ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. FFP 2 Masken im Verbandskasten

FFP 2 Masken im Verbandskasten

Themenstarteram 26. Dezember 2021 um 20:38

Hallo Zusammen,

ich habe schon mehrfach in der Presse gelesen, dass ab 2022 FFP 2 Masken im Sanikasten Pflicht sind. Hat jemand von euch dazu nähere Informationen (ab wann usw?

Roland

Ähnliche Themen
124 Antworten

Das "Gelaber um der Unterhaltung Willen" erscheint mir da aber schon recht ernsthaft mit leicht persönlichen Angriffen.

Ich glaube mal, dass in jedem Auto ohnehin eine gewisse Anzahl Masken sind (man braucht die ja zum Einkaufen). In unseren Autos sind je 10 medizinische und FFP2 Masken die regelmässig erneuert werden.

Was mit den Masken in dem Verbandskasten sein wird, kann ich erst ab dem 07.01.2022 sagen - meine Kristallkugel kommt dann aus der Inspektion zurück...

am 2. Januar 2022 um 19:57

Ich fahr seit ueber 30 Jahren Auto. Es gab paar Kontrollen, aber nie die Frage nach dem Verbandskasten. Bis jetzt ist eh noch nix amtlich. Von daher wuerde ich mir keinen Kopf machen und auch nicht in Stress verfallen. Wer will kann doch jetzt die Dinger im Auto spazieren fahren. Wer nicht, der laesst es halt. Lasst jeden seine Meinung. Ich hab ,Gott sei Dank, in den letzten 2 Jahren zusammengerechnet nur max 10min eine Maske getragen muessen. Ich beneide euch sicher nicht und verstehe das dieses Thema dem einen oder anderen an den Nerven zerrt. Macht euch nicht verrueckt, denn es gibt schlimmeres als Masken in einem Kasten wo man sie nicht sieht ;)

Zitat:

@Ben_F schrieb am 2. Januar 2022 um 15:34:50 Uhr:

Übrigens: es ist die Natur, der Wissenschaft, dass sich Erkenntnisse ändern und dies kommuniziert wird. Das hat nix mit Unehrlichkeit zu tun. Typen wie du kapieren das aber leider nicht.

Wisst Ihr noch damals als wir dachten "30km/h" ..." DREIßIG" ... "das überlebt der Mensch nicht" ... und dann fuhren sie los die Dampfloks :D

Die Warnung auf der vorigen Seite wurde gekonnt ignoriert.

Hier ist Schluss.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. FFP 2 Masken im Verbandskasten