ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Feststellbremse Griff

Feststellbremse Griff

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 23. Juni 2022 um 14:04

Hallo Leute,

vorneweg, meine Feststellbremse funktioniert, rastet ein, und ich kann sie auch wieder lösen.

Nur der Griff zum lösen, der ist ziemlich "lahm", also der Rückzug.

Bevor ich jetzt anfange, die Verkleidungen abzuschrauben, vielleicht hat von Euch jemand eine Idee, oder er weiß es sogar.

Hat diese Feststell-Einheit eine separate Rückzugfeder für den Griff?

PS: Die kleine, kurze Feder allein, die unten sichtbar ist kann es ja nicht sein.

Ähnliche Themen
4 Antworten

https://www.motor-talk.de/.../...tstellbremsen-pedal-t6802856.html?...

 

Hier gibt's dazu ne Menge Lesestoff rund um die Pedaleinheit...

Hatte auch dieses "Problem" . Hab mir jetzt angewöhnt vor - beim lösen der Feststellbremse, mit dem Fuß auf der Feststellbremse leichten Druck aufzubauen. Bin der Meinung sie löst sich jetzt besser, kann aber auch Einbildung sein. Versuchs mal.

Themenstarteram 23. Juni 2022 um 16:34

Zitat:

@Benzfahrer250 schrieb am 23. Juni 2022 um 14:38:10 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...tstellbremsen-pedal-t6802856.html?...

Hier gibt's dazu ne Menge Lesestoff rund um die Pedaleinheit...

Gut gemeint, aber wie gesagt es liegt nicht an der Bremse, die funktioniert.

Nur der Rückzug des Hebels zum lösen der Bremse ist zu lahm.

Zitat:

@tony_lee schrieb am 23. Juni 2022 um 16:34:24 Uhr:

 

Gut gemeint, aber wie gesagt es liegt nicht an der Bremse, die funktioniert.

Nur der Rückzug des Hebels zum lösen der Bremse ist zu lahm.

In dem verlinkten Beitrag wird fast am Ende dein Problem behandelt und auch die Lösung dafür beschrieben.

Man muss einfach ein bißchen mehr als nur den Opener lesen und danach am besten auch noch die Pedalmechanik verstehen. :D

Ps. Im Prinzip benötigt man für die Beseitigung des Problemes keine 10 Minuten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen