1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Festen Spoiler auf elektrisch umbauen

Festen Spoiler auf elektrisch umbauen

Audi TT 8S/FV

Moin,
Mein Roadster 7/2019 hat einen festen Spoiler. Den mag ich nicht . Ich würde gerne einen elektrischen ein/ausfahrbaren oder gar keinen haben wollen.
Wäre es möglich einen 4/17 Spoiler elektrischen umzubauen in meinen?
Wie hoch ist der Aufwand?
Danke & Grüsse

57 Antworten

Ich hab auch gezielt nach einem ohne Pommes Theke gesucht, die sind relativ selten. Gelohnt hat es sich aber definitiv 🙂

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'TT festen Spoiler gegen beweglichen tauschen' überführt.]

Asset.JPG

Zitat:

@flash_08 schrieb am 4. Januar 2022 um 14:29:43 Uhr:

Ich hab auch gezielt nach einem ohne Pommes Theke gesucht, die sind relativ selten. Gelohnt hat es sich aber definitiv 🙂

Geht so.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'TT festen Spoiler gegen beweglichen tauschen' überführt.]

Das sind ja jedermanns Vorlieben. Wir finden es sieht "ungünstig" aus wenn der ausgefahren ist. Eingefahren gehe ich D'Accord, sehr schön und dezent, aber ausgefahren finden wir nicht sehr schön. Dann lieber direkt die "volle Wucht" ;-) Aber wie gesagt, es war ja keine Grundsatzfrage, sondern eine technische. Und die Links gab es ja jetzt.
Mein persönlicher Tipp: Einfach etwas suchen, wie schon erwähnt.

Zitat:

@flash_08 schrieb am 4. Januar 2022 um 14:29:43 Uhr:

Hallo!

Ja, gefällt mir auch besser, so ohne...aber leider ist halt der beste (20", Feinnappa, B&O, weiss)
mit dem festen Spoiler, andere ohne enttpuppen sich bei Nachfrage als nicht unfallfrei etc...

Ja mei, wird schon noch einer kommen, der zu mir passt 🙂

Ciao, Hardy

Ähnliche Themen

Zitat:

@TPursch schrieb am 4. Januar 2022 um 14:34:19 Uhr:

Wir finden es sieht "ungünstig" aus wenn der ausgefahren ist. Eingefahren gehe ich D'Accord, sehr schön und dezent, aber ausgefahren finden wir nicht sehr schön.

Hallo !

Ich seh' das Auto ja nur, wenn es steht, denn ich fahre sehr selten hinter mir her...🙂😁
Zudem hab ich die 60 überschritten, so ein Spoiler ist eher was für jüngere 😉

Ciao, Hardy

Fahr einfach mal einen falls noch nicht geschehen ev ist dann der Spoiler sekundär. Antriebsseitig und emotional ist das definitiv aller erste Sahne

Zitat:

@flash_08 schrieb am 4. Januar 2022 um 14:45:42 Uhr:

Antriebsseitig und emotional ist das definitiv aller erste Sahne

Hallo!

Da bin ich mir sicher, ich erhoffe mir die "Wiederauferstehung" meines
acht Jahre lang gefahrenen Lancia delta Integrale (leider verkauft).
Vielleicht ohne diverse Elektroproblemchen (nie deswegen liegengeblieben).

Ciao, Hardy

Zitat:

@HotelDelta schrieb am 4. Januar 2022 um 14:44:02 Uhr:

Zitat:

@TPursch schrieb am 4. Januar 2022 um 14:34:19 Uhr:

Wir finden es sieht "ungünstig" aus wenn der ausgefahren ist. Eingefahren gehe ich D'Accord, sehr schön und dezent, aber ausgefahren finden wir nicht sehr schön.

Hallo !

Ich seh' das Auto ja nur, wenn es steht, denn ich fahre sehr selten hinter mir her...🙂😁
Zudem hab ich die 60 überschritten, so ein Spoiler ist eher was für jüngere 😉

Ciao, Hardy

Aber ICH fahre hinter Dir her! 😁

Mit dem richtigen Motor wird das mehr als eine Auferstehung. Im Gegensatz zu meinem A6 ist der TT ein Musterknabe

Ich grab den mal aus mit der Frage, ob jemand hier den Umbau beim Freundlichen hat machen lassen und wieviel man dafür veranschlagen muss.

Zu viel 😉

Ich wäre immer noch bereit alle Teile meines elektrischen Spoilers gegen einen festen zu tauschen 😁

hat jetzt inzwischen schon jemand den Schritt komplett vollzogen....ich liebäugle auch damit meinem festen Spoiler vom TTRS Roadster Facelift zu tauschen

Deine Antwort