ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Stilo Abarath

Fiat Stilo Abarath

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 8:42

Hallo gemeinde,

was haltet ihr von folgendem Fahrzeug:

http://www.automobile.de/dl/haendler/kaltenbach-werdohl.html

bin sehr daran interessiert, doch hatte noch nie einen Fiat.

Ist der Preis gerechtfertigt?

DANKE für eure hilfe

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 3. Mai 2006 um 6:44

fährt jemand von euch mit diesem Getriebe?

Bei uns in der Familie läuft ein Abarth mit Selespeed - Getriebe

seit 4 Jahren mit 112000 km auf dem Tacho . Gefahren wird

nur im manuellen Modus . Wartung nach Serviceheft . Einmal gab

es in einem Stau Schaltprobleme , die aber schnell wieder ver -

schwunden waren , mit dem Diagnosegerät konnte die Werkstatt

keine Fehler herauslesen .

Zum Zeitpunkt des Kaufs gab es zu Selespeed leider keine Alternative beim Abarth .

Meine eigenen Erfahrungen bei einem 156 SW mit Selespeed

waren auch nicht ganz positiv , bei meinem Nachfolger mußte die

Ölpumpe für das Getriebe für €450 ersetzt werden .

Ich selbst fahre jetzt einen Idea mit automatisiertem Getriebe ,

wobei die Kupplung bereits auf Garantie erneuert werden mußte .

Ansonsten bin ich mit dem Getriebe sehr zufrieden .

Übrigens wird Alfa Romeo für den 159 wieder vollautomatische

Getriebe anbieten .

IDEAlist

Zitat:

Original geschrieben von stilo115

Hi,

bei den 5 Jahren und 80.000 km wäre ich vorsichtig. Wenn ich mich richtig erinnere, heißt es in der Betriebsanleitung etwas schwammig: Beim häufigen Kurzstreckenverkehr oder besonders belastenden Umweltbedingungen kann ein Wechsel auch früher nötig werden. Im Zweifelsfall kann diese Klausel immer gegen den Besitzer ausgelegt werden. Zumal bei einem Gebrauchtwagen, wo das Fahrverhalten des Vorbesitzers nicht bekannt ist. Ich würde darauf bestehen, daß der Zahnriemen gewechselt wird, BEVOR ich den Wagen kaufe. Nur um auf der sicheren Seite zu sein.

Da haste schon recht, nur meiner z.B. ist letzte Woche 4 Jahre alt geworden und die Werkstatt wechselt prinzipiell erst bei 5 Jahren. Bis dahin hat meiner dann ca. 65 TKM runter und wird manchmal ordentlich gefahren, mal sehen ob der ZR bis dahin hält :)

Ansonsten klar kann ein früher Wechsel gut sein, nur ich würd davon abraten, wenn das nicht eine Fiat-Werke macht, ein BMWhändler etc. kann das nicht so gut, daher würd ich eher den Preis kräftig drücken.

Wie lange dauert der Wechsel beim Abarth, was kostet der? So 600 € bestimmt - oder?

Also für 11000 € kaufen :p

 

Gruss

am 3. Mai 2006 um 19:30

Hi,

was ist den eigentlich das Selespeed-getriebe?

Ist das der selbe Scheiss wie das stufenlose Schaltgetriebe ohne Drehmomentwandler wie in den Selectra Modellen?

Zitat:

Hi,

was ist den eigentlich das Selespeed-getriebe?

Ist das der selbe Scheiss wie das stufenlose Schaltgetriebe ohne Drehmomentwandler wie in den Selectra Modellen?

Stinknormales Schaltgetriebe inkl. normaler Kupplung mit einem hydraulischen Schaltautomat oben drauf, der für dich schaltet... Das Anfälligste - ist dieser Schaltautomat, wo man immer noch keine gescheite Konstruktion seitens Fiat auf die Beine gestellt hat... Man könnte das Auto auch problemlos zurück auf Schaltwagen umrüsten lassen, wenn einem danach ist... :D

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 7:37

die garantie beim gebrauchtwagen beträgt in der regel 1 jahr...würden die ggfs. anfallenden kosten (getriebe) komplett übernommen?

am 4. Mai 2006 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von joelmiguel79

die garantie beim gebrauchtwagen beträgt in der regel 1 jahr...würden die ggfs. anfallenden kosten (getriebe) komplett übernommen?

Kommt auf die Garantie an. Es gibt Garantieverträge, da sind Selespeed-Getriebe inkludiert und bei anderen nicht.

Ich meine dass bei den Verträgen von z.B. CarGarantie die Selespeed-Getriebe nicht inkludiert sind.

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 10:00

also sollte man beim kauf darauf achten das das getriebe mit in der garantie einfliest....!?

am 4. Mai 2006 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von joelmiguel79

also sollte man beim kauf darauf achten das das getriebe mit in der garantie einfliest....!?

Auf alle Fälle!

Wie immer wenn man etwas unterschreibt das Kleingedruckte aufmerksam lesen und wenn man etwas nicht verstanden hat nachfragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Stilo Abarath