Forum500
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. Fiat 500C 1,2 Motorlampe an und Aussetzer

Fiat 500C 1,2 Motorlampe an und Aussetzer

Fiat 500 312
Themenstarteram 29. Mai 2021 um 21:38

Hallo! Ich habe ein großes Problem mit meinem 500er. Das Fahrzeug ist Baujahr 2015 und knapp 60.000km gelaufen. Wenn ich eine längere Strecke (über 50km) auf der Autobahn fahre (ca. 140-150km/h) leuchtet plötzlich die Motorlampe gelb auf und der Motor läuft total unruhig und hat keine Leistung. Ich muss dann rechts ran fahren, den Motor ausmachen, neu starten und die Motorlampe ist aus und der Wagen läuft wieder völlig normal.

Im Fehlerspeicher sind folgende Fehler hinterlegt:

P0302-98 Fehlzündung 2. Zylinder Übertemperatur

P0300-98 beliebige Fehlzündung Übertemperatur Fehlzündung 200

P0136-23 Lambda Sonde nach Kat Signal blockiert tief

P0300 Kraftstoffpumpenrelais

P0300 Erkennung Verbrennungsaussetzer

Ich war bereits bei mehreren Werkstätten (auch Fiat) und es wurde folgendes gewechselt:

Zündkerzen, Zündspulen, Zündkabel

Ansauglufttemperatursensor

Steuerzeiten geprüft

Batterie erneuert

Mein Fiat Händler wollte jetzt die Zylinderkopfdichtung wechseln, das kann ich mir nicht vorstellen, da nach dem Neustart funktioniert er wieder einwandfrei. Ich vermute ein elektrisches Problem aber bin kein Mechaniker....

Ich hoffe ganz stark auf Eure Hilfe.

Vielen Dank!!!!

Ähnliche Themen
1 Antworten

Zitat:

@Focus09 schrieb am 29. Mai 2021 um 21:38:37 Uhr:

 

Im Fehlerspeicher sind folgende Fehler hinterlegt:

P0302-98 Fehlzündung 2. Zylinder Übertemperatur

P0300-98 beliebige Fehlzündung Übertemperatur Fehlzündung 200

P0136-23 Lambda Sonde nach Kat Signal blockiert tief

P0300 Kraftstoffpumpenrelais

P0300 Erkennung Verbrennungsaussetzer

Ich war bereits bei mehreren Werkstätten (auch Fiat) und es wurde folgendes gewechselt:

Zündkerzen, Zündspulen, Zündkabel

Ansauglufttemperatursensor

Steuerzeiten geprüft

Batterie erneuert

Mein Fiat Händler wollte jetzt die Zylinderkopfdichtung wechseln,

Geht der Händler nach trial-and-error vor?

Bekommt er schlichtweg Sprit? Schaut man auf einem anderen Forum ;) so ist u.U. die Einspritzdüse der Fehler. Einspritzdüse von Zylinder 2 man auf einen anderen Zylinder setzen und schauen was passiert.

Und generell Massekabel unter der Batterie anschauen - das ist aber wirklich nur Kaffeesatz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. Fiat 500C 1,2 Motorlampe an und Aussetzer