an ist aber so)
3. dürf ihr nicht abschleppen da der Wagen wie gesagt abegmeldet ist und nicht liegen geblieben ist
4.ihr dürft nur mit eine vom Amt genehmigte Schlepperlaubniss fast alles schleppen,aber die zu bekommen
5. Überführungsschilder ist blöd da im Einzelfall die Versicherung 130€ für 5Tage berechnet und die Zulassungstelle auch mal 50-60€ haben will
6.was jetzt eigentl. uninteressnt ist, aber man sollte Leerlauf laufen lassen beim Abschleppen zwecks Bremsanlage->Resueme die bist in der Klemme entweder einer fährt ihn schwarz nach HAus, wo ich nicht der sein möchte wenn was passiert, oder du organisiert jemanden mit odentl. Fahrzeug und AHK und mietest eine Autotrailer für rund 25€ 2Std. den es an fast jeder TAnke gibt!
Wenn man keine Ahnung hat sollte man die Klappe halten. Ein Fahrzeug was nicht angemeldet darf nicht mal auf offentlichen Grund stehen geschweige irgendwo hin geschlept werden. Wenn die Polizei dich erwischt, ist das sowas Fahren ohne Versicherung.
italo