Forum500
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. Fiat 500 als gebrauchter unverkäuflich!? welche Farbe und Ausstattung ist am besten?

Fiat 500 als gebrauchter unverkäuflich!? welche Farbe und Ausstattung ist am besten?

Fiat 500 312
Themenstarteram 2. Januar 2016 um 11:09

Hallo zusammen,

Wir wollen uns eine knutschkugel kaufen und tendieren zu schwarz oder mein frau eher zu weiß ist aber auch bei schwarz zufrieden. Ich glaube die Kombinationen die Fiat mit dem Modell bietet ist unschlagbar. Aber was ist am gefragtesten? Die Preise für gebrauchtfahrzeuge sind astronomisch hoch, so dass ein gebrauchter kaum Sinn macht. Wer hat seinen Wagen gebrauchten je verkaufen können!?

wir haben einen schwarzen Lounge mit guter Ausstattung auch innen völlig schlicht in schwarz gehaltenen als halbjahreswagen für 8.000eur gefunden. ein Baujahr 2010 mit 80tkm soll 7500eur in Weiß Kosten.das steht doch in keinem Verhältnis!? wer kauft sowas und was sind die gängigsten Modell die mit kusshand weggehen, da wir den Wagen nur max. 2jahre fahren wollen.

Danke für eure Erfahrungen und Gruß

Christian

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo,

ich habe mir Ende letzten Jahres auch einige gebrauchte 500er angeschaut. Alle so um die 5 Jahre alt und 80.000km. Die Verkäufer wollten zwischen Euro 5000 und 6000,- für die Basis-Ausstattung (Pop).

Das ist das typische Alter, wo der 500 verkauft wird, weil dann ein Zahnriemenwechsel notwendig wird. Meist kommen dann noch Bremsen, der Schalldämpfer und die Stoßdämpfer dazu.

Die Hälfte der Fahrzeuge waren nicht scheckheftgepflegt.

Habe mich dann nach viel Herumfahren und Anschauen umentschieden und beim Fiathändler einen Wagen mit Tageszulassung geholt. Da es eine Sport-Ausstattung ist und Cabrio kann ich nicht direkt vergleichen, aber auf die Ausstattung runtergerechnet, die ich als Gebrauchten gekauft hätte, hat mich der Wagen jetzt nur 2000,- mehr gekostet, dafür nur 50km und fast neu.

In Mobile sind haufenweise Händler, die versuchen, Geld zu machen. Ist ja nicht verboten. Und jeden Tag steht ein Dummer auf, der sich vorher nicht schlau macht und vermeintlich günstig kauft und später dann viel an Reparaturen reinstecken muss.

Gruß Axel

Deine Antwort