ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Feuchtigkeit im LED Scheinwerfer

Feuchtigkeit im LED Scheinwerfer

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 17. November 2012 um 16:51

Hab jetzt Feuchtigkeit (leichte Beschlag) im LED-Scheinwerfer festgestellt ... habt ihr das auch? Normal :-o

Beste Antwort im Thema

Hallo, hatte auch extrem viel Feuchtigkeit im Led Scheinwerfer bei mir war die Klappe 11 siehe Bild hinten defekt kleine risse die man kaum sieht habe dann mit einem Fön die Scheinwerfer getrocknet dauerte bei mir 20min dann habe ich noch so ein Granulat Beutel Silicagel rein gesteckt seit dem sind sie trocken.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

DAS war nicht normal, selbst für Audi...

Rechts-03
Rechts Tropfen innen
Beide
Themenstarteram 17. November 2012 um 18:21

Leider kann ich nur ein Bild sehen und soooo schlimm wie bei dem Bild ist es (noch) nicht gewesen ... was hast Du gemacht? Gewährleistung?

Der rechte SW wurde getauscht, beim linken wurde die Entlüftung neu verlegt...

Noch alles auf Garantie, aber mir graust jetzt schon wenn die Garantie ausläuft....:mad::mad:

Na dann machst Du es wie ich bei dem LED-TFL vom 4F :D

Die habe ich selber repariert (Gehäuse aufgeflext und mit Scheibenkleber zugeklebt) und die halten wahrscheinlich jetzt bis in alle Ewigkeit.

Sw1
Sw2
Sw3
+1

Bei mir heute auch, vorne rechts, Feuchtigkeit im LED.

Wagen steht zu hause, also über Nacht immer in der Garage, nur über Tag vorm Büro draußen, mal sehen was am Montag ist.

Joachim

bei meinem war das STG zu fest/tief draufgeschraubt. Dadurch ging die Schraube ins Gehäuse und Wasser rein...

Beim linken soll es anscheinend nur die Entlüftung falsch verlegt gewesen sein..

Ich hab immer mehr Vertrauen in "Vorsprung durch Technik"!!:mad::mad::mad:

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

Na dann machst Du es wie ich bei dem LED-TFL vom 4F :D

Die habe ich selber repariert (Gehäuse aufgeflext und mit Scheibenkleber zugeklebt) und die halten wahrscheinlich jetzt bis in alle Ewigkeit.

Ist beim Autokauf eigentlich eine Flex und der Scheibenkleber serienmäßig im Preis mit dabei ? :p

Ich dachte wirklich, die haben aus dem 4F gelernt und beim 4G dieses nicht mehr im Programm - aber wie immer bei Audi: Neues Modell - gleiche Fehöer, welche man dann innerhalb der 7 Jahre Produktionsdauer abgestellen kann um es bei dem neuen Modell gleich wieder zu vergessen.

Nennt man Arbeitsplatzsicherung.

Ich habe mal in dieser Audi Zeitung gelesen, dass die LEDs wegen der Kondensation eh eine bessere Durchlüftung haben, weil die Abwärme der LED mit genutzt werden. Wie es scheint, ist das wohl entfallen. Ich muss die Zeitung mal suchen und werde das nochmals studieren.

die LED haben einen extra Lüfter der a) die für LED gefährliche hohe Temperatur abführen und b) diese Abluft dann an die Scheibe innen blasen damit die nicht beschlägt bzw im WInter auch abtaut...

Obs auch länger als für Pressetermine funktioniert kann ich verneinen.

Also ist es doch geblieben...nett ja genau das meinte ich. Denn diese Abwärme sollte es doch vermeiden, dass sich Feuchtigkeit in den Scheinwerfern bildet.

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Also ist es doch geblieben...nett ja genau das meinte ich. Denn diese Abwärme sollte es doch vermeiden, dass sich Feuchtigkeit in den Scheinwerfern bildet.

zwischen "Sollte" und "ist" steht "Vorsprung durch Technik"...:mad:

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Ich habe mal gelesen, dass die LEDs wegen der Kondensation eh eine bessere Durchlüftung haben, weil die Abwärme der LED mit genutzt werden.

Produktkatalog Seite 50 ... am besten wie bei der Klima auch, im Winter immer mit Abblendlicht fahren :cool:

Luefter-led

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Produktkatalog Seite 50 ... am besten wie bei der Klima auch, im Winter immer mit Abblendlicht fahren :cool:

Oh oh, nun gut.....

etwas oT: Wie wird denn dein Neuer werden - mit oder ohne LED? Gefällt mir schon ganz gut, wenn man das jetzt immer öfters zu sehen bekommt (dafür der Rest nicht:()

HI!

Tauschen die denn die Scheinwerfer bei allen aus?

Bei meinem A4 8K ist der SW auch im Winter manchmal beschlagen von Innen ( nicht so heftig wie bei combat ), da wurde von Audi immer gesagt das ist normal und geht nach einiger Zeit mit Licht an weg... kann man nix machen :confused:

Andere unserer Autos haben das nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Feuchtigkeit im LED Scheinwerfer