ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Ulysse II (179): Servolenkung defekt. Wer weiß Rat?

Fiat Ulysse II (179): Servolenkung defekt. Wer weiß Rat?

Fiat Ulysse 179

Hallo,

meine Exfrau fährt nen Ulysse 2, Bj 30.01.2008 (blaues Logo) mit Dieselmotor. Denke, es ist ein 2.0L Motor mit 136PS, bin nicht ganz sicher.

Seit einiger Zeit fällt die Servolenkung sporadisch aus. Mittlerweile wohl komplett. Es quietscht nicht, riecht nicht und hakt auch nichts. Lenken ist normal möglich, aber nur mit Kraft und eben ohne Servounterstützung.

Es liegt wohl auch kein Öl auf der Straße.

Ein Bekannter Schrauber meinte vorher schon, wenn das schlimmer werden würde, wirds teuer.

Was ich gerne wissen möchte: Was ist denn überhaupt defekt? Was kann daran denn so kompliziert oder teuer sein? Das Getriebe ist doch scheinbar in Ordnung, sonst würde man beim (schlechten) Lenken doch etwas spüren oder so? Die Pumpe heult auch nicht. Behälter bleibt voll.

Kann mir da jemand helfen?

Danke,

M

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Ulysse II (179): Servolenkung defekt. Wer weiß Rat?