Festgestellte Mängel am G01...Erfahrungsaustausch
Mittlerweile sind bereits einige G01 auf der Straße und haben die ersten Kilometer zurückgelegt. Wo viel Licht ist, ist möglicherweise auch Schatten. Daher wäre es interessant mal zu erfahren ob bereits Mängel festgestellt wurden. Ist ja evt. auch für die Argumentation mit BMW interessant.
Bei meinem G01 nervt mich:
- der unzuverlässige Komfortzugang (schließt manchmal statt zu öffnen... Bekommt da den falschen Impuls)
- undichtes Schiebedach (Windgeräusche hinten auf der Autobahn)
Beste Antwort im Thema
@meranti, die Frage ist, wer der Troll hier ist. Wenn man sich so deine Kommentare ansieht, könnte man zu dem Schluß kommen, dass eigentlich du der Troll bist. Wenn dir dein angeblicher M40d nicht gefällt, verscherbel die Kiste und kauf dir was vernünftiges. Du kaufst das Fzg. blind, ohne Probefahrt, dazu noch eines was in deinen Augen nichts darstellt. Anschließend regst du dich über alles möglich auf, sei es die Klima, das adaptive Fahrwerk, die Klimaanlage, die starken Windgeräusche, usw. Sorry das ich das sage, aber eigentlich kann so blöd keiner sein. Auch die Art und Weise was und vor allem wie du schreibt nervt einfach nur.
Ach ja, wenn du jemanden zitierst, solltest du auch etwas dazu schreiben. Sonst macht es keinen Sinn. Von deinen 39 Kommentaren und alleine 17 Zitate ohne dass du etwas dazu geschrieben hast. So etwas macht die Threads nur unübersichtlich.
Ganz ehrlich, ich glaube mittlerweile, dass du gar keinem M40d besitzt, sondern dich hier nur eingeklickt hast um zu stänkern. Das ist allerdings nur meine persönliche Meinung.
2308 Antworten
kann mir jemand sagen wie ich einstelle das beim einsteigen sofort die Musik läuft(Radio) erst nach dem Motor Start und nach dem Willkommen Begrüssung muss ich immer manuell die Lautstärke lauter machen.
Frag lieber nicht bei der Mängelliste, kriegst bei Bedienung sicher mehr Treffer.
Gruß
Ähnliche Themen
Hi,
mein neuer G01 (gestern übernommen) liefert bei jeder Fahrt die Fehlermeldung auf dem angehängten Foto.
Beim Fahrzeugstart ist zunächst alles ok, die Meldung kommt nach 3-5 Minuten.
Nach dem Abstellen des Fahrzeuges ist erst wieder alles ok.
Nach der Übergabe bin ich deswegen nochmals kurz zu BMW zurück gefahren und mag sagte mit, dass dies aktuell bei der Wettersituation passieren könnte - Fehler aufgrund von Blendungen 🙄
Mein alter G01 hatte den Fehler nie, es tritt zu jeder Tageszeit auf.
Hat noch jemand das Problem?
Viele Grüße
Martin
Das ist einwandfrei ein Elektronikproblem und hat absolut nichts mit Lichtblendung o.ä. zu tun. Das würde ich nicht nur massiv bei BMW reklamieren sondern auch nachfragen, inwiefern eine Markenwerkstatt solch eine unqualifizierte Antwort geben kann.
Diese Meldung tauchte bei mir 1x abends beim Abstellen auf und trat seitdem nicht wieder auf!
Das ist ein Fehler. Habe ich in einem Jahr G01 noch nicht gehabt. Noch irgendwo ein Schutzkleber drauf?
Das wird mir nur angezeigt wenn ich ein Anhänger dran habe aber nicht als Fehler nur als Hinweis bei anhängerbetrieb, ansonsten keine Fehlermeldung wie bei dir auf dem Foto.
Zitat:
@bppaffi schrieb am 19. Juni 2021 um 13:38:01 Uhr:
Das ist einwandfrei ein Elektronikproblem und hat absolut nichts mit Lichtblendung o.ä. zu tun. Das würde ich nicht nur massiv bei BMW reklamieren sondern auch nachfragen, inwiefern eine Markenwerkstatt solch eine unqualifizierte Antwort geben kann.
Diese Meldung tauchte bei mir 1x abends beim Abstellen auf und trat seitdem nicht wieder auf!
Ja, da müssen sie besser werden….
Zitat:
@Beamer109 schrieb am 19. Juni 2021 um 13:50:50 Uhr:
Das ist ein Fehler. Habe ich in einem Jahr G01 noch nicht gehabt. Noch irgendwo ein Schutzkleber drauf?
Danke, zumindest nichts, was man von außen sehen könnte…
Ganz klar, ab in die Werkstatt, was machst Du dir Gedanken bei einem fabrikneuen Auto. Sowas kann passieren, Softwarefehler beim Kalibrieren der Sensoren oder beim Aufspielen ein kleiner Bug reingerutscht, aber das soll absolut nicht Dein Problem sein. Anrufen, Termin vereinbaren und kostenlose Leihfahrzeug, mindestens X3, reservieren lassen
und schon mal anklingen lassen, beim nächstemal habe ich einen bei Euch gut.
Mindestens X3 , das wär schön.
Alles kann passieren, aber der zeitliche Aufwand nervt immer. Spätestes ab runde 2.
Zitat:
@Nobody99 schrieb am 19. Juni 2021 um 13:26:00 Uhr:
... Nach der Übergabe bin ich deswegen nochmals kurz zu BMW zurück gefahren und mag sagte mit, dass dies aktuell bei der Wettersituation passieren könnte - Fehler aufgrund von Blendungen 🙄
…
Was für Armleuchter - die eigene Dummheit dermaßen frei hinauszuschreien! Es ist erbärmlich, was mittlerweile in den BMW AH herumläuft. Und ja, ich meine BMW AH speziell. So dumme Ausreden hört man bei den Mitbewerbern nicht.
Ist dieser Kommentar nicht arg verallgemeinernd, und die Wortwahl jetzt auch nicht gerade intellektuell ein Sahnehäubchen. Es gibt zig tausende von Mitarbeitern in BMW-Autohäusern, darunter gibt es hervorragende Mitarbeiter aber auch schlechte und wenig ambitionierte, wie in unserer gesamten Gesellschaft, aber es rechtfertigt jetzt nicht diesen Kommentar. Für den Betroffenen sicher ärgerlich, Neuwagen, Probleme, lustloser Mitarbeiter, aber es bleibt ihm immer noch, sich an den Vorgesetzten zu wenden um auf den Missstand hinzuweisen, und die sind meist darüber sogar glücklich, oft nicht wissend, wie der Mitarbeiter vermutlich reihenweise Kunden vergrault.