Festplatte im Auto
Hi
ich habe vor mir eine Festplatte ins Auto zu bauen.
Jetz hab ich bissel im Netz gesucht und folgende Komponenten gefunden mit denen es eigentlich funktionieren sollte.
Wär schön wenn mir einer was dazu sagen kann ob das so funktioniert oder ob es ne andere Lösung gibt.
33 Antworten
Ahso und Festplatten grösser als 80GB mag das Radio nicht,
ist aber auch bei anderen herstellern so.
Aber das Liegt eher an den ID 3 Tags.
Und das mit dem rauschen hängt davon ab wie die MP 3 erstellt wurden.
Je lausiger der Rechner und die Software umsomehr rauschen die MP 3´s
hab auch schon von leuten mit 120GB platten gelesen.
Also BP hat min 800mA am Port da sollten doch die meisten platten gehen.
Was anderes ist mir in den letzten 2tagen negative aufgestoßen und zwar wenn ich mix folder aktive habe will der sich nicht merken welche titel schon gespielt wurden. etwas blöde finde ich. Naja da muss ich wohl mal ne mixed playlist erstellen.
so nebenbei die qualli des rechner hat nix mit der mp3 qualli zu tun ^^ umwandeln dauert halt länger, außer du nimmst es mit nem micro oder sowas auf dann ist alles zu spät.
So das Blaupunkt Queens is jetz da und eingebaut.
Der erste Eindruck is sehr positiv.
Die Einstellungen fürn Bass, Höhen,... im DEQ sind bissel gewöhnungsbedürftig das war beim Acapulco besser aber wenn man das mal hat dann isses wirklich super.
Jetz wirds dann Zeit das die Festplatte dazu kommt.
Ähnliche Themen
So hab jetzt alles zusammen verbaut.
Als Radio hab ich jetzt das Blaupunkt Queens und dazu eine 80GB 2,5" Festplatte von Samsung.
Festplatte läuft problemlos an und die Navigation durch die Ordner is auch gut gelöst. Beim fahren is es zwar nicht ratsam aber sonst kein Thema.
Erstmal danke für dein Bericht. Kannst du bitte erklären, was du mit dem schlechten Navigieren während der Fahrt meinst?
Bist du mit dem Radio zufrieden?
Nur mal am Rande: 35°-40° ist ein optimaler Temperaturbereich für den Betrieb einer Festplatte. Stichwort mechanik usw. 😉
was mich interessierne würde:
Wie gefällt dir dieser Stick zum bdienen?
DAs ist etwas was mir bei dem Radio gar nicht gefällt, weil der so wackelig ist.... oder hat das nur jedesmal getäuscht?! 😁
freue mich auf die Antwort
Siles
macht man am stick net nur laut und leiser?
also er meinte sicher das es nicht ratsam ist wärend der fahrt 80Gb nach einem lied zu durchsuchen 😁 hab ich auch schon gemacht das dauert schon etwas :P
Welchen Stick meint ihr?
Und ja es stimmt in 80GB Musik zu suchen is wärend der Fahrt nich sinnvoll da es zu sehr ablenkt.
Probiers hiermit funzt tadellos:
http://www.kenwood.de/products/car/receivers/usb/KDC-W7537U/
Grüße
Peter
HI,
hab auch das Queens MP56 seit einer längeren zeit + eine trekstore 80gb festplatte. seit ich dieses radio habe bekomm ich es mit der festplatte einfach nicht konstant zum laufen. es treten immer wieder irgendwelche fehler auf....
was könnt ihr mir denn empfehlen wo ihr denkt das es
100%ig funktioniert (radio will ich schon behalten) ?
mfg Andi
fehler in welchem sinne?
Bei stößen oder kA vielleicht sitzt das kbel nicht richtig oder steht unter zug oder deine platte mag die stöße nicht ... musst schon genauer werden.
Bei mir macht die platte 0 probs.
nein ist auch im stehen. sie hängt sich einfach auf...muss dann erst kabel abziehen warten und wieder dranstecken...manchmal auch paar mal hintereinander das sie wieder geht. das ganze tritt in unregelmäßigen abständen auf mal öfter mal weniger....
Bei mir isses in seltenen Fällen so das manche Ordner nicht angezeigt werden oder sich nich anwählen lassen.
Lässt sich aber leicht beheben in dem man mal einfach paar Ordner weiterspringt.