1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Feuchte Xenon- Scheinwerfer

Feuchte Xenon- Scheinwerfer

Audi TT 8J

Hallo Leute,

meine Frontscheinwerfer beschlagen von Innen mit hoher
Tröpfchenbildung.

War nun bei meinem Freundlichen in meiner Stadt (Fahrzeug wurde
200 km weiter gekauft) und er sagt kein Problem, müssen
getauscht werden.

Aber nix da.... Da ich mein Fahrzeug bei Händler X (Audi
Zentrum) vor 3 Monaten gekauft habe und dieser keine Originale Audi Gebrauchtwagen Versicherung hat (hauseigene Versicherung),
wollen diese hierfür keine Kosten übernehmen.

Hab daraufhin mit dem Servicemeister von Audi Zentrum X
telefoniert und dieser bot mir nun an, dass mein Auto
nun von einem Angestellten geholt werden soll, da die
Herrschaften sich selber ein Bild machen wollen.

Bin nun nicht so sehr davon begeistert, dass da irgendeiner,
400 km durch die Weltgeschichte fährt.

Was soll ich tun?

Beste Antwort im Thema

Mach lieber von deinem Fahrzeug noch ein paar Fotos vor der Abholung. Man weis ja nie 😉

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nobody123

Nun habe ich bei Audi in Ingolstadt angerufen und siehe da, dass Audi Zentrum X hätte mir auf meine Bitte die Perfect Car Plus Garantie geben müssen.

Desweiteren habe ich heute bei dem Händler (bei dem ich den TT gerkauft habe) in Erfahrung bringen können, dass diese garkeine ECHTE GW-Garantie haben sondern nur besagte Hausgarantie, die nicht bei einer Versicherung geschaltet ist, d.h. ich muss mich wohl AUFREGEN!!!!!!!!!!!

Trotz meiner damaligen mehrfachen Bitte, habe ich keine original Audi Garantie erhalten...

Würde Dir aber auch nichts helfen, denn Scheinwerfer und Beleuchtung sind dort ausgenommen.

Du mußt es also sowieso über die Händlergewährleistung abwickeln. Somit vor Ort bei ihm.

Zitat:

Nun habe ich bei Audi in Ingolstadt angerufen und siehe da, dass Audi Zentrum X hätte mir auf meine Bitte die Perfect Car Plus Garantie geben müssen.

Desweiteren habe ich heute bei dem Händler (bei dem ich den TT gerkauft habe) in Erfahrung bringen können, dass diese garkeine ECHTE GW-Garantie haben sondern nur besagte Hausgarantie, die nicht bei einer Versicherung geschaltet ist, d.h. ich muss mich wohl AUFREGEN!!!!!!!!!!!

Trotz meiner damaligen mehrfachen Bitte, habe ich keine original Audi Garantie erhalten...

Bitte nicht schriftlich im Vertrag? Ätsch!! Wieder´n kleiner Mann verarscht von

moralisch fragwürdigen

Kaufleuten.

Zeugen beim Kauf dabei?

Ohne Rechtsbeistand würde ich mit dem Verkäufer nicht mehr korrespondieren...
Der erzählt Dir irgendwelchen bauernschlauen Scheiß und Du kannst es momentan überhaupt nicht überprüfen.

Die armen Juden hat nach einem Jahrhundert guter Geschäfte in Nischen (welche vor allem auf Zusammenhalt und gegenseitiger Hilfe dieser Leute gründeten) endgültig der deutsche "Todes-Führer" mit Hilfe des Mobs erledigt.

An vielen (moralisch äusserst fragwürdigen ) Kaufleuten heutzutage stört sich dagegen kein Schwein...obwohl sie Ihre eigenen Mitbürger nach Strich und Faden bescheißen!!!
Ich erinnere an den Fall mit dem wirtschaftlichen Totalschaden hier im TT-Forum, der erst als Unfallfrei angeboten wurde, dann privat ... und an meine wahre Geschichte hier im Thema.

Sogar höchste Politiker und gewisse andere Herren kochten ihre Süppchen aus Korruption Berechnung und Betrug.
man muss nur mal alle Erwischten 2011 revue passieren lassen...
Geistig moralische Wende !!! toll Herr Kohl !!!

Ich habe nun eine Entscheidung getroffen:

Jetzt am kommenden Montag oder Dienstag wird mein TT von besagtem Audi Zentrum geholt, ich hoffe es ist kein Azubi der der Meinung ist mein Baby bis in den roten Drehzahlbereich zu prügeln... Anhänger besitzt besagtes Unternehmen nach Aussage des Servicemeisters nicht

Mir wird nun ein Fahrzeug gestellt und ich und dann wird die Begutachtungsprozedur wohl 7-10 Tage dauern.

Ich lasse mir nun allerdings ein beglaubigtes Schreiben von meinem Audi Partner erstellen, in dem alle Mängel aufgeführt sind und seitens der Meister bestätigt werden.

Sollte es dennoch zu keiner kostenlosen Garantiereparatur kommen, verständige ich einen Sachverständigen und meinen RA.

Manches könnte einfacher sein... Wenn man will!

Mach lieber von deinem Fahrzeug noch ein paar Fotos vor der Abholung. Man weis ja nie 😉

Daran dachte ich schon und an ein Übergabeprotokoll 🙂

Fotos aus allen Richtungen.
Der Hansel soll das evtl. ruhig sehen , also in seinem Beisein fotografieren

Übergabeprotokoll ist vielleicht gar keine so schlechte Idee.
Versichert ist der Laden hoffentlich Vollkasko ? ! ? !
(Damit der "Azubi" ohne Reuhe heizen kann 😁😁😁)

Evtl. Lichttest nach Reparatur, (ein Paar Scheinwerfer sollen Neu bis zu 1200 € kosten habe ich mal aufgeschnappt) wenn der nen Einbaufehler macht , der erst beim nächsten TÜV auffällt, ist die Gewärleistung (1 Jahr) u.U. schon längst erloschen.....

Wenn mich einer so bewusst bescheißt, werd ich zum Korinthenkacker. Äußerlich immer ruhiger, (aber in mir ist ein Vulkan 😁)
Und ganz sachlich kleinlich bis ins Detail.
Und penetrant anhänglich und lästig, aber distanziert Freundlich, damit kommen "Solche" nicht klar, weil sie auf Konfrontation vorbereitet sind.

Viel Glück.

@Bernd 35:

Vielen Dank für deine Beiträge!

Die Info mit dem Lichttest ist eine wirklich gute Idee.

War nun viele Jahre Besitzer eines 8p's und dachte,
dass nur das 8p Forum konstruktive und für mich
"gewinnbringende" Beiträge leisten kann 😉

Aufgrund so netter User wie Dir macht Motor-Talk Spaß.

Hierfür gibts den Danke Button!

Nun ist es soweit, mein TT wird am 17. Jan von besagtem Audizentrum abgeholt.

Mein damaliger Verkäufer hat mir für den Zeitraum der Reparatur einen Audi A4 Avant kostenlos gestellt.

Im Zuge der Durchsicht lass ich gleich noch ein paar andere Garantiefälle an meinem Baby beseitige.

Da es wohl zu einem Scheinwerfertausch kommen wird (Wasser, Ausfall Xenon), werde ich meinen Verkäufer darum bitten, die neuen LED Scheinwerfer zu verbauen.

Sind meineswissen derzeit genauso teuer/günstig wie die Standard Xenon Plus Scheini´s.

Ich halte euch auf dem laufenden...

In diesem Sinne

Zitat:

Nun ist es soweit, mein TT wird am 17. Jan von besagtem Audizentrum abgeholt.

Mein damaliger Verkäufer hat mir für den Zeitraum der Reparatur einen Audi A4 Avant kostenlos gestellt.

Im Zuge der Durchsicht lass ich gleich noch ein paar andere Garantiefälle an meinem Baby beseitige.

Da es wohl zu einem Scheinwerfertausch kommen wird (Wasser, Ausfall Xenon), werde ich meinen Verkäufer darum bitten, die neuen LED Scheinwerfer zu verbauen.

Sind meineswissen derzeit genauso teuer/günstig wie die Standard Xenon Plus Scheini´s.

Ich halte euch auf dem laufenden...

In diesem Sinne

Bin gespannt wie gut es endet; momentan sieht´s ja gut aus für Dich😁

Wie ich bereits weiter oben erwähnt habe, wird mein Baby am Dienstag zur Reparatur abgeholt.

Heute hab ich meinen TT nach 3 Tagen Standzeit aus der Garage geholt und war mit meiner Gattin beim einkaufen.

Als wir nach dem Einkauf wieder ans Auto gelaufen sind, habe ich festgestellt, dass ein Teil der Feuchtigkeit getrockent ist und nun Wasserflecken auf der Scheibe und überhalb des Standlichtes hinterlassen hat...

Es wird immer bunter mit dem "Stand der Technik"

Mein nächstes Auto wird ein Fahrrad ;-)

Deine Antwort