ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Multipla 1600ccm 76Kw kein Ergas hat Zündaussetzer nach Konstantfahrt

Fiat Multipla 1600ccm 76Kw kein Ergas hat Zündaussetzer nach Konstantfahrt

Fiat Multipla 186

Hallo Jungs,

bin gerade ziemlich mit meinem Latein am Ende.

Der Multipla meiner Freundin geht immer ins Notprogramm wenn sie etwas länger auf der Ab mit ca. 110km/h bzw. 3500 rpm dahin rollt. Sobald sie dann wieder etwas Gas gibt, sprich weil es leicht den Berg hoch hoch geht geht die MIL an und er meldet das er Zündaussetzer auf mehreren Zylindern hat.

Fährt Sie nur knapp 100 km/h oder über 130km/h ist alles ok. Der Fehler tritt auch nicht auf wenn man die Kiste einen Berg hoch jagt und dort dann über längere Zeit in dem Bereich von 3500rpm ist.

Wenn ich mir sie Beschreibung der Einflussgrößen anschaue dann komme ich auf zwei Dinge, entweder passen die Steuerzeiten nicht zu 100% oder das Drosselklappenpoti hat ein Macke.

Kann mir jemand evtl helfen weil er die selben Erfahrungen gemacht hat?

Wie kann ich auf die schnelle die Steuerzeiten prüfen?

Ähnliche Themen
2 Antworten

Zitat:

@Banzay schrieb am 23. Dezember 2015 um 23:03:57 Uhr:

Hallo Jungs,

bin gerade ziemlich mit meinem Latein am Ende.

Der Multipla meiner Freundin geht immer ins Notprogramm wenn sie etwas länger auf der Ab mit ca. 110km/h bzw. 3500 rpm dahin rollt. Sobald sie dann wieder etwas Gas gibt, sprich weil es leicht den Berg hoch hoch geht geht die MIL an und er meldet das er Zündaussetzer auf mehreren Zylindern hat.

Fährt Sie nur knapp 100 km/h oder über 130km/h ist alles ok. Der Fehler tritt auch nicht auf wenn man die Kiste einen Berg hoch jagt und dort dann über längere Zeit in dem Bereich von 3500rpm ist.

Wenn ich mir sie Beschreibung der Einflussgrößen anschaue dann komme ich auf zwei Dinge, entweder passen die Steuerzeiten nicht zu 100% oder das Drosselklappenpoti hat ein Macke.

Kann mir jemand evtl helfen weil er die selben Erfahrungen gemacht hat?

Wie kann ich auf die schnelle die Steuerzeiten prüfen?

Hi. Also ich würde zu aller erst mal Fehlerspeicher auslesen. Wie sehen Zündkerzen, Zündkabel aus?

Steuerzeiten kann man auch am Tester überprüfen. Motor warm - alle elektr. Verbraucher aus- Ansaugdruck sollte dann unter 300 mmhg liegen. Dann ist der Motor mechanisch OK. Voraussetzung ist natürlich, das er auf allen 4 Zylindern rund läuft und keine Fehler gespeichert sind. LG Günni

Sorry dass ich das erst jetzt lese. Aber die Zündausetzer hab ich bei mehreren Multiplas schon gehabt und behoben. Wahrscheinlich hast du Bosch Zündkerzen drinnen gehabt. Diese funktionieren ÜBERHAUPT NICHT!. Es gehen nur NGK Bkr5EZ. Kleine Ursache große Folgen.

Lg

Deine Antwort