Fiat Tipo oder Gebrauchtwagen
Hallo,
nachdem ich hier schon beim letzten Kauf soviel Unterstützung bekommen hatte jetzt ein neuer Anlauf.
Ich überlege den neuen fiat tipo in der basisausstattung 1.4 er für ca. 10.000 € zu kaufen. Fahre gerade nen ford focus 1.4 BJ 99 und bin die ständigen Reparaturen leid. Fahre so ca. 10.000 km im Jahr. Gemischt, Landstraße Autobahn und Stadt.
Bin unsicher on der neuwagen Sinn macht oder sich lieber ein jüngerer Gebrauchtwagen.
Was meint ihr?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Marcel_E91_330d schrieb am 30. November 2016 um 13:51:41 Uhr:
Hallo,tue Dir einen Gefallen und kaufe Dir lieber einen Skoda Fabia.
Für 11.000 Euro, bekommst du da auch einen Neuwagen/Tageszulassung, der sofort verfügbar ist.
Hier mal ein Angebot !
https://m.mobile.de/.../235936854.html?ref=srp
Von Fiat würde ich die Finger lassen, die sollen nicht so zuverlässig sein.
Die Elektronik soll da auch nicht die Beste sein.Einen Skoda, bekommst Du auch besser wieder verkauft.
Grüße Marcel...
Die Bosch-Elektronik? Bauen die für FIAT extra schlechte? Noch nie von der Steuerketten-Problematik beim 1.2 tsi gehört? Klar, Itaker-Schrott vs. Deutsche Wertarbeit aus Tschechien... Der im FIAT verbaute Motor ist als sehr robust und langlebig bekannt. Im Zweifel lieber zwei schlecht verlegte Kabel als eine gerissene Steuerkette....
Und nicht vergessen, auch wenn es schon gesagt wurde: Der Tipo ist ein Segment höher also deutlich größer.
60 Antworten
Soso bewährte Volkswagen Technik...was immer das auch heißen mag im Hinblick auf die letzten Jahre 😉