ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Festgestellte Mängel am G01...Erfahrungsaustausch

Festgestellte Mängel am G01...Erfahrungsaustausch

BMW X3 G01
Themenstarteram 11. Februar 2018 um 16:22

Mittlerweile sind bereits einige G01 auf der Straße und haben die ersten Kilometer zurückgelegt. Wo viel Licht ist, ist möglicherweise auch Schatten. Daher wäre es interessant mal zu erfahren ob bereits Mängel festgestellt wurden. Ist ja evt. auch für die Argumentation mit BMW interessant.

Bei meinem G01 nervt mich:

- der unzuverlässige Komfortzugang (schließt manchmal statt zu öffnen... Bekommt da den falschen Impuls)

- undichtes Schiebedach (Windgeräusche hinten auf der Autobahn)

Beste Antwort im Thema

@meranti, die Frage ist, wer der Troll hier ist. Wenn man sich so deine Kommentare ansieht, könnte man zu dem Schluß kommen, dass eigentlich du der Troll bist. Wenn dir dein angeblicher M40d nicht gefällt, verscherbel die Kiste und kauf dir was vernünftiges. Du kaufst das Fzg. blind, ohne Probefahrt, dazu noch eines was in deinen Augen nichts darstellt. Anschließend regst du dich über alles möglich auf, sei es die Klima, das adaptive Fahrwerk, die Klimaanlage, die starken Windgeräusche, usw. Sorry das ich das sage, aber eigentlich kann so blöd keiner sein. Auch die Art und Weise was und vor allem wie du schreibt nervt einfach nur.

Ach ja, wenn du jemanden zitierst, solltest du auch etwas dazu schreiben. Sonst macht es keinen Sinn. Von deinen 39 Kommentaren und alleine 17 Zitate ohne dass du etwas dazu geschrieben hast. So etwas macht die Threads nur unübersichtlich.

Ganz ehrlich, ich glaube mittlerweile, dass du gar keinem M40d besitzt, sondern dich hier nur eingeklickt hast um zu stänkern. Das ist allerdings nur meine persönliche Meinung.

2212 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2212 Antworten

Ist zwar Offtopic, aber zumindest meine Dienstwagen hab ich nie vorher Probegefahren. Bin ins Autohaus, hab mich reingesetzt, mich mit dem Bedienkonzept vertraut gemacht, kurz in den Sitzen gesessen und dann war das entweder ein Ja oder Nein. Und die Nein-Begründung ist manchmal auf nicht so richtig rational, da reicht schon irgendeine Kleinigkeit. Und die Marke ist mir hierbei erst mal egal.

Beim G01 war es das erste mal, dass ich vorher eine (sehr) lange Probefahrt hätte machen sollen. Die Sportsitze im X3 und ich sind - auch nach drei Jahren und knapp 70.000km (60.000km davon in den ersten beiden Jahren) - noch nicht beste Freunde. Die sind zu hart und die Sitzposition auf Langstrecke sagt mir irgendwie nicht zu. Vielleicht werde ich aber auch einfach zu alt…

Zitat:

@RPGamer schrieb am 17. September 2021 um 10:03:40 Uhr:

Beim G01 war es das erste mal, dass ich vorher eine (sehr) lange Probefahrt hätte machen sollen. Die Sportsitze im X3 und ich sind - auch nach drei Jahren und knapp 70.000km (60.000km davon in den ersten beiden Jahren) - noch nicht beste Freunde. Die sind zu hart und die Sitzposition auf Langstrecke sagt mir irgendwie nicht zu. Vielleicht werde ich aber auch einfach zu alt…

Mach mir keine Angst. Sportsitze konnte ich auch vorher nicht testen. Die Wahl der X3 zur Probefahrt war ja oder nein.

Keine Angst

Sind keine X5 Komfortsitze, auf langen Reisen ist das toll und ich genieße das.

Wenn ich unterwegs bin, dann liebe ich meinen Turnschuh. Alles knackiger, von Lenkung über Sitze bis zum Fahrwerk.

So muss es sein und zu unkomfortabel ist das keineswegs.

Aber jeder ist anders und fester gepolstert ist bzgl der Sitze schon korrekt.

Ok, vielleicht ein wenig überspitzt ausgedrückt. Die Sitze sind okay, die Einstellungsmöglichkeiten sind in Ordnung (zumindest wenn man bei den manuellen Sitzen erst mal die Möglichkeit der Sitzkissenneigung gefunden hat). Aber mir persönlich sind sie zu fest gepolstert um damit >500km am Stück zu fahren. Und das hab ich vor Corona eben fast jede Woche… aber da diese Pandemie meinen Kunde gezeigt hat, dass ich für die auch genau so gut (wahrscheinlich sogar besser) von zu Hause arbeiten kann, hat sich das Thema „Vielfahrer“ ja hoffentlich auch zukünftig erledigt.

Zitat:

@Ramgeist schrieb am 17. September 2021 um 10:36:52 Uhr:

Zitat:

@RPGamer schrieb am 17. September 2021 um 10:03:40 Uhr:

Beim G01 war es das erste mal, dass ich vorher eine (sehr) lange Probefahrt hätte machen sollen. Die Sportsitze im X3 und ich sind - auch nach drei Jahren und knapp 70.000km (60.000km davon in den ersten beiden Jahren) - noch nicht beste Freunde. Die sind zu hart und die Sitzposition auf Langstrecke sagt mir irgendwie nicht zu. Vielleicht werde ich aber auch einfach zu alt…

Mach mir keine Angst. Sportsitze konnte ich auch vorher nicht testen. Die Wahl der X3 zur Probefahrt war ja oder nein.

Mir war der normale Sportsitz in meinem ersten G01 auch zu hart. Jetzt fahre ich den M-Sportsitz. Dieser ist um einiges bequemer.

M-Sportsitz

Die sind wieder nur in Verbindung mit der Lederausstattung bestellbar und schlagen dann mit 2090,-€ zu Buche. Vielleicht habe ich am falschen Ende gespart. Jetzt muss ich mich überraschen lassen. Es wird schon nicht die Holzbankklasse sein.

Ich bin mit den Sportsitzen absolut zufrieden, obwohl hatte auch Bedenken...

Beim :) konnte ich keine Einstellung finden, wo ich beim Einsteigen mit dem Bein weder den Sitz vorne noch das Lenkrad unten berühre. Habe ich dann doch gefunden.

Zitat:

@malbmw schrieb am 15. September 2021 um 19:03:36 Uhr:

seit einer Woche leuchtet bei meinem 20d die Motorleuchte gelb auf und geht auch nicht mehr weg, hab auch derzeit ein sehr effizienter Verbrauch laut Bordcomputer 10l auf 100km ?

kennt das jemand bzw. hatte das schon mal einer.

Werkstatttermin erst nächste Woche,

Update heute Auto von Werkstatt abgeholt, Fehler bzw. Defekt war der Sensor vor dem Katalysator und der danach ,wurden beide auf Garantie getauscht.

Zitat:

@malbmw schrieb am 20. September 2021 um 17:47:23 Uhr:

Zitat:

@malbmw schrieb am 15. September 2021 um 19:03:36 Uhr:

seit einer Woche leuchtet bei meinem 20d die Motorleuchte gelb auf und geht auch nicht mehr weg, hab auch derzeit ein sehr effizienter Verbrauch laut Bordcomputer 10l auf 100km ?

kennt das jemand bzw. hatte das schon mal einer.

Werkstatttermin erst nächste Woche,

Update heute Auto von Werkstatt abgeholt, Fehler bzw. Defekt war der Sensor vor dem Katalysator und der danach ,wurden beide auf Garantie getauscht.

Danke für die Info, also doch AGR (Abgas-Reinigungsanlage).

Von AGR hat er nix gesagt nur das es die Sensoren sind die die Abgase messen und dem Steuergerät sagen ob fett oder mager eingespritzt werden soll.

Wird der NoX-Sensor sein, AGR ist die Abgasrückführung direkt am Motor.

Danke für Eure Infos, man merkt, dass ich mich sowohl mental wie auch gedanklich von dieser Technik bereits endgültig verabschiedet habe, da werden die Wissenslücken immer größer.

Warten wir mal auf die Mängelseite für iX3 und Co, wenn die mal in die Jahre kommen.

:-)))))))))

Zitat:

@Touranbert schrieb am 22. September 2021 um 07:02:17 Uhr:

Warten wir mal auf die Mängelseite für iX3 und Co, wenn die mal in die Jahre kommen.

:-)))))))))

Wird nicht anders sein, aber da fallen zumindest die Kapriziösen für den ganzen Antrieb und der Abgasreinigung weg.

Ne, bei mir ist jetzt nur der Diesel raus.

Das stimmt wohl. Da ist der Heizölbrenner deutlich anfälliger.

Der nächste wird auch Benziner, evtl ja der letzte seiner Art.

Danach schau mer mal, was.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Festgestellte Mängel am G01...Erfahrungsaustausch