1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Festeingebautes Handy anstelle von Bluetooth

Festeingebautes Handy anstelle von Bluetooth

Audi A6 C6/4F

Habe mir einen A6 gekauft. Der kommt leider mit einem fest eingebauten Handy, welches mit zweiter SIM Karte zu benutzen ist.
Ich möchte aber eigentlich mein neues HTC mit Bluetooth Anbindung verwenden. Kann mir jemand sagen, wie ich das ohne
grossen Aufwand hin bekomme?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

das fest eingebaute BT Motorola Handy kann als einziges Handy nur mit dem Auto verbinden. Jedes andere BT Handy wird NICHT erkannt.

Lösung des Problems, das Steuergerät unter dem Teppich der Fahrerseite gegen ein BT STG tauschen.

Es sind lediglich 5 Kabel zu tauschen, also aus dem alten, vorhandenen Stecker unter dem Teppich in einen neuen, passenden Stecker umpinnen, dann sollte eigentlich fast jedes BT Handy mit dem Audi funktionieren.
Das Motorola Handy ist dann nutzlos weil stromlos.

Schaue mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...th-handyvorbereitung-t2386967.html?...

Diesen Umbau haben schon diverse hier erfolgreich realisiert! Geht problemlos auch beim A6 Modell 4F!

Auf bald.

Sartene

18 weitere Antworten
18 Antworten

Hallo,

das fest eingebaute BT Motorola Handy kann als einziges Handy nur mit dem Auto verbinden. Jedes andere BT Handy wird NICHT erkannt.

Lösung des Problems, das Steuergerät unter dem Teppich der Fahrerseite gegen ein BT STG tauschen.

Es sind lediglich 5 Kabel zu tauschen, also aus dem alten, vorhandenen Stecker unter dem Teppich in einen neuen, passenden Stecker umpinnen, dann sollte eigentlich fast jedes BT Handy mit dem Audi funktionieren.

Schaue mal hier:

Diesen Umbau haben schon diverse hier erfolgreich realisiert! Geht problemlos auch beim A6 Modell 4F!

Auf bald.

Sartene

Wow danke! Das ist's was ich brauche!

Hab jetzt meinen Neuen und es ist offenbar auch die Variante Motorola eingebaut. Ich werde mich also mal nach einem neuen BT STG umschauen müssen.

Gruss Hasenhus

Zitat:

Original geschrieben von Sartene

Hallo,

Schaue mal hier:

Auf bald.

Sartene

du hast ein "fest verbautes" mobiltelefon von der marke motorola in der mittelkonsole verbaut. das verbindet sich mit der in der mittelkonsole (unter dem handy, resp. in der ladeschale) mit dem motorola über das stg. welches unter dem fahrersitz steckt.

du kannst bzw. dein a6 kann sich außer dem motorola mit keinem anderen tel. verbinden, die verbindung läßt er nicht zu. DEFINITIV!

wenn du interesse hast, SG liegt nicht weit von KN weg, kannst dir das bei mir ansehen. ich kann dir dann auch die möglichkeiten, welhe dir vorschweben erläutern.

==>p.n.!