Fette Tuning Karre ;)

Mercedes E-Klasse W210

Kennt irgendjemand noch diesen Spinner aus folgendem Link noch?

Ich musste lachen

http://cgi.ebay.de/...emZ300357106619QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?...

Viel Spaß 😁

Beste Antwort im Thema

Hallo Gemeinde,
und noch einer aus dieser Kategorie :-)

http://www.motor-talk.de/.../foto-0062-i203188570.html

Grüße
Mc Arthur

219 weitere Antworten
219 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ulli S210

@Sigumit
klar, wenn man 10.000 bis 20.000 EUR für eine Einzelabnahme hinlegt, KÖNNTE ein positives Ergebnis möglich sein. Sehr hypothetisch, wass du da schreibst!

Gruß

10.000-20.000€ für ne Einzelabnahme?

Also wenn ich mal 100€ Stundensatz ansetze sind das 100-200 Stunden sprich 2,5-5 ARBEITSWOCHEN!

Was macht ein TÜVprüfer über einen Monat lang 8h am Tag an der Karre? Da kann er die Formulare ja von hand schreiben incl. TÜV-Logo malen 😁

Naja wenn man dem Verkäufer Glauben schenkt und die fehlende Hauptuntersuchung "NUR" wegen der fehlenden Dämpfer der Türen derzeit nicht zu bekommen ist, sind diese wohl SEEEEHR teuer.
3500 € für Dämpfer, Tüvgebühren, AU und von mir aus noch seine kostbare Zeit mit eingerechnet ist schon bissl viel.

@w124kombi/w201

Danke für deine Bruchrechnung. Soweit kann ich aber auch denken:

Du meinst do wohl nicht, dass es genügt, zu einem Gutachter (TÜV, Dekra ..) zu fahren, und den Prüfer das selbst gebastelte Bauteil abnehmen zu lassen. 😁😁😁

Zuerst braucht man ein Gutachten, ansonsten kannst du gleich wieder fahren. Und was meinst du, was so ein Gutachten mit den notwendigen Einzeltests (Unfallsicherheit, Seitenaufprallschutz, ...)  einer solchen Flügeltür auf Prüfständen etc. kosten wird? Und ob die Flügeltür dann zugelassen wird, ist noch eine andere Frage.

Gruß

So langsam macht es mir richtig Spass die abenteuerlichsten Beiträge über die Schrottkarre zu lesen. 😁
Das Auto wird nie einen Käufer finden, so blöd kann keiner sein.
Was hat derjernige davon wenn es auf dem Hof steht und nicht zugelassen werden kann. 😁

Ähnliche Themen

Hallo eyceystylo,

Sie sagen, TÜV wäre kein Problem, demnach sind Gutachten und Prüfnummern für die An- und Umbauten vorhanden und sie können für eine entsprechende Abnahme durch den TÜV garantieren, weil sie es ja persönlich mit ihm abgeklärt haben?

Seine Antwort:

ganz genau,aber ohne jegliche schickane.das gildet im ganz deutschland (TÜV).nur die türe kann ich nicht garantieren da ich sie noch nicht fertig habe zum vorführen

Was soll man dazu noch sagen?

Sprachlos

ingo

Zitat:

Original geschrieben von butenostfriese

Hallo eyceystylo,

Sie sagen, TÜV wäre kein Problem, demnach sind Gutachten und Prüfnummern für die An- und Umbauten vorhanden und sie können für eine entsprechende Abnahme durch den TÜV garantieren, weil sie es ja persönlich mit ihm abgeklärt haben?

Seine Antwort:

ganz genau,aber ohne jegliche schickane.das gildet im ganz deutschland (TÜV).nur die türe kann ich nicht garantieren da ich sie noch nicht fertig habe zum vorführen

Was soll man dazu noch sagen?

Sprachlos

ingo

Tja, was soll man dazu noch sagen?

Sollte sich wirklich ein Käufer finden, wird er in der Versenkung verschwinden und sich nie mehr melden. 😁

Hoffentlich ist keiner so blöd und kauft die Karre.

"Auto wird als Bastlerwagen verkauft"
Das sagt doch wohl alles!!!

Also ich finde das Auto super:

Das erste Auto bei dem der Kilometerstand weniger wird statt mehr:

http://cgi.ebay.de/...emZ300357106619QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?...

http://cgi.ebay.de/...UA%252BIEW%252BFICS%252BUFI%26otn%3D11%26ps%3D63

SUPER !

Grüße

@FabJo

Zitat:

Was hat derjernige davon wenn es auf dem Hof steht und nicht zugelassen werden kann. 😁

Er kann auf dem Hof Kreisrunden drehen!😁😁

Ist ja supi , bei der 3.Auktion ist er bestimmt bei 99100km 🙂

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

"Auto wird als Bastlerwagen verkauft"
Das sagt doch wohl alles!!!

Das muss ich dem Verkäufer ja anrechnen: Da sagt er die Wahrheit. Bastlerwagen durch und durch. 😁 😉

Inzwischen hat er sein Angebot bei Ebay überarbeitet und den Preis herunter gesetzt. 😁 

Upps, das war gestern, heute hat er ihn nach oben gesetzt. 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Ulli S210

@w124kombi/w201

Danke für deine Bruchrechnung. Soweit kann ich aber auch denken:

Du meinst do wohl nicht, dass es genügt, zu einem Gutachter (TÜV, Dekra ..) zu fahren, und den Prüfer das selbst gebastelte Bauteil abnehmen zu lassen. 😁😁😁

Zuerst braucht man ein Gutachten, ansonsten kannst du gleich wieder fahren. Und was meinst du, was so ein Gutachten mit den notwendigen Einzeltests (Unfallsicherheit, Seitenaufprallschutz, ...)  einer solchen Flügeltür auf Prüfständen etc. kosten wird? Und ob die Flügeltür dann zugelassen wird, ist noch eine andere Frage.

Gruß

Hi,

wie gesagt will unseren Bastlerfreund nicht in Schutz nehmen, aber wer hat dir den Stuss erzählt das man für jedes Teil ein Gutachten benötigt?

Bei einer Einzelabnahme wird das gesamte Fahrzeug abgenommen, inkl. aller Umbauten und gilt als ganzes, hierzu gehört auch die Abnahme von Um,- und / oder Selbstgebauten teilen.

Grade bei Rein Optischen Teilen (Spoiler, Schweller, etc.) ist die Abnahme relativ einfach: Keine scharfen Kanten, keine Einschränkungen im Bereich Fahrwerk, Lenkung und schon ist das Teil abgenommen: Ja so einfach ist das wirklich! Das einzig Problematische ist hier an diesem Fahrzeug die Sache mit den Türen, die Stellen wirklich ein Problem dar!

P.S.: Weiß das nicht nur von meinem DEKRA- Spezi sondern auch weil ich bei 2 Fahrzeugen als Hersteller eingetragen bin (beides Selbstbauanhänger)

LG aus DA

So langsam kommt mir der Verdacht, das er das Kultobjekt 😁 gar nicht verkaufen will.

Habt ihr den Zusatztext gelesen?

> Hinweis:unnötige einversucht ANrufe SMS oder auch Emails könnt ihr euch selber befriedigen.Und beleidigungen oder belästigungen werden zur Anwalt oder ebay mittgeteillt.ich weis so ein auto gibt es nur einmal,nicht jeder kann sowas haben aber trotzdem lässt eure einversucht zuhause oder bei mama raus.Manche heinis haben net einmal golf 2 zum fahren aber können gute freche wörter raus hauen.um das geht es !!!Enschuldigung an alle Beobachter!!!<

Für diesen Text wurde sicher der DUDEN benutzt!😁

Zitat:

Original geschrieben von Sigumit

...Grade bei Rein Optischen Teilen (Spoiler, Schweller, etc.) ist die Abnahme relativ einfach: Keine scharfen Kanten, keine Einschränkungen im Bereich Fahrwerk, Lenkung und schon ist das Teil abgenommen: Ja so einfach ist das wirklich!...

Warum müssen dann alle großen Hersteller von Zubehörteilen sinnlose Untersuchgen wie Material-, Splitter- und Festigkeitsgutachten über sich ergehen lassen damit das Teil durch den Tüv geht ?

Das Teil ist doch von vorne bis hinten zusammengespachtelt, wenn es also so einfach wäre das "Ding" durch den Tüv zu bekommen ist es doch absolut unlogisch warum es der Verkäufer nicht macht und dann verkauft.

Der Wagen ist doch schon seid Ewigkeiten bekannt, bis heute hat den aber noch nie einer mit einem "richtigen" Kennzeichen gesehen.

Der Käufer sollte sich das mit dem Tüv vom Verkäufer schriftlich geben lassen und ihn dann wegen arglistiger Täuschung verklagen weil es mit Sicherheit keinen Tüv Prüfer in D gibt der sein Autogramm zu dem "Ding" geben wird.

Und der Zusatztext ist natürlich der Hammer. Aber bei so einem "Ding" braucht man schon den IQ einer Scheibe Toast.

Den Verkäufer der Rotzbude würde ich gerne mal persönlich treffen, könnte sehr Lustig werden. 😁

Deine Antwort