FFB Standheizung anlernen erfolglos mit Vcds

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute !

Ich habe gestern mit einem Kollegen vergeblich versucht meine neue T90 Telestart (die mit runder 3V Batt.) für die Standheizung anzulernen.

Da keine originale Fernbedienung dabei war beim Kauf, hab ich es wie nach Anleitung, für neue FFB anlernen, gemacht.
18 Standheizung -> 04 Grundeinstellung -> Block 004 - und Start, dann OFF bei der FFB halten (blinkt dann paar mal rot)

jedoch kommt immer Fehler Block 004 oder 'nicht erkannt' ?! In den letzten 3 Feldern steht " n.v. "

was mach ich falsch. Kann man alle vorhandenen irgendwie löschen. 😕

Wäre für jede Hilfe dankbar..

LG 🙂

27 Antworten

Die Batterie ist in Ordnung - laut Anleitung von webasto.

Gebraucht denke ich nicht, da keinerlei Gebrauchs Spuren und noch der original-teile Aufkleber von VW drauf war.

So... Hab das eben noch mal mit carport probiert.
Fehlanzeige... Meldung: nicht erkannt.
Werd nun doch erstmal ne neue Batterie probieren, wenn das nicht hinhaut n neuer Sender

Noch ein Nachtrag: neue Batterie - wieder Fehlanzeige. Werd die tage wohl mal zu nem webasto service Partner fahren müssen ??

Hallo doschn,

es ist zwar schon länger her, aber konntest du die T91R FFB anlernen an den Telestart T91 ?

Ähnliche Themen

Mr.Pumba falls auch bei dir nicht geht
also ich hatte damals keine sicherung gezogen ,nur den stecker vom emfänger abgezogen und auf off gedrückt gehabt,dann 1 min gewartet und stecker wieder ran,seit 3 jahren nie problemme,

Hey Petja007, also hast du bevor du wieder den Empfänger unter Strom gesetzt hast, die OFF-TASTE gedrückt? Habe es so wie überall beschrieben versucht. Über die Sicherung und am Empfänger direkt. Habe erst Strom abgeklemmt, dann wieder an und dann gleich die OFF-TASTE gehalten für 2 sec. Die ffb hat mehrfach rot geblinkt aber sich nicht verbunden. Hattest du auch die T91R Fernbedienung?

Hi dann schau mal nach was für eine Endung ein stg hat. Meins hatte keine Endung und die ffb ließ sich nicht anlernen. Siehe auch einen anderen thread. Auch nicht beim freundlichen. Habe mir eins mit Endung B besorgt, klappte beim ersten mal ohne Probleme.
Gruss

Hi, mein Stg hat die Endung B. Habe heute eine andere FFB T91R bekommen aus der bucht, jedoch andetes Design und wie es aussieht nicht orginal VW, es funktioniert auch nicht. Werde entweder mit mal eine Orginale T90 besorgen oder ein anderes Stg mit Endung B besorgen. Oder ich mache irgendwas falsch beim Anlernen :-(

Nicht das Steuergerät, sondern die Fernbedienung muss die Endung B haben. Zu sehen auf einem Aufkleber unter den Batterien. Fernbedienungen ohne Teileindex Endungen geben irgendwann den Geist auf - so wie meine auch.

Von der T91 funktioniert nur die T91 (auch wenn das VW logo drauf ist), nicht aber die T91"R".

https://rover.ebay.com/.../0?...

Hat das mal jemand getestet mit anlernen. Bei einem Kumpel funktioniert die, bei mir nicht. Angelernt mit VCDS

Zitat:

@DirkReiner schrieb am 10. Februar 2019 um 14:11:21 Uhr:

https://rover.ebay.com/.../0?...

Hat das mal jemand getestet mit anlernen. Bei einem Kumpel funktioniert die, bei mir nicht. Angelernt mit VCDS

Moin,
schau mal was dein Vorposter geschrieben hat. Die T91R soll wohl nicht funktionieren, dafür aber die T91 ohne R.

Zitat:

@fernschnellgut schrieb am 17. Oktober 2016 um 09:23:52 Uhr:

Liebe Grüße,
krypt0n

Ich habe die kleine ovale T91 R von VW mit ON OFF. Im Akkufach steht folgendes: T91R-WOS 9019747B und 7N0963511.
Die funktioniert tadellos!

Zitat:

Vielleicht geht es ja so wie bei der T91.
Anlernen ca.1min. Sicherung(bei mir Nummer 11)für 5 sec.raus,dann wieder rein und sofort die Off-Taste für 1 sec.drücken.

Anlernen fertig.

Von welchem Auto reden wir hier ?

Deine Antwort