ForumPanda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Fiat Panda 100 HP

Fiat Panda 100 HP

Fiat Panda 169
Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 7:38

Hallo Leute bim am Überlegen mir den Panda 100 HP zu kaufen hat ihn vieleicht schon einer oder kann mir einer über den Wagen mehr erzählen? Ich habe mir den Gestern angeguckt bei meinem Fiat Händler und der sied verdammt Geil aus. Mich würden mal die Fahrleistungen interesieren ob der wohl wirklich so flott sein wird und halt alles was ihr so wisst!!! Gruss Marcel

Beste Antwort im Thema

Ich hab nun ca. 186.000 km runter und bin im 9. Jahr.

Und mit dieser Laufleistung verabschiede ich mich aus dem Forum hier. Der Fiat kommt nun aufgrund eines neuen Weg. War schon ejne lange und witzige Zeit.

Nun wird er einem Freund von mir gute Dienste leisten. Der bekommt dem zu einem Preis der sehr freundschaftlich ist.

Unterm Strich war der Panda tatsächlich das Beste Auto das ich bis dato hatte. Er hat mich fast nie im Stich gelassen, der Unterhalt und die Wartung sind günstig und technisch echt solide. das was mein Panda an KM abgespult hat und die Tatsache dass ich Ihn oft unter Volllast fuhr... Unglaublich dass er heute noch morgens anspringt und fährt wie am Ersten Tag.

Das schaffen viele 3x so teure Autos nicht.

Euch allen allzeit gute Fahrt weiterhin. Mir ist es ein Rätsel, wie man den Panda ohne Sporttaste fahren kann :) ich bin zu 95% nur im Sportmodus gefahren :)

3802 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3802 Antworten

Die Polster haben mit den Bezügen nichts zu tun und müssen einzeln geordert werden...

Ich habe dir und allen anderen mal ein Bild zusammengestellt, wo alles ersichtlich und vor allem selbsterklärend sein sollte.

DS = Beifahrerseite

SN = Fahrerseite

Und dann noch die Ausstattungsmerkmale bachten (gelb eingekreist) und schon hat man die OEM Nummer die benötigt wird.

Sollten noch Fragen auftauchen, melden..

Roland

Zwischenablage01

Hier mein Beitrag zum Gemetzel zum Thema Frauenauto auf der vorherigen Seite:

http://www.usernetsite.com/humor/understanding-the-differences-between-men-and-women/girls-room-and-girls-car-vrs-boys-room-and-boys-car.jpg

am 1. Mai 2014 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von Herbert Zeisig

Hier mein Beitrag zum Gemetzel zum Thema Frauenauto auf der vorherigen Seite:

http://www.usernetsite.com/humor/understanding-the-differences-between-men-and-women/girls-room-and-girls-car-vrs-boys-room-and-boys-car.jpg

Hallo,

Du liegst falsch ich werde euch morgen einige Bilder von meiner Barchetta - Innenraum knipsen.

Schöne Grüße

Susanne

am 1. Mai 2014 um 15:12

Hallo,

Danke für die Info.

Wird doch noch ein teurer Spaß. Nächstes mal kaufe ich mir wieder sehr gute Sitzbezüge, das lohnt sich direkt.

Schöne Grüße

Susanne

Zitat:

Original geschrieben von ExOdUs88

Die Polster haben mit den Bezügen nichts zu tun und müssen einzeln geordert werden...

Ich habe dir und allen anderen mal ein Bild zusammengestellt, wo alles ersichtlich und vor allem selbsterklärend sein sollte.

DS = Beifahrerseite

SN = Fahrerseite

Und dann noch die Ausstattungsmerkmale bachten (gelb eingekreist) und schon hat man die OEM Nummer die benötigt wird.

Sollten noch Fragen auftauchen, melden..

Roland

am 2. Mai 2014 um 5:15

Bilder von meiner sauberen Barchetta:

Jetzt bin ich zu der angemieteten Garage (mit Stromanschluss) gefahren, wo meine Barchetta untergestellt ist.

Bj. 98, somit 10 Jahre älter als mein Panda. Im Besitz bei mir seit 7 Jahren und wahrscheinlich bis ich nicht mehr einsteigen kann.

Das letzte Bild zeigt die Garage, da diese von mir nach Neubau gemietet worden ist, habe ich eine Matte, für eventl. Ölflecken, am Boden gelegt.

Es sind dort auch Ersatzteile gelagert, auch für unser Ehe-Team Bastelobjekt: rote Barchtta Bj. 95, zu 99 % rostfrei (wurde von uns schon "entkernt"). Soll später fest ein Wiemann-Hartop haben (das Hardtop haben wir schon).

Die rote Barchetta, da hättet ihr schreiben können: die war versifft: in dieser Barchetta lag Alles unter den Sitzen, wirklich Alles was man sich vorstellen kann. Da haben wir gleich die komplette Bodenwanne weggeschmissen.

Schöne Grüße

Susanne

Feines Wägelchen!

Ich kann mir auch schon vorstellen, wer in den Papieren steht. So, jetzt höre ich auf zu sticheln, Ehrenwort. ;)

Zitat:

Original geschrieben von BLITZZZZZ

Im Besitz bei mir seit 7 Jahren und wahrscheinlich bis ich nicht mehr einsteigen kann.

Nach meiner Erfahrung ist das Einsteigen nicht das Problem. Einfach rein fallen lassen. Bloß das Aussteigen. Da kommt irgenwann bestimmt der Zeitpunkt, an dem man sich raushelfen lassen muss.

Das konnte ich letztens bei einer Probefahrt mit einem Alfa 4C schon spüren, wie es mal kommen wird...

Schönes Wochenende!

Könnte mir von den 100hp Fahrern bitte schnell eine Info geben, wie die originalen Koppelstangen verbaut sind... Muttern von den Kugelköpfen nach innen oder außen?

Im Zweifelsfall einfach Lenkung voll einschlagen und ein Foto online stellen.

Danke

Roland

PS: pressiert wie sau:rolleyes:

Hat sich erledigt....

Ist selbsterklärend wenn man vorm bzw. neben oder unter dem Fahrzeug steht....

Und noch eine kleine Warnung nachgeschoben... wenn jemand an seinem 100hp die Koppelstangen wechselt, achtet darauf das ihr welche kauft wo die Kugelköpfe in eine Richtung zeigen. Die Variante mit den um 180° gedrehten Köpfe ist - obwohl von Fiat freigegeben - eine ganz schlechte Idee!

Vor knapp 2 Jahren habe ich die "gedrehte Variante" verbaut. Da war es nach dem Einbau schon knapp... Aber jetzt wo die Köpfe am Ende sind, schleift die Koppelstange am Dämpfer wenn man einlenkt, das siech die verbiegt:rolleyes:

LG

Roland

Img-20140502-220515
am 3. Mai 2014 um 1:41

Hallo Roland,

Danke für die guten Hinweise.

Hast Du ein anderes Fahrwerk in Deinen HP ?

Wenn auch mein Panda im Innenraum sehr "kaputt" ist, so habe ich bis dato nur den Querlenker auf der Fahrerseite wechseln lassen müssen und ich bemerke auch keine Geräusche, außer ich wende auf einer erhöhten Einfahrt und beim Rückwärtsfahren knackt es dann hinten rechts (so nehme ich es wenigstens wahr). Der Mechaniker kann aber nichts entdecken...

Noch eine Frage: wenn Du Dir den Skoda RS kaufen würdest (übrigens auch mein Favorit nach den Panda, nur leisten kann ich mir den nicht), verkaufst Du dann Deinen HP ?

Schöne Grüße

Susanne

am 3. Mai 2014 um 1:46

Hallo Herbert,

Ja, das ist schon meine Barchetta, die Kosten sind enorm niedrig: im Verbrauch und im Unterhalt. Soll das billigste Cabrio sein.... Ich zahle ca. 130,- € Steuern und jährlich 120,- € Versicherung (ohne TK).

 

"Das konnte ich letztens bei einer Probefahrt mit einem Alfa 4C schon spüren, wie es mal kommen wird..."

Meine Mutter ist noch mit über 80 Jahre aus der Barchetta, ohne fremde Hilfe, gekommen..... da habe ich noch einige Zeit ......

Schöne Grüße

Susanne

 

 

am 3. Mai 2014 um 1:54

Lederlenkrad Fiat Panda HP

Hallo,

ist eigentlich das "Lederlenkrad" vom Panda HP komplett mit Leder bespannt? Mir kommt es so vor, als wenn nur oben und unten (das nicht perforierte) aus Leder wäre.

Problem: von den perforierten Teil löst sich langsam die obere Schicht ab. Die kann man teilweise richtig abziehen. Ich vermute eine Reaktion mit der Druckerschwärze der Zeitungen....

Schöne Grüße

Susanne

P.S.

Gestern hatte ich mir überlegt, wenn ich schon 550,- € für die Bezüge vom Sitz ausgeben würde, könnte ich doch die Empfehlung vom Herbert beherzigen und die Sitze neu, vom Sattler, beziehen lassen.

Alcantara mit Leder wäre Ideal, das wäre nicht too much.

Was ist heute passiert, die Sitzhöhenverstellung hat den Geist aufgegeben. Der Sitz senkt sich immer wieder von alleine ab....

Was Alles an so einen kleine Auto kaputt gehen kann ????

am 3. Mai 2014 um 9:38

Ja, das Leder am Lenkrad und auch am Schaltsack ist nicht das Beste!

Der Schaltsack ist mittlerweile komplett perforiert. Der sieht aus, als hätte sich jemand mit einer großen Nadel daran versucht...

Am Lenkrad ist auch auf der linken Seite das Leder aufgerissen.

Am Fahrersitz ist jetzt auch das Sitzpolster verrutscht. Und jetzt fängt deshalb auch der Bezug an, aufzureißen. Ist an einer kleinen Stelle auch schon durchgescheuert. Das wird aber nicht repariert, sondern es werden schöne Schoner aufgezogen. Bei mir liegt es definitiv am Fahrer. -> ich bin etwas aus der Form geraten, auf gut Deutsch, zu schwer und massig mit über 100kg.

Aber ist kein Problem, der Wagen wird NIE (!) verkauft. Der läuft, wenn es sein muss, als Drittwägelchen bei mir bis zum bitteren Ende.

Das sind aber bis heute (Gott sei dank) die einzigsten "Problemchen". Selbst am Fahrwerk ist bis jetzt nichts auszusetzen. Domlager, Koppelstangen etc. sind noch fast im Neuwagenzustand..:p

Mfg

Andi

am 3. Mai 2014 um 11:02

Hallo,

wie schon geschrieben ich habe eigentlich auch Glück mit meinen Fahrwerk.

Der Schaltsack war bei mir gar nicht aus Leder, der war aus Kunstleder.

Ich habe einen sehr günstigen in Ebay aus Leder gekauft (bei den geht aber auch schon wieder teilweise die obere Schicht ab), da in den Original-Schaltsack ein Loch war. Wo das hergekommen ist, weis ich auch nicht oder wann es enstanden ist, auf einmal war es da.

Das mit den nicht verkaufen kann man sich schon fast überlegen, da schon viele günstige Panda HP auf den Markt sind und meiner (selbst wenn er geputzt ist) momentan nicht mehr als 2500,- € wert ist. Nur auch den Platz sollte man haben...

Ansonsten würde ich immer und ewig die S U P E R - Bremsen vermissen und das momentane tiefe Brummen des Auspuffs. Der Auspuff ist ein Original nur ich habe, ich gebe zu, den "Kleinen" ab und an ein wenig gehetzt, sodass der Auspuff gestunken hat. Wird wohl die "Stahlwolle" weggebrannt sein :-)

Schöne Grüße

Susanne

 

Zitat:

Original geschrieben von andis hp

Ja, das Leder am Lenkrad und auch am Schaltsack ist nicht das Beste!

Der Schaltsack ist mittlerweile komplett perforiert. Der sieht aus, als hätte sich jemand mit einer großen Nadel daran versucht...

Am Lenkrad ist auch auf der linken Seite das Leder aufgerissen.

Am Fahrersitz ist jetzt auch das Sitzpolster verrutscht. Und jetzt fängt deshalb auch der Bezug an, aufzureißen. Ist an einer kleinen Stelle auch schon durchgescheuert. Das wird aber nicht repariert, sondern es werden schöne Schoner aufgezogen. Bei mir liegt es definitiv am Fahrer. -> ich bin etwas aus der Form geraten, auf gut Deutsch, zu schwer und massig mit über 100kg.

Aber ist kein Problem, der Wagen wird NIE (!) verkauft. Der läuft, wenn es sein muss, als Drittwägelchen bei mir bis zum bitteren Ende.

Das sind aber bis heute (Gott sei dank) die einzigsten "Problemchen". Selbst am Fahrwerk ist bis jetzt nichts auszusetzen. Domlager, Koppelstangen etc. sind noch fast im Neuwagenzustand..:p

Mfg

Andi

Hallo Susanne,

mein Panda hat die KONI STR.T. Dämpfer drin http://www.cento-world.de/...im-169-panda-bilder-und-fazit-t34632.html damit man auch mal längere Strecken fahren kann, ohne das es jemanden die Plomben aus den Zähnen haut. Zusätzlich wurde mein Fahrzeug dezent um 2 cm mittels Novitec Federn tiefergelegt und der Radstand an VA und HA mit den Spurverbreiterungen von Novitec erweitert... Originale Felgen wurden schwarz Metallic lackiert, damit diese besser zum weißen Fahrzeug passen :-)

OT:

Ich habe momentan einen RS, dieser würde durch einen neuen ersetzt. Aktuell bin ich aber am überlegen, ob ich nicht gleich einen Citygo Sport dazu kaufe und den 100hp abgebe.

OT Ende

LG

Roland

Img-0147
Img-0148
Img-0146
am 3. Mai 2014 um 12:40

Hallo Roland,

schaut sehr gut aus Dein HP.

Bei mir ist er nur Alltagsauto und mein Alltagsauto verschönere ich nicht mehr, seitdem wir in einen Neuwagen-Unfallauto (ab Händler) xTausende versenkt haben (Polo G40 - was für ein Schrottauto).

Schöne Grüße

Susanne

Deine Antwort
Ähnliche Themen