ForumSportwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Sportwagen
  5. Ferrari Versicherung

Ferrari Versicherung

Themenstarteram 2. Mai 2019 um 15:54

Hallo,

Bei welcher Versicherung habt ihr denn so euer Sportgerät versichert?

Da gibt es ja wohl nicht eine Versicherung um jede Ecke!

Danke für kurze Hinweise auf den Namen der Firma.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Wen das wirklich interessiert der sollte besser keinen fahren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterhaltskosten Ferrari' überführt.]

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Gute Entscheidung. Wer seinen Ferrari täglich nutzt hat meist 2-5 davon und kann einen Verlust verschmerzen. Gäbe es keine Vollkasko, wäre es entspannter auf unseren Straßen.....aber viele Autos sind leider finanziert.

Reich wird man nicht durchs Geld ausgeben!

am 7. Mai 2019 um 9:37

Die Vollkakso hätte für meinen knapp ~8500€ im Jahr gekostet - und das für ein mittlerweile fast 10 Jahre altes Auto :rolleyes:

Wichtig ist bei einem Ferrari alle 3-4 Jahre die Reifen zu erneuerm, egal wie gut das Profil ist, weil die hart werden. Das ist neben den talentfreien Fahrern die Hauptunfallursache!

Das ist nich nur bei einem Ferrari wichtig ;)

Gibt es andere Sportwagen???

am 8. Mai 2019 um 7:04

Bei meinem Fiat Uno ( kommt ja auch aus der Italienischen Sportwagenschmiede) wechsle ich jedes Jahr die Reifen - weil Unfallgefahr !!

LOL SR auf WR...

am 20. Mai 2019 um 21:01

Zitat:

Wer braucht wirklich eine TK oder teure VK? Jemand der seinen eigenen Fahrkünsten nicht traut, oder keine Verantwortung für das was er auf der Straße macht übernehmen will oder gar sein Auto finanziert!

 

Ich fahre wirklich sehr schnell und keine VK zu haben ist für mich die beste Lebensversicherung. Ich weiß immer wenn ich Scheiße baue muß ich das selber zahlen. Ein Totalschaden Ferrari ist aber auch immer noch viel wert und bei einem Unfall auf der Nordschleife zahlt keine VK.

1. Respekt vor deinem Mut oder deiner Naivität; ich kenne dich nicht genug um das zu Beurteilen

2. Es gibt sehr wohl Versicherungen die die NOS Vollkasko versichern, ob sie das auch bei einem Ferrari machen, kann ich nicht beantworten...

Wenn man so lange Auto wie ich fahre, hat man eine gewisse Erfahrung. Wenn ich mich in eines meiner Spass Autos setze, mache ich das aus Lust am Fahren.....und ich darf auch Autos von Freunden fahren wie Cobras, die sonst niemand Fahren darf außer mir, weil ich mich beherschen kann. Wenn mein Freiund sagt, gebe in der Cobra nie mehr wie Halbgas, sonst fliegen wir ab, dann mache ich das auch so. Leider bin ich damit heutzutage eine Ausnahme.... Auf der NOS konnte man auch Werktags in der zweiten Hälfte, öfters in Ruhe seine Runden ziehen und geniesen.....

Habe meinen AMG GT bei der Sparkassen Versicherung versichert. 5000km p.a., Vollkasko, 03-11 mit nur kleiner SF da Zweitfahrzeug. Kostet um die 800,- Euro pro Jahr. Die LVM - wo ich sonst alle KFZ immer versichert habe - wollte mich aber auch nicht. Falls der MB im Vergleich zu einem Ferrari noch viel zu normal ist, dann entschuldige ich mich für den nicht hilfreichen Beitrag :-)

Themenstarteram 22. Mai 2019 um 7:58

Hallo Nico82x,

ja leider ist der AMG GT zu "normal". Die Sparkasse macht beim Ferrari keine Kasko Versicherung.

Gestern fuhr ein silberner AMG GT vor mir - sehr schönes und auch seltenes Auto.

Die Württembergische scheint hier noch die Fitteste und Aktivste zu sein. Bei allen anderen dauert das Angebot eine Ewigkeit und geht gleich bis zum Risk Manager hoch.

1.604,48 EU für meine Nissan GT-R, Vollkasko bei der Provinzial.

Das ist seit Jahren so - jedes Jahr ein bessere SF aber die Regionalklassen und Typklassen ändern sich und es reduziert sich kaum.

Langsam wird ein McLaren oder Ferrari günstiger wie ein 8 jahr altes Nissan!

Na, das glaub ich nicht. Versicher mal einen Ferrari oder sonst was halbwegs exotisches vollkasko.

Lamborghini Aventador

Versicherungsprämie in der CH,

Alter 20

Tiefste Bonusstufe

1 Jahre Ausweis

Italiener

CHF 9500.- im Jahr für Vollkasko und Parkschäden

Versicherungen schauen ausserdem auf deine Vergangenheit und den Wohnsitz, nebst den oben erwähnten Punkten wie Nationalität, Alter usw..

Ferrari Portofino

Für mich Persönlich mit 40 Jahren, und 18Jahren den Ausweis, Italiener, wären wir bei nur 1500-1800.- im Jahr mit Vollkasko und Parkschadenversicherung

Den Aventador wäre für mich bei 4500.- im Jahr da der Aventador Roadster bei über CHF 500T NP ist und der Portofino bei der Hälfte des Preises zu haben ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Sportwagen
  5. Ferrari Versicherung