ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Punto 199 Auto vibriert

Fiat Punto 199 Auto vibriert

Fiat Punto 199
Themenstarteram 14. Januar 2023 um 8:45

Hallo miteinander,

und zwar habe ich folgendes Problem. Mein kleiner Fiat vibriert bei Tempo 70kmh in etwa bis ca 90 ziemlich stark. Dabei wackelt im Innenraum alles. Vorallem merke ich aber, dass wenn ich das Gas wegnehme das ganze weg ist.

Habe erst die Reifen vermutet, weil die ziemlich am Ende sind. Habe dann von vorne nach hinten erstmal getauscht und nun neue Reifen drauf. Ergab keine Veränderung!!

Kennt sich jemand damit aus? Würde das nämlich gerne kostengünstig machen lassen, da das Auto über 12 Jahre alt ist und ich nicht weiß wie lange das gute Teil noch hält.

Wäre euch super dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke!!!

Ähnliche Themen
2 Antworten

Könnten die Antriebwelle/n sein.

Wenn die Vibration sofort aufhört, sobald du vom Gas gehst, aber noch genauso schnell fährst, dann muss es etwas mit dem Motormoment zu tun haben. Es muss dann meiner Meinung nach irgendwo im Antriebsstrang liegen; der läuft dann lastfrei, wenn du vom Gas gehst.

Schwer zu sagen, was das genau sein kann. Lager an der Kurbelwelle, Pleuel wäre denkbar. Vielleicht auch Antriebswelle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Punto 199 Auto vibriert