Festgestellte Mängel am G01...Erfahrungsaustausch

BMW X3 G01

Mittlerweile sind bereits einige G01 auf der Straße und haben die ersten Kilometer zurückgelegt. Wo viel Licht ist, ist möglicherweise auch Schatten. Daher wäre es interessant mal zu erfahren ob bereits Mängel festgestellt wurden. Ist ja evt. auch für die Argumentation mit BMW interessant.
Bei meinem G01 nervt mich:
- der unzuverlässige Komfortzugang (schließt manchmal statt zu öffnen... Bekommt da den falschen Impuls)
- undichtes Schiebedach (Windgeräusche hinten auf der Autobahn)

Beste Antwort im Thema

@meranti, die Frage ist, wer der Troll hier ist. Wenn man sich so deine Kommentare ansieht, könnte man zu dem Schluß kommen, dass eigentlich du der Troll bist. Wenn dir dein angeblicher M40d nicht gefällt, verscherbel die Kiste und kauf dir was vernünftiges. Du kaufst das Fzg. blind, ohne Probefahrt, dazu noch eines was in deinen Augen nichts darstellt. Anschließend regst du dich über alles möglich auf, sei es die Klima, das adaptive Fahrwerk, die Klimaanlage, die starken Windgeräusche, usw. Sorry das ich das sage, aber eigentlich kann so blöd keiner sein. Auch die Art und Weise was und vor allem wie du schreibt nervt einfach nur.
Ach ja, wenn du jemanden zitierst, solltest du auch etwas dazu schreiben. Sonst macht es keinen Sinn. Von deinen 39 Kommentaren und alleine 17 Zitate ohne dass du etwas dazu geschrieben hast. So etwas macht die Threads nur unübersichtlich.

Ganz ehrlich, ich glaube mittlerweile, dass du gar keinem M40d besitzt, sondern dich hier nur eingeklickt hast um zu stänkern. Das ist allerdings nur meine persönliche Meinung.

2308 weitere Antworten
2308 Antworten

Zitat:

@A6_Avant_NRW schrieb am 5. April 2023 um 15:57:13 Uhr:

Zitat:

@Mikaman1 schrieb am 5. April 2023 um 15:27:07 Uhr:

Bei mir ist keine Feuchtigkeit eingedrungen. Bei Licht auf Automatik spielt das Ding wenn man steht und das Auto nicht abgeschlossen hat verrückt.
Ist mir inzwischen egal, weil der Wagen in ein paar Wochen durch was neues ersetzt wird !!

Oh je, ich hab das Gefühl, wenn es wärmer wird spielt meine Automatik auch ein wenig verrückt. Ich weiß es nicht....
Mal beobachten, die Wochen/Monate vorher waren ohne Probleme, als es noch "kalt" war.

Ich kann jetzt natürlich keine Experten Meinung abgeben 😉
Aber bei mir war so ein ähnlicher Fall und die Lösung war den Lichtschalter zu tauschen, da dieser IN MEINEM FALL kaputt war. Ging selbstverständlich auf Garantie. Liebe Grüße und ein schönes Osterfest. 🙂

bei mir fällt die Abdeckung der Abschlepp-Öse hinten immer wieder raus und hängt dann an der Lasche.
Hat einer nen Tipp wie man das Befestigen aber brauchbar auch zum Abnehmen....?
Danke

Zitat:

@FYI schrieb am 10. Mai 2023 um 10:39:41 Uhr:

bei mir fällt die Abdeckung der Abschlepp-Öse hinten immer wieder raus und hängt dann an der Lasche.
Hat einer nen Tipp wie man das Befestigen aber brauchbar auch zum Abnehmen....?
Danke

Habe ich gleich nach der Abholung nachgearbeitet. Hält super und ist bei Bedarf ohne Probleme auszuhebeln:

https://www.motor-talk.de/.../...lappen-vorne-hinten-t7318492.html?...

Hallo

Also:

Backup Batterie für SOS System defekt
Lenkung defekt und komplett erneuert
Quietschen vom Hinterachsbetriebe --> in Bearbeitung
Kühlergrill Jalousie defekt --> in Bearbeitung

Gruss

Ähnliche Themen

Fahre seit 5 Monaten einen m40d, Vor-Lci. Was nervt?
Ab circa 150 km gibt es laute Windgeräusche vom Glasschiebedach irgendwo an der mächtigen Fuge rechtzeitig. Ebenso wErden die Windgeräuschen an der Fahrertür sehr laut. Je nach Richtung der um strömendem Luft glaubt man, durch heftige Windverwirbelngen zu fahren.

In der DachbedienEinheit wird es um die aufklappbare Taste des Notrufmoduls sehr warm, das dürfte schon an der Oberfläche bei 50-60° liegen. Unter den Plastik werden dann wohl noch mal 20° dazu kommen.

Zitat:

@pentium122 schrieb am 12. Mai 2023 um 01:24:52 Uhr:

Fahre seit 5 Monaten einen m40d, Vor-Lci. Was nervt?
Ab circa 150 km gibt es laute Windgeräusche vom Glasschiebedach irgendwo an der mächtigen Fuge rechtzeitig. Ebenso wErden die Windgeräuschen an der Fahrertür sehr laut. Je nach Richtung der um strömendem Luft glaubt man, durch heftige Windverwirbelngen zu fahren.

In der DachbedienEinheit wird es um die aufklappbare Taste des Notrufmoduls sehr warm, das dürfte schon an der Oberfläche bei 50-60° liegen. Unter den Plastik werden dann wohl noch mal 20° dazu kommen.

Zumindest das Panoramadachproblem lässt sich beim Freundlichen einstellen.

Hallo zusammen,
bei meinem X3 M40i, Produktionsdatum 04.2020, habe ich folgendes Problem: auf der Frontscheibe bekomme ich Sonneneinstrahlung von dem Head- up Display. Die Sonneneinstrahlung wir als Lichtpunkte auf die Scheibe projektiert und diese sind immer nur auf einer bestimmten Höhe zu sehen. Das Phänomen tritt nur dann, wenn die Sonne im Rücken steht.
Hat noch jemand dieses Problem und wenn ja, habt ihr versucht das bei BMW zu reklamieren?

Asset.JPG
Asset.JPG

Ist bei mir auch so. Es kommt vom Reflektionsspiegel im Head up Display.
Die obere Kante spiegelt sich je nach Sonneneinstrahlung in der Scheibe.
Eigentlich müsste diese Kante schwarz sein.
Ist mir schon bei mehreren Ersatzfahrzeugen von BMW aufgefallen.
Ist nicht nur ein X3 Problem.

Hallo Zusammen

Ich habe seit gut 1.5 Jahren einen X3 30d Jahrgang 2018.
Und dieser hatt das EcoPro auch drin.
Was mir aufgefallen ist, wenn ich im Segel-Modus bin,
dass er dann Vibrationen hat. Und dies egal ob auf der Autobahn oder Innerorts.
Also bei verschiedenen Geschwindigkeiten.
Hatte dies schon mal meinem Garagisten gemeldet und er meinte dies liegt an den Reifen,
diese hätten wahrscheinlich Zahnradbildung oder sowas.
Habe nun die Sommerreifen drauf und wieder das gleiche verhalten.
Der Mechaniker von der Garage ging auf eine Probefahrt und meinte,
er spüre auch ein wenig diese Vibrationen, aber wenn man nichts gesagt hätte,
wäre dies im nichht aufgefallen.
Aber für ihn sei dies normal.

Hatt sonst noch jemand von Euch solche Erfarunng mit dem Segel-Modus.

Das hat mit dem Segel-Modus nichts zu tun, der Motor ist ja aus. Meine Erfahrung mit meinem anderen Auto ist, dass es die Reifen sind (Sägezahnbildung).

@Pomito
Danke für deine Antwort, aber warum ist dies nur im Segel-Modus spürbar,
denn im normalen Modus läuft das Fahrzeug sehr ruhig.

Gute Frage, das Vibrieren würde man schon auch bei laufenden Motor merken. Bei mir war dieser auch sehr ausgeprägt, so dass im Toruan hinten die Kopfstützen vibrierten. Du hast einen 2 Jahre alten Gebrauchten gekauft, vielleicht war da mal was. Da sind doch Verteilgetriebe drin usw. Ahnung habe nicht wirklich, aber man bildet sich so etwas nicht ein. Einfach dran bleiben.

Zitat:

@blackbox74 schrieb am 31. Mai 2023 um 14:16:47 Uhr:

Hallo zusammen,
bei meinem X3 M40i, Produktionsdatum 04.2020, habe ich folgendes Problem: auf der Frontscheibe bekomme ich Sonneneinstrahlung von dem Head- up Display. Die Sonneneinstrahlung wir als Lichtpunkte auf die Scheibe projektiert und diese sind immer nur auf einer bestimmten Höhe zu sehen. Das Phänomen tritt nur dann, wenn die Sonne im Rücken steht.
Hat noch jemand dieses Problem und wenn ja, habt ihr versucht das bei BMW zu reklamieren?

Eigentlich sollte dich diese wellige Scheibe am Rand eher nerven 😉. Habe gerade von BMW Zusage für neue Frontscheibe bekommen wegen Wellen!

Die Frontscheibe wurde bereits getauscht, das hat keine Verbesserung gebracht.

Meine wird jetzt erneuert! Auf BMW Kosten... Aber diese Wellen sind doch nicht normal. Sieht als ob jemand mit Kai's Power Goo alles deformiert hat 😉 (wer kennts noch)?

Deine Antwort