Festgestellte Mängel am G05...Erfahrungsaustausch
Hallo Gemeinde!
Da manche ihren BMW x5 bekommen möchte ich das Thema eröffnen, möchte mir nämlich auch einen zulegen.
Lg aus Kärnten
Beste Antwort im Thema
Ich fahre seit 15 Jahren BMW, 14 Jahre war es immer wieder ein sehr schöner 5er Touring, stets mit 6 Zylindern bestückt und nun seit wenigen Monaten der G05 und ich muss ganz ehrlich sagen, ich hatte nie Probleme! Dabei fahre ich 25.000 km im Jahr, werde höflich in der Niederlassung bedeint und strahle diese Höflichkeit auch zurück.
Gab es Beanstandungen in den 3 Jahren Garantie/ Kulanz, dan wurde alles jedes Mal sofort ausgebessert bzw. überarbeitet. War es außerhalb dieser Garanite/Kulanz, dann habe ich es einfach bezahlt. Aber größere, technische Probleme hatte ich nie.
Das die Frontscheibe im G05 pfeift, dafür kann meine Niederlassung gar nichts! Da arbeiten meiner Meinung nach wirklich gute Leute, die sich jedes Mal zumindest 2 Beine ausreißen! So ist mein Empfinden. Ich kann die Niederlassung Nürnberg nur empfehlen.
Klar wenn es einen Defekt gibt, dann ist das ärgerlich, aber solange mein X5 noch bis 2022 abgesichert ist, ist mir das echt egal, naja und danach bezahle ich für den Defekt, (oder es ist eine Maßnahme, die BMW kostenfrei durchführt). aber das wusste ich auch schon vor dem Kauf. Mein vergangener Touring hatte NightVision, nach 4 Jahren ging ein Steuerungsgerät nicht einwandfrei. Sogar dies wurde kostenfrei ausgetauscht.
Ich kann parallel zum BMW Service den Porsche Service vergleichen. Die beiden liegen auf Augenhöhe sehr nahe beieinander. Auch bei Porsche fährt mal das elektrische Lenkradt nicht automatisch im Panamera hoch oder naja die Frontscheibe pfeift bei >260 km/h leicht aber das schmälert nicht das geniale Fahrerlebnis dieser Marken.
2786 Antworten
Frage zur Handbremse:
Geht diese nicht Automatisch an wenn man auf P geht und Aussteigt ? Ich habe das Problem dass wenn ich den Motor abstelle und die Automatik auf P springt die Handbremse nicht automatisch zu macht. Wenn ich jetzt aussteige dann macht das Auto immer noch so einen kleinen Staz nach vorne oder hinten je nach steigung, wenn ich den Fuß von der Bremse nehme. Das Auto rollt nicht los, aber ich hab immer nen kurzen schrecken, weil es sich halt "bewegt"
Gehört das so ? Bei meinem RR frügher ging die Handbremse immer Automatisch rein und der stand bombenfest.
Hat noch einer so eine toll verarbeitete Ecke und einwandfreie Felgen ab Werk?
Ich liebe diese Premium Produkte aus Spartanburg!
Zitat:
@xashx schrieb am 12. Februar 2020 um 17:37:30 Uhr:
Frage zur Handbremse:Geht diese nicht Automatisch an wenn man auf P geht und Aussteigt ? Ich habe das Problem dass wenn ich den Motor abstelle und die Automatik auf P springt die Handbremse nicht automatisch zu macht. Wenn ich jetzt aussteige dann macht das Auto immer noch so einen kleinen Staz nach vorne oder hinten je nach steigung, wenn ich den Fuß von der Bremse nehme. Das Auto rollt nicht los, aber ich hab immer nen kurzen schrecken, weil es sich halt "bewegt"
Gehört das so ? Bei meinem RR frügher ging die Handbremse immer Automatisch rein und der stand bombenfest.
Ja das gehört so. Mit P ist quasi der Gang drin (Getriebebremse), deswegen macht er noch einen cm Satz. Wie früher beim Schaltgetriebe. Die Handbremse musst du immer selbst de- & aktivieren. Die Handbremse nutze ich nur bei Gefälle.
muss man nicht:
a) löst sich automatisch beim Losfahren
b) wird automatisch aktiviert, wenn Auto Hold on ist
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hbf11 schrieb am 12. Februar 2020 um 07:45:28 Uhr:
Vielen Dank für die weiteren Hinweise. Ist bei mir dann sicherlich ein Mangel. Ich stell demnächst ein Foto/Video hier rein, damit ihr es auch sehen könnt.Es liegt garantiert nicht an meinen Augen, weil andere Kollegen die Unschärfe auch schon bestätigt haben. Der Meister bei BMW meinte, dass es Bauartbedingt ist, was bedeutet, dass er die Unschärfe auch zugibt. Er kann/will jedoch nichts dagegen tun
Anbei mal ein paar Fotos von meinem HUD... 🙂
WICHTIG: in Realität ist es gestochen scharf, hab es mit dem Handy nicht so 100%ig hinbekommen.
Vielen vielen Dank für das Feedback, Kommentare, Lösungsvorschläge. Das Foto von Jens macht es mir jetzt schon klar, dass ich ein Problem habe. Ich bin zzt vereist, lade mein Foto aber so bald wie möglich hoch.
Viele Grüße
Hbf11
Zitat:
@CS78BMWX3 schrieb am 12. Februar 2020 um 17:45:30 Uhr:
Hat noch einer so eine toll verarbeitete Ecke und einwandfreie Felgen ab Werk?Ich liebe diese Premium Produkte aus Spartanburg!
Bei mir nicht so, aber anders unter jeder Premium Kategorie.
Am zweiten Tag haben Spengler versucht meine grausam schräg montierte Motorhaube "zurechtzubiegen"!!!!
Mit Lackpinsel am rechten Kotflügel stümperhaft auf Lackschaden herumgemalt.
An einer Ecke der Motorhaube bei Frontscheibe ausgefranster Lack.
Heckklappe schief montiert, kleine Klappe aber in Ordnung, daher nicht behebbar weil sonst noch deutlicher sichtbar.
Bei Abdeckung über Wireless Schale Holz ausgebrochen.
.
.
ich höre jetzt besser auf.
Zitat:
@julmar schrieb am 12. Februar 2020 um 20:43:59 Uhr:
Verstehe ich nicht...
Meiner aus 12/18 penibelst verarbeitet !!
Bei deinem hat vielleicht die stichproben-artige Qualitätskontrolle stattgefunden!
Ich glaube mittlerweile nicht mehr an gute BMW’s aus USA-Fertigung!
Ne, ... also unter penibel verarbeitet fällt der X5 sicher nicht. Allerdings liegt es auch am Auge des Betrachters und wie „pingelig“ man selber ist. Ich sehe über ein paar Kleinigkeiten hinweg und glaube, dass mein X5 einer der besseren Exemplare ist wenn ich hier so manche Bilder sehe. Aber 100% ist meiner auch nicht.
Zitat:
@Flobal81 schrieb am 12. Februar 2020 um 22:14:59 Uhr:
Ne, ... also unter penibel verarbeitet fällt der X5 sicher nicht. Allerdings liegt es auch am Auge des Betrachters und wie „pingelig“ man selber ist. Ich sehe über ein paar Kleinigkeiten hinweg und glaube, dass mein X5 einer der besseren Exemplare ist wenn ich hier so manche Bilder sehe. Aber 100% ist meiner auch nicht.
Hi Flobal!
Ich bin pingelig....!!
Kann jedes gewünschte Detail fotografieren.
Glückwunsch.
Du kannst dich glücklich schätzen und das bei der frühen Produktion, wo es so das ein oder andere Problem in der Fertigung und mit der Software gab.
Zitat:
@manni512 schrieb am 12. Februar 2020 um 12:33:36 Uhr:
Nach nun knapp 35.000 Km und knapp 1 Jahr in meinem Besitz bemerke ich immer mehr kleine Lederfehler bei meinem Merino Leder.
Habe mal ein paar Fotos angehängt. Geht das euch auch so ?
Habe gerade eine Mail an meinen BMW Meister geschickt und um Stellungnahme gebeten.
Hatte im Vorgänger auch Merino Sitze und die sahen bei weitem nicht so aus nach 3 Jahren !
X7 identische Probleme aktuell 15.000 km
Das Leder ist irgendwie nix
Werde nächste Woche auch meinen Händler ansprechen.
Meine sitzwangen sehen nach 100.000 km + aus.
Habe normal Gewicht. Selbst der Beifahrer „selten genutzt“.
Zitat:
@CS78BMWX3 schrieb am 12. Februar 2020 um 17:45:30 Uhr:
Hat noch einer so eine toll verarbeitete Ecke und einwandfreie Felgen ab Werk?Ich liebe diese Premium Produkte aus Spartanburg!
Ich hatte auch ne beschädigte Felge sowie Spaltmaße nicht gut -.-
@julmar - war kein Angriff auf Dich. Aber wenn dein Tankdeckel in einer Flucht zur Karosse ist und umlaufend gleiches Spaltmass hat: bitte Bild ;-)