ForumDoblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Doblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  6. Fiat Ducato 1 (290) - Radlager hinten - Links/rechts unterschiedlich?

Fiat Ducato 1 (290) - Radlager hinten - Links/rechts unterschiedlich?

Hymer Wohnmobil B-Klasse
Themenstarteram 1. Juli 2020 um 14:19

Hallo allerseits,

bei meinem Hymer auf Ducato 1 Basis (290 - Bj 1991) sind die Radlager hinten zu tauschen.

Ich bin nun etwas verwirrt wegen der Vielfalt und teilweise etwas unübersichtlichen Angebote.

Bei den allermeisten Angeboten steht "Einbauort hinten, links", es gibt aber auch vereinzelt Lagersätze mit "Einbauort hinten, rechts"

Ich habe auf der SKF Seite nachgeschaut:

https://www.vsm.skf.com/.../search-parts?...

Dort findet man nur VKBA 1445 (hinten, links)

Sehr selten findet man online den Satz VKBA 1446 (hinten, rechts) - fast nicht zu bekommen und kostet ~ das dreifache, von den Bildern und Maßen her ist er gleich zu VKBA 1445.

Kann mir ein Fachkundiger sagen, ob der Radlagersatz VKBA 1445 auf beiden Seiten passt, oder ob ich tatsächlich VKBA 1446 brauche?

Vielen Dank!

Beste Grüße

LeFish

Ähnliche Themen
1 Antworten

Maße sind rechts und links gleich.

Habe die schon zig mal erneuert und stets hat mir der Meister 2 identische Lager zum Einbau hingelegt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Doblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  6. Fiat Ducato 1 (290) - Radlager hinten - Links/rechts unterschiedlich?