Fiat Punto Selecta Automatik
Hallo Forum,
ich habe folgendes Problem:
Bei meinem Punto Selecta (Bj. 1996) läßt sich das Getriebe nicht sauber von N nach D oder R schalten- von P auf R und zurück ist es kein Problem. Das "von N nach D oder R schalten" geht nur mit großem Kraftaufwand und manchmal kriege ich ein Geräusch, als würde man bei einem Schaltgetriebe versuchen einen Gang ohne die Kupplung zu treten einzulegen.
Weiter stirbt der Motor beim anhalten manchmal ab. ...und zu schlechter letzt quietscht das Automatikgetriebe (manchmal) heftig laut (laut wie eine Schiedsrichterpfeife).
Das Getriebeöl ist astrein sauber, keine Späne am Ölwannenmagnet, der getriebeölfilter nur miniminimal verschmutzt, Getriebeölstand stimmt, die Tellerräder in denen das Schubgliederband läuft sind ohne jede Riefe, alle Teile im Steuerdeckel sind sauber und gängig.
Ich habe die Magnetpulverkupplung im Verdacht, habe aber Null Unterlagen für das Getriebe und finde auch um´s verrecken keine.
Weiteres Problem: Die Fiat Händler im meiner Gegend haben von dem Automatikgetriebe keine Ahnung und wollen mir immer schnell ein Austauschgetriebe andrehen-->leider überschreiten die Preise (sowieso ein Kapitel für sich, die Kupplung soll z.B. ca. 1100.- Euro kosten!) dann fast den Zeitwert des Punto´s.
Kann mir irgendjemand weiterhelfen???
Danke.
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tup
Hat jemand noch ein entsprechend funktiontüchtiges Getriebe wenn ja was soll es kosten ?
hab noch eins
kostet 500.- Euro
sende e-mail an
xx@xx
gruß selectaprofi
ich habe mir auch einen punto angeschafft mit automatik und der wahlhebel ist sehr hakelig und manchmal krachts wie wenn man in einem auto die synchronringe defekt hat.
wo finde ich denn diese microschalter am gaspedal und wieviele sind es ?
Hallo liebe Leute...
gibts für diesen scheiß, den der wargen da macht irgendeinen trick???
welche mikrotaster, wo sind die, wieso haben die die macht über mein getriebe. wieso hupft diese kraksen beim stehenbleiben, was ist das für ein grauenhaftes gefährt? 🙂
ich will meinen fiat punto selecta bj. 95 normalfahrend haben...
für tips bin ich sehr dankbar...
lg thomas