ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. FFB Standheizung anlernen erfolglos mit Vcds

FFB Standheizung anlernen erfolglos mit Vcds

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 18. Dezember 2015 um 8:52

Hallo Leute !

Ich habe gestern mit einem Kollegen vergeblich versucht meine neue T90 Telestart (die mit runder 3V Batt.) für die Standheizung anzulernen.

Da keine originale Fernbedienung dabei war beim Kauf, hab ich es wie nach Anleitung, für neue FFB anlernen, gemacht.

18 Standheizung -> 04 Grundeinstellung -> Block 004 - und Start, dann OFF bei der FFB halten (blinkt dann paar mal rot)

jedoch kommt immer Fehler Block 004 oder 'nicht erkannt' ?! In den letzten 3 Feldern steht " n.v. "

was mach ich falsch. Kann man alle vorhandenen irgendwie löschen. :confused:

Wäre für jede Hilfe dankbar..

LG :)

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo,

Wenn dein Kraftstofftank im Kombiinstument aufleuchtet,funktioniert das Anlernen auch nicht. Also Ist dein Tank voll?

In der FAQ steht wie das anlernen richtig geht.... ;)

@Senti:

ich finde nichts darüber (FFB Standheizung anlernen) in der FAQ. Habe ich nur nicht richtig nachgeschaut oder verwechselst Du was ?

@Mike_Milltek4F:

hast Du den Block manuell eingegeben oder per + klicken ? Da scheint es Unterschiede zu geben. Hier mal ein Text aus meiner Sammlung:

*********schnipp*******************

Fernbedienung für Standheizung anlernen:

VAG-COM > Auswahl > 18 - Standheizung > Grundeinstellung - 04

Nun direkt in das Feld 004 eintragen (direkt reinschreiben, nicht mit der "+" Schaltfläche raufzählen)

Dann kann man durch drücken der Schaltfläche oben den Anlernvorgang starten und dann durch drücken der (ich glaube) OFF Taste anlernen. Für jeden vorhandenen Sender wiederholen.

Das klappt auch mit Webasto-Fernbedienungen T90 und T91 (original oder für VW).

Achtung: keine T100 nehmen die weckt den Can-Bus auf und leert die Batterie.

********************schnapp*************

ich habe vor paar Jahren mal erfolgreich eine T91 (mit VW-Logo) per VCDS angelernt aber ich weiß auch nicht mehr genau wie...

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 18. Dezember 2015 um 21:25:12 Uhr:

@Senti:

ich finde nichts darüber (FFB Standheizung anlernen) in der FAQ. Habe ich nur nicht richtig nachgeschaut oder verwechselst Du was ?

...........

Richtig... hatte ich wohl falsch in Erinnerung, die sufu hilft weiter ! )

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Ich habs hier schon gelesen...

Themenstarteram 18. Dezember 2015 um 22:31

Also der Tank war fast halb voll

Hab natürlich manuell 004 eingegeben.

Zig mal probiert, auch mit der Schaltfläche Aus/Ein/Weiter, ging alles nicht

Im Kofferraum links neben dem Hifiturm sitzt der Empfänger, eventuell stimmt dort was nicht..

Vielleicht geht es ja so wie bei der T91.

Anlernen ca.1min. Sicherung(bei mir Nummer 11)für 5 sec.raus,dann wieder rein und sofort die Off-Taste für 1 sec.drücken.

Anlernen fertig.

Themenstarteram 21. Dezember 2015 um 12:27

das mit der Sicherung hab ich schon davor probiert :D

Also Fehler ist keiner drin von der Standheizung..., dann sollte ja der Empfänger funktionieren ?

vielleicht gibt es ja auch Probleme mit der Verkabelung zwischen Empfänger und Antenne. Ist die Sicherung SB11 (Sicherung 11 auf Sicherungshalter Schalttafel links) in Ordnung ?

Themenstarteram 15. Januar 2016 um 9:58

so Sache ist geklärt :)

man braucht unbedingt die Teilenummer 4F0909507 für A6 wenns original sein soll. ging normal in 1 Minute anlernen.

hatte leider die falsche Fernbedienung gekauft, 8K0963511 für A4,A5.. sieht natürlich gleich aus :p

:D

Ok, die Fernbedienung sollte natürlich zum Empfänger passen, ich habe schon eine FFB vom VW an meine Standheizung im 4F angelernt aber die war passend :)

Servus,

ich wärme das ganze nochmal auf ... und zwar versuche ich seit 30min erfolglos meine in der Bucht geschossene T91R von webasto an den dicken anzulernen - empfänger ist ein Telestart 91 (sollte also kompatibel sein)

sicherung raus (min 5 sec warten) sicherung rein und innerhalb von 6sec "off" gedrückt...

so sollte es klappen (zumindest laut anleitung von webasto und einiger anderer posts hier im forum)

edit: hab auch schon das kabel direkt am emfänger gezogen ... selbes bild

jedoch blinkt die FB nur ca 2sec rot und nix passiert.

jemand ne idee?

MfG

ich habe die FFB mit VCDS angelernt, vielleicht solltest Du mal einen VCDS-User da dran lassen.......

Ich nehme mal an,das die FB aus der Bucht gebraucht ist.Wahrscheinlich lag sie auch schon eine Weile rum bevor sie verkauft wurde.Könnte gut sein,das die Batterie leer ist.

Anlernen funktioniert genau so wie Du geschrieben hast.Habe ich vor 3 Jahren bei meinem Audi auch so gemacht.

Neue Batterie rein,alles ging sofort,aber nach 2 Jahren Batterie leer und konnte nicht mal aus 5 metern starten.Habe jetzt Duracell 1/3 N drin.In der Bucht 2 Stück so ca.7-8 €.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. FFB Standheizung anlernen erfolglos mit Vcds