Fetter Sound am R32

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

wollt mal hier die Fachleute fragen.
Bekomme demnächst einen gebrauchten R32 und der klingt ja schon mal nicht so schlecht - trotzdem will ich dass er noch böser klingt!
Hab ihr da vielleicht eine Auspuffanlage oder ESD der noch "böser" und lauter faucht wie die Serienanlage?

Bitte um eure Hilfe! - aja ich möchte eine hochwertige Anlage - Preis ist vorerst egal.

Danke schonmal!

gruß
mstso

29 Antworten

lol?

Ich würde die Anlage genau so lassen wie sie ist. Besser geht kaum...höchstens lauter 😉

was ist "böser"? dumfper/heller? lauter wird schwierig wegen gesetzlichen vorschriften.

mfg

zieh einfach den Unterdruckschlauch vom ESD ab.
Dann hast du auch einen "fetteren" Sound.
Glaub mir das reicht dir!
Lauter ist dann eher nervig

Wenn dir der Sound dann doch nicht reicht-kauf dir eine EIP Anlage-diese bekommst du mit Glück eingetragen :-)
Hat einen richtig bösen Sound. Kostet so um die 1000-1300 Euro

Zitat:

Original geschrieben von freakbaer

...diese bekommst du mit Glück eingetragen :-)...

Was man von einem abgezogenen Unterdruckschlauch nicht behaupten kann. 😮

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Was man von einem abgezogenen Unterdruckschlauch nicht behaupten kann. 😮

Er steckt ja wieder drauf der Schlauch-aber irgendwie ist er verstopft 😁

Und was solls-wurde schon ebstimmt 3-4mal aufgehalten keinen hat es interessiert

Re: Fetter Sound am R32

Zitat:

Original geschrieben von mstso

Hallo,

wollt mal hier die Fachleute fragen.
Bekomme demnächst einen gebrauchten R32 und der klingt ja schon mal nicht so schlecht - trotzdem will ich dass er noch böser klingt!
Hab ihr da vielleicht eine Auspuffanlage oder ESD der noch "böser" und lauter faucht wie die Serienanlage?

Bitte um eure Hilfe! - aja ich möchte eine hochwertige Anlage - Preis ist vorerst egal.

Danke schonmal!

gruß
mstso

Die Auspuffanlage des R32 ist an der Grenze des Erlaubten. Die VW-Mechaniker wollten den mit Absicht laut und geil machen. ich denke mal, wenn du eine evolution in der Lautstärke der Auspuffanlage herbeiführst, geht das leider ins illegale.

Mal davon abgesehen: Ich finde der R32 ist einer von wenigen Serienwagen, bei dem nichts verändert werden muss, um ihn sportlich zu machen, oder?

Das ist Ansichtssache. Fahrwerk, Räder... das ist alles eine Frage des Geschmacks. Beim Motor und besonders beim Klang bin ich aber einer Meinung.

PS: Ich bin mir nicht sicher, ob die .:R's die ich bisher gehört habe Serie waren.

PPS: Bei mir wohnt einer die Straße hoch mit einem Beetle RSI.. 😰 Er hat den 125. (es wurden nur 250 gebaut) und er klingt..göttlich!

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Das ist Ansichtssache. Fahrwerk, Räder... das ist alles eine Frage des Geschmacks. Beim Motor und besonders beim Klang bin ich aber einer Meinung.

PS: Ich bin mir nicht sicher, ob die .:R's die ich bisher gehört habe Serie waren.

PPS: Bei mir wohnt einer die Straße hoch mit einem Beetle RSI.. 😰 Er hat den 125. (es wurden nur 250 gebaut) und er klingt..göttlich!

Der hier

http://www.vw-society.ch/societyimages/details.php?image_id=9796http://www.vw-society.ch/societyimages/details.php?image_id=9795

😁

EDIT: Ach sehe grad du bist ja auch im R32 Forum 🙂
Dann bist du der MarC 🙂

....Habs doch schon Editiert :O

Genau der. 😁 Bin ja kein Musik-Soundfreak aber der Sound des Wagens... 😰

Genug. Geht um den R32.

//Ich hab doch auch gar nichts gesagt. 😉

der R32 hat deswgeen eine Klappe im Auspuff weil er soinst eben lauter ist als es überhaupt erlaubt ist.

ABER : diese Regelung gilt nur bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit bzw. Drehzahl so in etwa und danach gehts ab 😉 .
den neúen V8 Aston Martin kann man im Flachland locker über 2 kIlometer hören so laut ist der.

ABER nicht wenn man langsam fährt = Klappe zu = also in dem bereich wo der Tüv sein Auge drauf hat, sonst dürfte kein Ferrari klingen wie er klingt 😁

also wenn man den Klang haben will muss man da schon vollgas geben ist glaub ich Lastabhängig

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

der R32 hat deswgeen eine Klappe im Auspuff weil er soinst eben lauter ist als es überhaupt erlaubt ist.

ABER : diese Regelung gilt nur bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit bzw. Drehzahl so in etwa und danach gehts ab 😉 .
den neúen V8 Aston Martin kann man im Flachland locker über 2 kIlometer hören so laut ist der.

ABER nicht wenn man langsam fährt = Klappe zu

also wenn man den Klang haben will muss man da schon vollgas geben ist glaub ich Lastabhängig

Genau diese Klappe geht bei ca 60-65 KmH auf und die Endtopf wird teilweise umgangen.

Sie wird nicht Drehzahl gesteuert sondern nur über die Geschwindigkeit.

ja beim Aston war sie lastabhängig .

ja passt nicht ganz dazu ich gebs zu aber hat der r32 HIER
den standartauspuff?weil dann klingt der ja echt mal geil 😉

das ist ja der 5er R32 der hört sich serie so an

hab da noch andere Soundfiles von

Deine Antwort