ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Grande Punto Start: Rabatt beim Händler?

Fiat Grande Punto Start: Rabatt beim Händler?

Themenstarteram 24. August 2008 um 18:44

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto auf die Werbung von Fiat aufmerksam geworden: Kostenlos tanken + 5 Jahre Garantie. Auf der Internetseite von Fiat habe ich dann den Grande Punto Start für 12.490 Euro entdeckt. Für dieses Auto würden für die ersten 20.000 KM der Sprit bezahlt werden und man würde eine Garantie von 5 Jahren bekommen.

 

Nun meine Fragen:

 

- Mit was für einem Rabatt kann ich bei einem Fiat Händler für den Fiat Grande Punto Start rechnen?

- Worin bestehen die Unterschiede zum Grande Punto (ohne Start)?

- Wie ist der Wagen allgemein? (Qualität, Wertigkeit, bekannte Macken, usw)?

- Was beinhaltet diese Garantie genau?

 

Vielen Dank für kommende Antworten.

 

Einen schönen Abend

 

Karsten

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

- Mit was für einem Rabatt kann ich bei einem Fiat Händler für den Fiat Grande Punto Start rechnen?

Wenn du die 5 Jahres Garantie und die Spritgutschein nimmst sind es ca 4% Rabatt.

Nur 5 Jahres Garantie ca. 8-10%.

Ohne jegliche Zusatzleistung ca. 14-16%.

Zitat:

- Worin bestehen die Unterschiede zum Grande Punto (ohne Start)?

Die Ausstattung und ein größerer Motor.

 

Grande Punto Active 1,2l 8V

 

• Standardfelge

• Bordcomputer mit Digitaluhr und Tripcomputer

• Reifenreparaturkit

• Fahrerairbag

• Beifahrerairbag deaktivierbar

• Höhenverstellbare Kopfstützen vorn

• Außenspiegel und Türgriffe in Schwarz

• Zwei durchgehende Kopfairbags für vorn und hinten

• 3-Punkt-Isofix Befestigung für Kindersitze im Fond

• Stoßfänger in Wagenfarbe

• ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung (EBD)

• Lenkrad höhen- und axial verstellbar

• Elektrische Fensterheber vorn

• Drehzahlmesser

• 2 Kopfstützen im Fond (versenkbar)

• Zentralverriegelung

• Abschließbarer Tankdeckel

• Elektrisch verstellbare Außenspiegel

 

Grande Punto Start 1,4l 8V

 

• Standardfelge

• Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung

• Elektrisch verstellbare Außenspiegel

• Höhenverstellbarer Fahrersitz

• Bordcomputer mit Digitaluhr und Tripcomputer

• Fahrerairbag

• Beifahrerairbag deaktivierbar

• Höhenverstellbare Kopfstützen vorn

• Blaupunkt Autoradio mit CD-Player, Lenkrad mit 6

• Zwei durchgehende Kopfairbags für vorn und hinten

• 3-Punkt-Isofix Befestigung für Kindersitze im Fond

• ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung (EBD)

• Lenkrad höhen- und axial verstellbar

• Elektrische Fensterheber vorn

• Elektrische Servolenkung Dualdrive

• 2 Kopfstützen im Fond (versenkbar)

• Lenkrad und Schaltknauf in Leder

Kommst insgesamt zu einem Preisvorteil von knapp 900€.

Zitat:

- Wie ist der Wagen allgemein? (Qualität, Wertigkeit, bekannte Macken, usw)?

Die Qualität des Wagen ist super. Vielleicht sogar bester der Kleinwagenklasse. Bekannte Macken sind keine mehr bekannt. Kinderkrankheiten sind schon mit der Serie 1 abgestellt worden. Seit 2 Monaten gibt es die Serie 2.

Lediglich die Spaltmaße sollten gleich bei der Abholung gescheckt werden. Viele Händler wissen nämlich nicht, dass die nach dem Transport überprüft und ggf. nachgestellt werden müssen.

 

Zitat:

- Was beinhaltet diese Garantie genau?

Die Garantie ist die ganz normale Herstellergarantie nur eben 5 Jahre oder 500000km. Gibt dort keine Hintertürchen wie z.B. bei Opel oder Kia.

Hallo ,

die Garantie über 5 Jahre ist eben nicht die übliche Herstellergarantie ,sondern zwei Jahre Herstellergarantie

plus drei Jahre Anschlussgarantie inkl. der Ausnahmen im Kleingedruckten .

IDEAlist

Zitat:

Original geschrieben von IDEAlist

Hallo ,

die Garantie über 5 Jahre ist eben nicht die übliche Herstellergarantie ,sondern zwei Jahre Herstellergarantie

plus drei Jahre Anschlussgarantie inkl. der Ausnahmen im Kleingedruckten .

IDEAlist

Nein, das ist keine Anschlussgarantie, so ist es nur bei Opel.

Nochmal: Du hast 5 Jahre lang oder 500000km deine normale Herstellergarantie.

 

Das Kleingedruckte von Fiat:

Zitat:

500.000 km oder 5 Jahre Qualitätsgarantie, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt, inklusive Mobilitätsgarantie, gemäß den jeweiligen Bedingungen. Gilt nur für die in Ziffer 1 genannten Fiat PKW-Neuwagenmodelle.

Das Kleingedruckte von Opel:

Zitat:

Zwei Jahre Herstellergarantie zuzüglich vier Jahre Opel Anschlussgarantie ab dem Tag der Erstzulassung (ohne Mehrpreis) - für Privatkunden beim Kauf eines Neuwagens, bei allen teilnehmenden Opel Partnern. Ausgenommen sind die Modelle Opel Agila (Basismodell), Vivaro und Movano. In Zusammenarbeit mit der CG Car-Garantie Versicherungs-AG gemäß deren Bedingungen. Stand 01.01.2008.

Vielleicht sollte man sich erkunden, ob dass alles miteinander kombinierbar ist. Sondermodell, 5 Jahre und Tankaktion. Und dann noch Nachlass... Geh zum Händler, hol dir ein Angebot und frage dann nochmal nach...

Ja ist kombinierbar.

Themenstarteram 25. August 2008 um 16:30

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!

Ich werde mir das mal überlegen und mich weiter umschauen.

 

Viele Grüße

 

Karsten

Lasst euch aber von der Spritsparaktion nicht voreilig zum Kauf verleiten.

Beispiel: Im April 2007 hätte ich fürn neuen Bravo 22.000 Euro Listenpreis bezahlt und hätte dafür meinen Stilo Inzahlung gegeben, für den ich dann 4.000 Euro über DAT bekommen hätte. Zusätzlichen Rabatt gab es keinen!

Nun im Juli 2008 hätt ich für nen neuen Bravo ebenfalls 22.000 Euro Listenpreis bezahlt und hätte für den Stilo nur den Marktwert bekommen sowie den Tankbonus von 3.000 Euro + zusätzlich 5 Jahre Garantie + einen zusätzlichen Händlerrabatt von 500 Euro.

Insgesamt gibts also dieses mal weniger Rabatt als letztes Jahr (gut es gibt halt 5 Jahre Garantie...) Finde die Spritsparaktion aber echt nicht das Papier wert, wo die gedruckt ist.

Wenn ich für einen neuen Bravo schon 22.000 Euro zahlen muss, dann kann ich gleich nochmals n bissle was drauf legen und hol mir dann n gscheites Auto. Das ist leider so!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Insgesamt gibts also dieses mal weniger Rabatt als letztes Jahr (gut es gibt halt 5 Jahre Garantie...) Finde die Spritsparaktion aber echt nicht das Papier wert, wo die gedruckt ist.

Na was dachtest du denn!? Fiat Deutschland verschenkt Geld!? Jede Aktion jedes Herstellers ist so aufgebaut. Aktion oder Nachlass. Oder wie viel Nachlass gab es bei der VW-Sorglos-Aktion oder der Ford-Flatrate!?

Zitat:

Original geschrieben von synallagma

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Insgesamt gibts also dieses mal weniger Rabatt als letztes Jahr (gut es gibt halt 5 Jahre Garantie...) Finde die Spritsparaktion aber echt nicht das Papier wert, wo die gedruckt ist.

Na was dachtest du denn!? Fiat Deutschland verschenkt Geld!? Jede Aktion jedes Herstellers ist so aufgebaut. Aktion oder Nachlass. Oder wie viel Nachlass gab es bei der VW-Sorglos-Aktion oder der Ford-Flatrate!?

ich denke einigen sind aber gerade die Aktionen in Bezug auf tatsächliche Vorteile (Rabatte) nicht klar und schnappen zu.

Wobei ich aber immer noch denke, dass man in den Endverhandlungen beim Händler doch noch den eínen oder anderen Euro sparen kann (z.B. kostenlose Winterräder, Erstinspektion, Anmeldung etc.)

Zitat:

Original geschrieben von ael668

 

Die Garantie ist die ganz normale Herstellergarantie nur eben 5 Jahre oder 500000km. Gibt dort keine Hintertürchen wie z.B. bei Opel oder Kia.

Welches Hintertürchen gibt es denn bei Kia? Anders als bei fast allen anderen ist es bei Kia tatsächlich die volle Werksgarantie über 5 Jahre oder 7 Jahre auf Motor+Getriebe beim Sportage und beim C'eed. Ohne jedes Hintertürchen.

Zitat:

Original geschrieben von Carsten Brauer

Welches Hintertürchen gibt es denn bei Kia? Anders als bei fast allen anderen ist es bei Kia tatsächlich die volle Werksgarantie über 5 Jahre oder 7 Jahre auf Motor+Getriebe beim Sportage und beim C'eed. Ohne jedes Hintertürchen.

Das Hintertürchen war das Kleingedruckte in der anfangs kommunizierten Werbung. Dort hieß es "7 Jahre Garantie". Im Kleingedruckten stand dann "auf Motor und Getriebe". Solche Aktion nenne ich auch Hintertürchen, weil sie erst einen anderen Eindruck erwecken.

Themenstarteram 28. August 2008 um 18:48

Hallo,

 

stilo1985 schreibt, dass es auch schon ein Angebot gab, bei dem der Händler einen Gebrauchtwagen über Wert in Zahlung nimmt. Dies hört/sieht man ja manchmal in der Werbung.

 

Gibt es solche Angebote erfahrungsgemäß auch vermehrt im Herbst/Winter, damit die Autohersteller noch ihre Verkaufszahlen in die Höhe treiben können? Wenn ja würde ich nämlich noch ein wenig warten, um dann eventuell von einer höheren Inzahlungnahme meines alten Wagens zu profitieren.

 

Wie sind eure Erfahrungen in dieser Hinsicht, bezogen auf Fiat, aber auch auf andere Automarken?

 

Einen schönen Abend noch

 

Karsten

Zitat:

Original geschrieben von Karsten1988

Wenn ja würde ich nämlich noch ein wenig warten, um dann eventuell von einer höheren Inzahlungnahme meines alten Wagens zu profitieren.

Letztendlich stellt sich doch die Frage, was du willst. Willst du die Benzin-Aktion, die 5 Jahre Garantie oder das Sondermodell. Das sind alles schon "geldwerte" Vorteile. Eine Inzahlungnahme-Aktion sehe ich dieses Jahr bei Fiat nicht mehr kommen, da die Hersteller langsam dazu übergehen, die Rabatte nicht mehr so offen darzustellen, sondern sie in solche Aktionen wie das kostenfrei Tanken oder in gefördertes Privatleasing zu "verstecken". Letztendlich kann man es doch drehen und wenden wie man will, eine gewisse Summe X wird man beim Nachlass nie überschreiten können, und da ist es egal, wie es gerechnet wird. Entweder du bekommst 2.500 mehr für deinen Alten, du kommst 2.500 Euro fürs Tanken geschenkt oder oder oder. Letztendlich kommt es da selbe hinaus und kaufen sollte man nur, wenn mans auch wirklich bezahlen kann, Nachlass hin oder her...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Grande Punto Start: Rabatt beim Händler?