ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Croma ABS ausgefallen - zum 2ten Mal

Fiat Croma ABS ausgefallen - zum 2ten Mal

Fiat Croma 194
Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 7:23

Hallo!

Habe ein ziemliches Problem mit meinem Croma. Er ist jetzt 5 Jahre alt und habe vor 3 Wochen (bei KM. 42000) die Bremsbelege und die Scheibenbremsen vorn gewechselt (Automatik). Da hat alles noch gepasst, nach einer Woche ist dann das ABS ausgefallen und sonst noch alle Spielereien wie ESP und ASR usw. Gut, habe es in die Werkstatt gestellt und die meinten der Sensor vorne rechts ist kaputt und muss getauscht werden mit Nabe. 500 Euro .....

Gut habe das auch gemacht und nach 4 Tagen repariert zurück bekommen. 3 Tage damit gefahren und heute morgen wieder kein ABS.

Der in der Werkstatt sieht es sich erst an, also kann ich noch nicht sagen ob es jetzt der gleiche oder ein anderer ist. Aber ganz ehrlich, da muss doch was anderes kaputt sein, jedesmal wenn wirklich viel Schnee liegt, fällt der Mist aus. Kann ja kein Zufall sein, dass genau jetzt die Sensoren alle ihr Lebensende erreichen.

Kann das auch was mit dem Wechsel der Bremsscheiben zutun haben? Oder irgendein Kurzer der den Sensor immer lahmlegt. Oder kann es was mit der Kälte zu tun haben?

Vielleicht fällt euch was dazu ein...

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MadMax63

Prima, dann lass Dir den defekten Sensor doch von denen geben, der gehört nämlich Dir, wenn Du die Reparatur bezahlt hast. Wurde Dir das Defekte Bauteil überhaupt gezeigt angeboten?

Man kündigt das besser aber vorher nicht an, dass man die alten Bauteile haben möchte, denn sonst kramen die noch was aus Ihrer Schrottkiste raus, was evtl. gar nichts mit Deinem Auto zu tun hat - es gibt eben immer noch einige Pferdehändler unter den Autohändlern.

Gruß,

MM.

Genau! Du sagst es!

Nimm deine Altteile, gehe damit zum Boschdienst und lass da alles prüfen und evtl reparieren!

Wenn du ne Rechtschutzversicherung hast, geh einfach wegen Betrug vor das Gericht und beschwäre dich zusätzlich bei Fiat, der Konzern sieht das nicht gern und rüttelt dann mal am Vertrag.

Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 14:25

Hallo!

Also, Werkstatt hat mich gerade angerufen und meint "Auto repariert". Der neue Sensor ist nicht defekt, der Stecker war nur nicht richtig fixiert und somit habe ich den Fehler wieder bekommen.

Das Altteil war lt. Werkstatt-Aussage definitiv defekt und musste getauscht werden.

Weitere Kosten natürlich 0€, jedoch viel Tratra und Zeit.

Ich hoffe jetzt passt alles wieder. Nicht dass ich den Fehler morgen wieder hab. Vielen Dank für eure Ratschläge hat mir echt geholfen und konnte dadurch mit der Werkstatt auch diskutieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Croma ABS ausgefallen - zum 2ten Mal