ForumDoblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Doblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  6. Fiat Ducato Handy Halter im Tablet Halter

Fiat Ducato Handy Halter im Tablet Halter

Fiat Ducato 250
Themenstarteram 9. Juni 2018 um 7:50

Unser Wohnmobil auf Fiat Ducato Basis hat den Fiat Tablet Halter im Armaturenbrett verbaut, den ich eigentlich nicht schlecht finde.

Wenn ich dort aber mein Handy einsetze, finde ich die Platzierung zum Fahrer oder auch Beifahrer viel zu weit weg und der Winkel zu ungünstig um eine einigermaßen gute Sicht oder gar Bedienung zu gewährleisten. Ich benutze das Handy aktiv z.B. für Musik oder auch Navi mit Life Diensten etc.

Dazu kommt noch das in der hochgestellten Position ein Stück vom darunter liegenden Bildschirm des Multi-Media Gerätes verdeckt wird, was mich bei der Bedienung oder Sicht auf die Rückfahrkamera stört.

Da ich beruflich mit 3D CAD Systemen arbeite kann ich mit Hilfe eines kleinen 3D Drucker die eine oder andere Idee relativ schnell in die Tat umzusetzen, sofern es die technischen Möglichkeiten des Druckers es hergeben.

So kam es dann schnell zu ersten Optimierung – der Handyhalter:

Meine Anforderungen waren also einen Handyhalter zu bauen der in den Tablet Halter eingesetzt werden kann und am besten noch zwei Handys, für Fahrer und Beifahrer aufnehmen sollte. Das Ganze natürlich in der heruntergeklappten Stellung. Als Gimmik wollte ich dann noch die induktive Ladefunktion unserer Handys nutzen und habe noch entsprechende Ladegeräte mit integriert.

Da ich bisher nichts Vergleichbares auf dem Markt gefunden habe frage ich mich ob sowas vielleicht auch ein interessantes Produkt für den Vertrieb wäre. Da eine Produktion in höheren Stückzahlen natürlich andere Produktionstechniken mit entsprechenden Investitionen bedeutet, würde ich gerne mal ein Gefühl für allgemeine Meinungen zum diesem Teil einholen.

Gefällt das oder nicht?

Handyhalter-01
Handyhalter-02
Handyhalter-03
Ähnliche Themen
2 Antworten

Geniale Erfindung!

Warum gibt es so etwas noch nicht zu kaufen?

Zitat:

@xnetcruise schrieb am 9. Juni 2018 um 07:50:18 Uhr:

U......

Vertrieb wäre. Da eine Produktion in höheren Stückzahlen natürlich andere Produktionstechniken mit entsprechenden Investitionen bedeutet, würde ich gerne mal ein Gefühl für allgemeine Meinungen zum diesem Teil einholen.

Gefällt das oder nicht?

Lass erst patentieren, bevor andere absahnen ....

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen