Forum500
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. Fiat 500 BJ2017 Wo ist der Lichtsensor

Fiat 500 BJ2017 Wo ist der Lichtsensor

Fiat 500 312
Themenstarteram 1. Mai 2021 um 21:29

Hallo,

wo befindet sich beim 500 der Lichtsensor? Ist er im Regensensor integriert, weil beides immer zusammen genannt wird?

Gibt es eine Möglichkeit das automatische Licht zeitweise zu deaktivieren wenn er in der Garage steht?

 

Danke und Grüße,

Danny

Ähnliche Themen
2 Antworten

Zitat:

@diesel-tanker schrieb am 1. Mai 2021 um 21:29:45 Uhr:

Hallo,

wo befindet sich beim 500 der Lichtsensor? Ist er im Regensensor integriert, weil beides immer zusammen genannt wird?

Gibt es eine Möglichkeit das automatische Licht zeitweise zu deaktivieren wenn er in der Garage steht?

 

Danke und Grüße,

Danny

Zu Erstens , Licht u. Regensensor sind integriert.

Zu Zweitens, Lichtschalter auf Null-Stellung.

Themenstarteram 3. Mai 2021 um 20:20

Vielen Dank für die Antwort.

Ist Licht und Regensensor der selbe Sensor? Ich habe mal eine Taschenlampe oben über den Sensor gelegt (ich vermute der Regensensor ist der Frontscheibe oben mittig)...leider keine Änderung des Lichtes.

0-Stellung gibt es bei meinem BJ2017 (Ausstattung Xenon, Licht und Regensensor) nicht. Es gibt nur die Stellungen Auto und Licht an. Es wird bei mir bei Stellung Auto automatisch eingeschalten und ich kann es lediglich zuschalten wenn es z.B. bei Nebel hell genug ist aber ich trotzdem mit Licht fahren möchte.

Über das Diagnosegerät kann ich sie zum Test auch ausschalten aber nach Beendigung des Tests sind sie wieder an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. Fiat 500 BJ2017 Wo ist der Lichtsensor